UUUUUAAAAAHHHHH!!! Ein Traum! ![]()
Beiträge von JHR
-
-
Alles anzeigen
Der Riss ist seither zwar immer größer geworden, aber die Geschwindigkeit, mit der er größer wird, hat sich deutlich verlangsamt. Inzwischen sind wir in Kopenhagen angekommen, bis Düsseldorf wird die Scheibe schon noch halten.Von Kopenhagen (tolle Stadt, BTW, genauso wie Stockholm, beide nur leider schweineteuer) schicke ich in diesem und den folgenden Posts nochmal ein paar Impressionen von der Fahrt zum Nordkap, vom Nordkap selbst, von der Fahrt zurück nach Alta und anschließend (zwei Tage später) schon wieder auf der Rückfahrt von Alta nach Skellefteå. Am Nordkap waren wir in der Nacht vom 10. auf den 11.07.2015. Leider war meine Begleiterin derart müde, dass wir die eigentliche Mitternachtssonne am Nordkap nicht mehr mitbekommen haben und die Rückfahrt daher noch vor Mitternacht antreten mussten (die anderen sind noch dort geblieben), aber dennoch hatten wir riesiges Glück: In dicken Wolken am Nordkap angekommen, hatte es sich binnen kürzester Zeit derart aufgeklart, daß wir dennoch eine sensationelle Sicht genießen konnten, die auch nicht schlechter war als um Mitternacht selbst.
Noch ergreifender als das Nordkap selbst war allerdings die Rückfahrt von dort nach Alta, eine Stimmung wie im Urzustand oder nach einem GAU, eine Welt ohne Menschen, in Helligkeit bei eigentlich tiefster Nacht.
Es sind ausschließlich qualitativ nicht sonderlich gute Handy-Fotos (HTC One M7), und am Nordkap war es in Wirklichkeit wesentlich heller als es auf den meisten Fotos (insbesondere bei denen gegen die Sonne) wirkt. Nur hätte bei "realistischer" Belichtung die Sonne alles andere überstrahlt.
Hoffe, es kommt trotzdem alles einigermaßen rüber.
Edit: Wir haben auf der gesamten Fahrt ca. 100 Teslas gesehen, 99% davon in Norwegen. Direkt neben unserem Hotel in Kopenhagen ist allerdings auch ein Tesla-Showroom.
Für mich bist Du ein Held! Eine krasse und tolle Tour! Danke für die Bilder!
-
...heute in der BMW Welt
Pardon vorab an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber MEINE Meinung ist: Die neuen LCI Leuchten vorne und hinten sehen aus wie ein Opa-Auto (der Vergleicht zum Benz ist hier schon gefallen, glaube ich). Das wir wahrscheinlich fast alle bei E9x VFL
die Blackline Rückleuchten eingebaut haben, war absolut notwendig, weil die serienmässigen Heckleuchten krötenhässlich und die Dinger für "kleines" Geld zu haben waren und einfach nur aufgesteckt wurden. Aber sorry, wir haben jetztmit dem F3x mit die schönsten Front- und Heckleuchten auf dem Markt überhaupt und ich freue mich jeden Tag darüber!!!Bloss jetzt keine "Teeren und Federn" Aktion beim nächsten Treffen bitte

-
http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-3f8206e3fb77f9f7.jpg
Überdimensioniert und nicht zu schön ins Cockpit integriert?! Egal, hauptsache es gefällt Euch!

Oh Gott, da kann ich mir auch ein iPad an das Armaturenbrett nageln

-
Anhängend nur ein paar kurze Impressionen von der Nordkap-Tour. Gestern nach 2.383 km den Polarkreis überquert, heute über die Lofoten nach Tromsö gefahren, morgen geht's dann weiter via Alta zum Nordkap.
Leider kann ich nicht sehr viele Fotos schießen, muß ja fahren. Atemberaubende Landschaft auf den Lofoten, aber auch ein ärgerlicher Steinschlag-Riß in der Windschutzscheibe, der von Stunde zu Stunde größer wird. Neue Scheibe ist schon bestellt.
Anhängend nur ein paar kurze Impressionen von der Nordkap-Tour. Gestern nach 2.383 km den Polarkreis überquert, heute über die Lofoten nach Tromsö gefahren, morgen geht's dann weiter via Alta zum Nordkap.
Leider kann ich nicht sehr viele Fotos schießen, muß ja fahren. Atemberaubende Landschaft auf den Lofoten, aber auch ein ärgerlicher Steinschlag-Riß in der Windschutzscheibe, der von Stunde zu Stunde größer wird. Neue Scheibe ist schon bestellt.
Schöne Bilder und ein sehr schönes Auto!
Weiterhin gute Fahrt! -
Auch wenn es gar nichts damit zu tun hat:
Mit gefällt Dein Nutzername und noch besser Dein Avatarbild

-
Herzlich Willkommen!
Ich find den dreier in silber auch schön!
-
Hi Frank,
auch auf diesem Wege noch mal: Danke an Dich und auch an alle anderen die wie Du hier im Forum Ihre Freizeit opfern um den anderen zu helfen! Das war super und hat alles gut geklappt!
Bis zum nächten mal!Gruss,
Jochen -
Huch, noch keine Bilder und schon soviel Resonanz

Wie der eine oder andere weis hol ich den Kleinen am 17.4. - ich hoff das ich am 19.4. schon 99% der oben aufgeführten Änderungen präsentieren kann
legen einen kleinen Schrauber-Marathon ein...Das gibt noch ein paar schlaflose Nächte
Ich freue mich ja schon wie ein Plätzchen auf die Sommerschlappen (Morgen, yeah!)Am 19. und 20. sind wir wohl alle Online

-
Gelb
Orange ist es
Update meine ZP8 mit neuer Farbe sind drauf, erste Fotos habe ich gestern auch gemacht kommen heute Abend
Es ist Abend!!! Wo bleiben die Fotos?