Beiträge von fabbec

Zitat

@ fabbec, das ich für Fahrspass einen 30D oder 35i brauche halte ich für ein Gerücht! Welchen Motor bewegst du?
    Ich kann zwar "nur" für den 28i sprechen, aber Fahrspass hab ich mit diesem Motor in jedem Fall!!

F11 530xd (der panzer) und derzeit noch e88 120d pp + chip 230ps 440nm und ein kompettes fahrwerk neu abgestimmt + bmw alpina getriebe software und diversen Veränderungen im dez kommt der Ersatz f32 430dppk

Unter Fahrspass fällt bei mir R6 Sound oder vmax oder kurven Räubern usw. Und nicht von a nach b fahren
    Klar es macht auch ein f20 116i fahrspass

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

Danke für den interessanten Artikel. Ich fühle mich des Diesels müde (der 30d ist der beste Diesel den ich je hatte, aber das Nageln und Rappeln nervt mich jetzt seit 14 Jahren) und freu mich über jeden Vergleich. Wenn Du mal ein paar km mehr gefahren hast würde mich der Verbrauchsvergleich und die Performance ausserhalb der Einfahrdrehzahl noch brennend interessieren.

Viel Freude mit dem Wagen!

gegen das nageln hilft zwei takt öl (ich mach es nicht) aber es ist spürbar und hörbar besser mit!!! Das liegt an dem blöden ökodiesel B7 (7%) Biomasse Anteil mit CH 100% Diesel ist es so gut wie gar nicht da :!:

also ich bin schon denn neuen Tesler S 55km gefahren
    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/oftheyear/car/1301_2013_motor_trend_car_of_the_year_tesla_model_s/41007800/2013-Tesla-Model-S-front-three-quarter-1.jpg]
    das ding fährt nicht wie ein Diesel aber das ding ist auch noch nicht von dieser Welt

Zitat

Anscheinend ist die Windschutzscheibe wellig. Dadurch wirkt das HUD manchmal unförmig oder unscharf... das war beim 2011er viel besser. Also solln die mit von BMW nicht mit dem "Stand der Technik" kommen...

oh mann :fail: ich warte noch auf meinen bitte lass das HUD (das musste ich jetzt haben in meinem habe schon seit dem e61 HUD im Firmenwagen) in seiner alten schönen Pracht erleuchten ohne wellen!!!!!!
    zum glück ist das H/K viel besser im F32 mit NBT als beim F20/F11/F30 :thumbup:

dann fahre den 330d nicht Probe und hole dir gleich den 320d.
    Für 30k bekommst du eh nur einen sehr spartanisch ausgestatteten 330d, Navi Pro mit HUD, M-Paket ect. Ist völlig unrealistisch!

dann fahre den 330d nicht Probe und hole dir gleich den 320d.
    Für 30k bekommst du eh nur einen sehr spartanisch ausgestatteten 330d, Navi Pro mit HUD, M-Paket ect. Ist völlig unrealistisch!

oder hat schon Bekanntschaft mit fremd Objekten gemacht 8|

Simple Antwort: Ein 330D lohnt sich nie. Genauso wenig wie sich ein 320D und ein 318D lohnt. Man ist selbst mit einem 316D gut unterwegs. Meine Güte, vor 20 Jahren war man mit 120PS sauschnell unterwegs, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Oder anders, etwas provokanter formuliert: Wenn du anfangen musst zu rechnen - nimm den 320D.

Grüße
    Sven

120PS ist heute leider nicht mehr schnell da das FZG Gewicht immer höher wird und somit das Leistung Gewicht immer schlechter
    120PS E36 Rakete 120PS E46 Schnell 120PS E90 OK aber das muss jeder selber endscheiden
    Der Faktor ist wie viel BAB fährst du wenn du 80 BAB fährt und nicht mit den LKWs auf Tuch Fühlung gehst vom Fahrstiel würde ich immer zum größeren Motor tendieren beim Diesel
    Mein Vatter hat die Erfahrung auch machen müssen ist vom MB W211 320d gewechselt auf E60 vfl 525d denn konnte man auf Grund von 190ps 2,5 l´hubraum Diesel nicht unter 10 L auf der BAB bewegen eher 11,3l
    dann hat er ganz schnell gewechselt auf 530d fl 200 und mehr PS und zach war er beim gleichen fahrstiel bei 8-9L und jetzt 530d F11 mit ca 250PS bei 8,1 und weniger wegen der 8 gang :thumbsup: und in unserer Family fährt keiner langsam und alle haben einen BAB Anteil von 80%
    Dafür sind die 30d in der Stadt nicht sparsam 10l auf 100km also wenn viel Stadt und Berufsverkehr dann 20d/18d
    Wenn fahr spass im Vordergrund steht dann muss der 30d eigentlich sein oder 35i

Tja, das wissen wir erst wenn sich ein Codierer mal an deinem Fahrzeug probiert. ;)

So iss es :!:

ich und die meisten Kunden haben CIC Pro und die neuen NBT Pro oder Radio Pro

das ist das gleiche mit den Sport anzeigen PS NM im Navi Pro die Codierung gibt es auch im Radio Pro mit 6 Zoll aber die anzeigen bewegen sich nicht obwol das Kombi die info´s sendet :wacko:

Nachtrag das NBT ist Hardware mäsig und Software mäsig für Blueray vorbereitet nur das Laufwerk ist nicht verbaut :!: