Beiträge von speedbird

    Also ich wasche auch bei uns immer in der Einfahrt, haben das vorletzte Haus in der Straße. Hat sich noch keiner beschwert... Bin aber langsam auch fast vollständig zu Water- bzw Rinsless umgestiegen. Einfach weil es verdammt praktisch ist. Es ist übrigens nicht nur für leichte Verschmutzungen, es steht einer "normalen" Wäsche in NICHTS nach. Natürlich sollte man eine dicke Schlammschicht vorher mit nem HDR oder so abspritzen ;) Favorit ist übrigens das Ech2o. Kann man selbst in der Sonne ohne Probleme verwenden :)

    Also ganz ehrlich... Wieso sollte ein Anbieter auf einer anderen Seite wie die von dir genannten inserieren. 90% der Leute kennen nur mobile und autoscout. Gut bei BMW inserieren noch viele Händler. Aber auch diese sind meist bei den beiden großen gelistet. Ansonsten vielleicht mal etwas kleinere Händler in der Umgebung abfahren (sofern vertrauenswürdig).

    Hoffe es wird jetzt nicht zu OT... Aber einige hier haben ja die Ampire verbaut. Ist es nicht so, dass dann die Zulassung bzw Betriebserlaubnis nicht mehr gilt? Ich meine groß auffallen wird es nicht, aber falls doch (bei einem Unfall zb) kann der zuvor entstandene Schaden schon teuer werden. Das würde mich davon abhalten... :S

    Den neuen Gyeon Leather Cleaner kann ich auch sehr empfehlen. Danach die Petzoldts Lederpflege drauf und einwirken lassen, Reste nach einer Stunde abwischen. Dann monatlich mit dem Gyeon Leather Coat drüber, als "Zwischenpflege". Die "große" Reinigung dann 2-3 mal im Jahr.

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Klar, nur das kann man natürlich nicht nach jeder Anwendung bzw. nicht bei diesen Temperaturen.
    Reicht da eine Anwendung um alles zu entfernen oder sind dazu mehrere "Waschgänge" nötig?

    Ich denke du meinst mit den "Waschgängen" den Flugrostentferner... Ich würde damit nicht das ganze Auto einnebeln. Denn erstens ist das Zeug dafür auch wieder zu teuer und zweitens je nach Wachs, wirst du sicher mehrere Durchgänge brauchen. Ich würde an deiner Stelle einfach jetzt den Flugrost (stellenweise) entfernen und dann einfach das ganze Auto wachsen. Dann hast wieder eine neue, frische Wachsschicht drauf. Habe ich auch immer so gemacht, als ich noch Wachs benutzt habe. Habe noch nie was negatives festgestellt... Einige sind ja der Meinung man müsse immer vorher alles Enfernen und polieren.... Also Flugrost entfernen und druff das Wachs :thumbup:

    Ein Wachs wirst du immer relativ schnell runterbekommen. Es ist einfach nicht so standfest, wie zb eine Versiegelung oder Coating. Das gute ist aber doch, dass man es fast genauso schnell wieder auftragen kann... ;) Iron X ist natürlich schon ein etwas härteres Geschütz. Versuch es doch vielleicht mal mit dem ValetPro Dragons Breath... Das ist im Vergleich zu anderen eher etwas sanfter/neutraler. Dennoch absolut nicht schlecht!

    "Allein bei den Kunden sieht Müller auch die Verantwortung für die schleppende Entwicklung der E-Mobilität in Deutschland. "


    ...genau wir sind Schuld....

    Ganz ehrlich? Dann bin ich halt Schuld. Interessiert mich nicht die Bohne und ich will auch überhaupt kein E-Fahrzeug. Es ist doch jedem selbst überlassen und ich hoffe mal ganz stark, dass die "normalen" Motoren noch einige Jahrzehnte durchhalten. Ich kann es auch absolut nicht verstehen, dass wir hier so einen dermaßen übertriebenen Aufwand betreiben und Geld einsetzen um ein paar Gramm Schadstoffe zu sparen. Aber woanders kippen sie Altöl ins Meer. Mal so ganz allgemein gesagt... Aber ich hab da eh eine andere Meinung zu :whistling: