Beiträge von fabbec

der Conti ist in allen lagen besser als Hankook

viele schwören auf den Hancock Sommerreifen aber bin den gefahren auf Kollegen sein Auto :thumbdown:

Nokian gehört in der GOLF klasse zu denn besseren auf F30 wurde er getestet und fürs Mittelfeld eingestuft

Michelin werfe ich mal ins rennen (Euromaster anfragen die haben guten Draht zu Michelin)

"BMW das Segeln/LC Update vielleicht noch nachträglich für die alten F30 zu aktivieren "
    Nein :!::!::!: Ausstattungen die BMW erst mit späteren SW kommt wird auch beim Update nicht nachgerüstet :!::!::!:

Habe die Erfahrung beim F11 und F01 schon gemacht dafür ruft mein BMW Autohaus bei mir an das ich es dann aktiviere
    Z.B. HUD Musik/Radio Liste Telefonbuch Blinker und so weiter
    Hatte die Funktionen schon mitte 2012 und BMW hat es erst auf den Markt 2013 gebracht :thumbsup:
    Genauso die Schild Erkennung 2011 gab es nur Geschwindigkeit
    2012 auch Überholverbote wird nicht nachgerüstet

"Ob man DAB auch einfach codieren kann?"
    Das Gerücht gab es schon lange das es genau so wie das WLAN verbaut sei und nur codiert werden muss :fail:

"BMW hat das alte CIC nur geupdatet aus "optischen" Gründen"
    Das NBT ist ein ganz neues Navi und hat mit dem CIC nix zu tun
    das NBT (hatte ich schon offen) ist eher wie ein PC - Grafikkarte CPU RAM
    und CIC eher wie ein Spiele Konsole vom aufbau - CPU Speicher

Ums kurz zu machen
    der 320d reicht in jeder Lebenslage und ist auf dem nivo vom 5-6 Jahre alten AUDI A6 3.0TDI etwa
    der 330d ist sahne Leistung im Überfluss und von der lauf Kultur unschlagbar

bedenken solltest du wenn du dir einen 320d Automatic 8 Gang zulegen willst und auch gewisse Ausstattung ein muss sein soll dann vergleich es mal mit einem 330d der ab werk schon eh die 8gang hat und gewisse Funktionen hat :!:

Hab ich mich schon mit auseinander gesetzt z.B. für Blitzer wie bei MK1-4 und CCC aber ich bekomm nicht hin eine POI Datenbank zu schreiben :cursing:

Saubere Leistung

Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

•Nach der Installation ist das Fahrzeug mit dem Diagnose Interface Artikelnr. 39037 zu codieren
    •Wird Artikelnr. 39037 nicht verwendet garantieren wir nicht für Funktionalität

•FISCUBE - Ein TV Tuner der keine Wünsche offen läßt:◦DVB-T digitales Fehrnsehen direkt auf dem originalen Fahrzeugbildschirm

•Gesamtintegration in das werksseitige Infotainment System
    •Bedienung mittels:◦iDrive Bedienheinheit
    ◦Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)

•Keine Installation von zusätzlichen Monitoren, Lautsprechern oder Bedieneinheiten notwendig
    •Geeignet für folgende Fahrzeuge mit Infotainment System CIC Navigation Professional F-Serie:◦1er - F20
    ◦3er - F30

◦5er - F10, F11
    ◦5er GT - F07
    ◦6er - F12, F13
    ◦7er - F01, F02, F03, F04
    ◦X3 - F25

•Geeignet für Fahrzeuge ohne werksseitige TV Funktion. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner oder nachgerüstetem Multimedia Adapter
    •Kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache Installation

Merkmale Interface
    •E13 Zulassung - 10R-03-12423
    •TV - Tuner - Emulation
    •Ruhestrom < 0,01 mA
    •Antenneneingang 2x F-Stecker
    •USB-Schnittstelle
    •Maße (LxBxH): 11,4cm x 9,2cm x 3,1cm

Unterstütze Audio Formate
    •.wav
    •.mp3
    •.wma

Unterstützte Video Formate
    •.mpg
    •.avi (normal & packed bitstream - mpeg2/4 - mp3/aac)
    •.vid (normal & packed bitstream - mpeg2/4 - mp3)
    •.xvid (normal & packed bitstream - mpeg2/4 - mp3)
    •.div (normal & packed bitstream - mpeg2/4 - mp3)
    •.divx4.0 divx5.0(normal & packed bitstream - mpeg2/4 - mp3)
    •.mov

DVB-T
    •Integrierter DVB-T Empfänger
    •Frequenzbereich: 145.1MHz ~ 862 MHz
    •Kanal Bandbreite: 6/7/8 MHz
    •Video/Audio Decoder: MPEG II◦Kein HDTV
    ◦Kein MPEG4
    ◦Kein CAM-Slot für Pay-TV smart cards (z.B in den Niederlanden notwendig)

•Auflösung: 720x576 (PAL) / 720x480 (NTSC)

Lieferumfang
    •FISCUBE Interface
    •Spezifischer Kabelsatz
    •2 aktive Antennen (Kabellänge je ca. 5m)

HINWEIS
    •Auf Anfrage ist die Installation durch unseren hauseigenen Einbauservice möglich
    Nicht für Navigation NBT (Headunit High)•Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Night Vision, dies kann aber nach Anfrage separat angeboten werden

Also ich hatte Kufatec Fiscube im E88 drin hat bestens gelaufen
    Bedienung ist fast wie von BMW TV Tuner
    Nachteile sind
    keine EPG
    kein Teletex

Vorteile man kann das TV Programm aufzeichnen auf einen extra USB Stick (USB Anschluss am Tuner)
    außerdem kann man Videos von USB sehen

mal als Bsp

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so hört sich der Diesel PP ESD Original von BMW an

und ohne DPF

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.