Beiträge von JHR

ZF in Darmstadt kann ich empfehlen, war mit dem E91 dort und werde auch mit dem F30 wieder hingehen, wenn die Zeit reif ist (um die 100tsdkm).
    Bei BMW würde ICH das nicht machen lassen, manche weigern sich sowieso, weil das Getriebe ja "wartungsfrei" ist ;)

das wie bei allen MPower, AMG, Turbo, Fuelinjektion usw. aufbappern: die, die sich auskennen, wissen das es nur fake ist und die, die sich nicht auskennen, denen ist
    es scheissegal was da drauf klebt :D

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mal fragen ob der ein oder anderen auf der BMW M Sternspeiche 403 19 Zoll Winterreifen fahrt? Spiele aktuell mit diesen Gedanken würde mir aber gerne doch euere Erfahrungsberichte einholen.
    Wie ist das wenn man im Winter einen 255 Schlappen auf der Hinterachse fährt? Komme aus Bayern bei mir liegt auch öfters mal Schnee, desweiteren fahre ich im WInter gerne mal in die Alpen zum Snowboarden!

Welche Reifenhersteller fahrt ihr? Seit ihr mit diesen zufrieden? Pro/ Contra ist erwünscht!

ja, allerdings sind die m403 pulverbeschichtet und mit reifenbreite 235 von pirelli sottozero III rundrum, da ist dann eine einzelabnahme fällig

Polierte bzw. glanzgedrehte Felgen sind ab Werk immer mit Klarlack versiegelt. Nur nachträglich polierte Felgen können unversiegelt sein.
    Allerdings sind polierte bzw. glanzgedrehte Felgen trotz Klarlack nur eingeschränkt Wintertauglich, da lediglich eine dünne Lackschicht schützt.
    Schon kleinste Steinschläge können durch Salz häßlich aufblühen.

genau, und da ich die M403 einfach schön finde und schon seit 2 jahren bei mir rumlagen, wurden die jetzt bei versus pulverbeschichtet :)