Vor allem was bringt es Dir wenn du jetzt einen findest der Dir gefällt?
na 2 jahre reservieren, dämliche frage
Vor allem was bringt es Dir wenn du jetzt einen findest der Dir gefällt?
na 2 jahre reservieren, dämliche frage
Alles anzeigenHier der Post von Dominik (Dom- Power)
"Grad mal bei ZF Services in Darmstadt einen Getriebeölwechsel (ZF8HP) angefragt. Umfang wäre:
- Ölwanne ausbauen, neue Ölwanne einbauen
- Schalteinheit prophylaktisch austauschen
- 95% vom Öl werden ausgetauscht
- falls möglich Adaptionswerte zurücksetzen
Kostet 645 Euro"
Christian - nachdem ich mich auch im F10 Forum mal ein wenig durch die Materie gekämpft habe - würde ich für mich den ersten Wechsel vor 100000km machen. Die Aussagen hierzu sind wiedersprüchlich von 60000km angefangen bis 150000km. Die Aussage das ein Wechsel nach 80000km keinen Sinn macht und eher schadet halte ich für ein Gerücht und konnte mir weder von ZF, noch von meinem Getriebespezialist bestätigt werden. Frisches Öl ist auch nach längerer Laufzeit immer von Vorteil.
Auch eine Getriebespülung ist nicht erforderlich und führt nur zu höheren Kosten und Verschwendung von Ressourcen (nur um die letzten 5% auch noch zu erwischen). (Ausnahme ist eine Defekt).
Kosten waren für mich 640€.
Ich würde immer zu einem ZF -Stützpunkt oder zu einem Getriebespezialisten gehen.
BTW - mein Auto musste ein Nacht beim Spezi stehen - O-Ton "das frische Öl muss ausgasen" und am nächsten Tag wurde der Ölstand nochmals kontrolliert vor einer Testfahrt.
Gruß Mario
ZF in Darmstadt kann ich empfehlen, war mit dem E91 dort und werde auch mit dem F30 wieder hingehen, wenn die Zeit reif ist (um die 100tsdkm).
Bei BMW würde ICH das nicht machen lassen, manche weigern sich sowieso, weil das Getriebe ja "wartungsfrei" ist
winterpellen sind jetzt auch drauf: M403 pulverbeschichtet mit 235/35/19
Hallo,
Gibt es hier jemanden, der die M660 Performance Felgen fährt ?
Wie gefällt euch die so ?
Hab so gut wie nichts von dieser Felge gefunden...
Viele Grüße
User "Turnleft" fährt die Sternspeiche660
Alles anzeigenAlles klar, danke dir :).
Würdet ihr sagen es ist in Ordnung als nicht M4, mit der M4-Niere und nur dem M-Logo zu fahren oder fällt sowas unter "No-Go"?
Klar, mit dem M4-Logo fände ich es ein No-Go, nur mit dem M-Logo finde ich es eigentlich ganz genial, zumal beim M-Paket an der Seite auch das M-Logo steht.
Wie sieht die Allgemeinheit hier das?
das wie bei allen MPower, AMG, Turbo, Fuelinjektion usw. aufbappern: die, die sich auskennen, wissen das es nur fake ist und die, die sich nicht auskennen, denen ist
es scheissegal was da drauf klebt
Hallo Gemeinde,
Ich wollte mal fragen ob der ein oder anderen auf der BMW M Sternspeiche 403 19 Zoll Winterreifen fahrt? Spiele aktuell mit diesen Gedanken würde mir aber gerne doch euere Erfahrungsberichte einholen.
Wie ist das wenn man im Winter einen 255 Schlappen auf der Hinterachse fährt? Komme aus Bayern bei mir liegt auch öfters mal Schnee, desweiteren fahre ich im WInter gerne mal in die Alpen zum Snowboarden!
Welche Reifenhersteller fahrt ihr? Seit ihr mit diesen zufrieden? Pro/ Contra ist erwünscht!
ja, allerdings sind die m403 pulverbeschichtet und mit reifenbreite 235 von pirelli sottozero III rundrum, da ist dann eine einzelabnahme fällig
Habe dann jetzt auch die WR drauf:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/330d_wrl8by5.jpg]
8x18 mit 225/45-18 rundum.
sieht cool aus!
Polierte bzw. glanzgedrehte Felgen sind ab Werk immer mit Klarlack versiegelt. Nur nachträglich polierte Felgen können unversiegelt sein.
Allerdings sind polierte bzw. glanzgedrehte Felgen trotz Klarlack nur eingeschränkt Wintertauglich, da lediglich eine dünne Lackschicht schützt.
Schon kleinste Steinschläge können durch Salz häßlich aufblühen.
genau, und da ich die M403 einfach schön finde und schon seit 2 jahren bei mir rumlagen, wurden die jetzt bei versus pulverbeschichtet