Beiträge von JHR

Ich habe bei mittlerweile knapp 93.000 km auch so meine Erfahrungen mit der M-Sportbremse gemacht.
    Trotz der großen Dimensionierung ist der Verschleiß doch recht hoch, vor allem an der hinteren Bremse. Bei mir waren trotz vorausschauender Fahrweise bei ca. 55.000 km komplett neue Beläge und vorne auch Scheiben (!) fällig.
    Es gibt aber auch Probleme mit Fremdkörpern in den Belägen bzw. auch gebrochenen Belägen. Ich habe deswegen auch schon auf Kulanz neue Scheiben und Beläge vorne bekommen.
    Fahr mal bei deinem Händler auf die Hebebühne und suche nach starken Riefen an den Scheibeninnenseiten. Wenn da tiefe Furchen sind, hast du das selbe Problem.

Schau auch mal in diesen Thread hier rein, da steht eigentlich alles: klick mich

Rubbeln kann aber in dieser Jahreszeit auch von an den Scheiben festgeklebten Belägen kommen. Wenn man mal ein Paar Tage nicht gefahren ist, können die Beläge durch das Salz an der Scheibe etwas "anrosten". Das hinterlässt dann Spuren auf der Scheibe und durch den unterschiedlichen Reibwert kann es rubbeln.

Es ist ein Dreck mit den Bremsen! Das Thema hatten wir ja schon, war bei mir genauso mit den festgefressenen Fremdkörpern. Der Wechsel auf die angelochten Bremsscheiben ist der gleiche Mist wie vorher! Ich war jetzt zwei mal beim freundlichen und da haben sie ein bischen mit dem Lämpchen rum geleuchtet und mir eine Zigarettenkippe (!) zwischen Scheibe und Belag rausgefischt = alles wieder ok!? Nächste Woche wieder hin :cursing:

Hier sind ja einige ganz "narrisch" auf die LCI Leuchten und bauen die extra um. Ich bin wohl der einzige der überlegt, falls dieses Jahr noch ein LCI ins Haus kommt, auf die alten Leuchten vorne und hinten umzurüsten,
    weil ich die einfach schön finde. Gerade das Tagfahrlicht ist ein Kracher...

Laut Kennzeichen bist aber Offenbacher?! :D

Dafür, dass Du so misstrauisch bist, stellst aber viele Fotos ein (sogar mit Deinem Kennzeichen) und an einprägsamen Orten... ;)

Aua, das mit dem Offenbacher Kennzeichen hat echt weh getan...

Das die Karre mit Kennzeichen auf der Strasse steht oder bewegt wird, lässt sich nicht verhindern, aber was sind denn die einprägsamen Orte?
    Deshalb schaffe ich es doch nie in unseren Kalender: (a) weil die Bilder von Supermarktparkplätzen oder irgendwelchen Seitenstrassen sind und
    (b) weil ich überhaupt nicht fotografieren kann :D

Das ist der Grund, warum ich mein Auto nie im E9x oder E3x Forum in allen Details und Ausstattung vorstelle bzw. vorgestellt habe. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wieso turnen mehrere Mitglieder
    auf meinem Profil rum, die zum Teil schon seit 2015 im Forum sind aber alle noch 0 Aktivitätspunkte haben, auch Nichtmitglieder können hier lesen. Kein Problem, ich schaue auch bei den anderen, was es neues
    gibt und will keinem etwas unterstellen, aber was alles dran und drin ist und am besten noch mit oder ohne Alarmanlage werde ich nicht hier breit treten. Kann jeder machen wie er will, aber als Frankfurter ist
    man Misstrauisch geboren worden ;)