Beiträge von speedbird

    Vielen Dank für die Antwort. Das hätte ich jetzt nicht gewusst. Hab bei dem Thema absolut keinen Durchblick. Und zumindestens 8 und 8,5 x 20 gibt es eigentlich garnicht auf dem Zubehörmarkt. Außer halt von BMW.


    Werde nochmal nachschauen. Es gab hier mal einen User oder Userin meine ich mit der Felge auf dem f32. Leider gibts den Thread nicht mehr. Bis auf ein, zwei Bilder im Netz.


    Frage mal ein Gutachten an. :)

    Moin :) Ich versuchs mal hier im Thread, möchte nicht extra einen neuen eröffnen... Ich suche aktuell nach 20 Zoll Sommerräder. Die Reifen stehen eigentlich fest. Michelin Pilot Sport 4 S in den original Dimensionen 225/35 und 255/30. Eigentlich wollte ich die M405 haben, die mir ansich auch gut gefallen und sehr leicht sind. Alternativ gibt es noch die HRE FF01 oder FF04, die mir ebenso gefallen und leicht sind.



    Problem an der Sache... Wenn original Felgenbreite erhalten bleiben soll muss ich zumindestens vorne mit Lochkreisadaptern arbeiten. Diese ziehen wieder eine Spurverbreiterung nach sich und damit stehen die Felgen vorne zu weit raus.


    Alternativ würde ich vorne 8,5 und hinten 9 nehmen. Wobei das schon optisch für mich grenzwertig ist. Gibt es in der Kombi Felgen + Reifen irgendwelche Nachteile zu den originalen M405? Verbrauch, Verschleiß oder siehts einfach dämlich aus?

    Lightweight Performance bietet auch Federn an u.a. 30/20. Kenne die Firma aber eigentlich kaum und weiß auch nicht von wem die Federn gefertigt werden. 30/20 hört sich aber gut an, leider zu spät gesehen. Meine ACS waren schon verbaut...

    Also mit der eindeutigen FIN hätte ich auch gedacht, etwas einmaliges, womit man ein ganz bestimmtes Fahrzeug identifizieren kann.. Habe gestern Abend mal bei BMW angerufen. Der Herr konnte mir nicht weiterhelfen, meine "Sorge" jedoch verstehen. Einen Zugang zum Leebmann Shop hatte er nicht, war ihm jedoch bekannt. Normale Internetseiten sind für den Mitarbeiter wohl gesperrt, die irrelevant sind.Er hatte in der BMW Datenbank nachgeguckt und es ist ein 440i hinterlegt. Ich solle mal eine Mail mit Screenshot schicken.


    Habe es gestern Abend noch im offiziellen BMW Shop probiert. Dort hat er mir einen 440i und einen e46 angezeigt, heute nur den 440. Bei Leebmann und im Baum Shop nur den e46. Leebmann Shop 17 stellige Nummer und im Baum Shop nur die letzten 7.

    Hatte beides getestet. Bei Lebemann steht ja eigentlich man solle die komplette eingeben.


    Kann es da nicht zu Problemen bei Ersatzteilen kommen? Möchte mir dieses Wochenende eigentlich die ACS Federn bestellen und dafür bräuchte ich auch die (korrekte) VIN. Auch das stöbern im ETK würde somit nicht gehen :(

    Hallo zusammen, ich habe vorhin gemerkt, dass mit meiner Fahrgestellnummer irgendetwas nicht stimmt. Habe sie bei Leebmann und zum Test bei bimmerwork eingegeben. Das Ergebnis ist ein e46 320i als Limo und kein f32 440i. Hatte das Problem schonmal jemand? In der ConnectedDrive App konnte ich vor 4 Wochen bei Abholung das Fahrzeug ganz normal eingeben. ?(