Beiträge von Ruzbacky

    Hi,


    wollte auch mal fragen ob es was neues dazu gibt?


    Habe seit kurzem auch ein Dröhnen oder Klappern bei Teillast zwischen 1000 und ca. 2200 1/min.
    Es kommt irgendwo von vorne, genau orten lässt es sich nicht. Es tritt bei mir immer auf wenn ich sanft von unten
    raus beschleunigen möchte, egal in welchem Gang. Immer wenn ich die Drehzahl von unten Hochziehe, ohne Kick-Down.




    Check mal das Flexrohr nach dem DPF ;)


    Was genau meinst du mit Check mal das Flexrohr? Was soll damit sein?


    Und wo genau finde ich das Flexrohr? Krümmer -> Kat -> Dieselpartikelfilter??? -> Flexrohr??? oder in welcher Reihenfolge kommt das?


    sehe ich das Flexrohr eher von oben oder von unten?


    Danke schonmal :)

    Das mit dem Tempomaten ging bei mir schon immer (2stufig) - 1 Druck Bereitschaft (orange LED) , dann über die Wippe oder set Taste die Geschwindigkeit einstellen und setzen (grüne LED amTacho) - jetzt Druck auf die unterste Taste (Tempomat aus aber noch in Bereitschaft)= orange LED - nochmaliger Druck Tempomat komplett aus. Das war bei mir seit Auslieferung (4/13) so und hatte sich über die diversen Updates hinweg auch nicht geändert.


    Gruß Mario


    Genau, jetzt ist es auch so wie von dir beschrieben, aber ich meine das es vorher nicht so war.
    Bin mir eigentlich sicher das es vorher nicht so war, weil ich es oft versucht habe und es für mich
    keine andere Möglichkeit gab, als der vorsichtige Tritt auf die Bremse.


    Obwohl es bei mir in der Bedienungsanleitung auch so drin steht wie von dir beschrieben.


    Erstzulassung war 04/13


    Das blau markierte war schon immer so (selbst im E46), und das mit der Lenkradheizung ist bekannt und war für einige überhaupt der Grund, auf die letzte verfügbare 2014er-SW updaten zu wollen.



    Aber vorher konnte ich Ihn über die unterste Taste nur komplett wieder ausschalten
    und um ihn wieder nutzen zu können, musste ich dann erst erneut wieder die unterste Taste
    zum Einschalten drücken, und dann wieder "Set" um denn Tempomat zu aktivieren.
    Jetzt kann ich bei aktiven Tempomat einfach die unterste Taste drücken und nicht der
    gesamte Tempomat schaltet sich ab, sondern er hört nur auf die Geschwindigkeit zu halten.
    Und ich kann einfach direkt wieder "Resume" drücken und er nimmt die letzte Geschwindigkeit
    wieder an, da diese in diesem Fall ja noch gespeichert ist, da der Tempomat ja nie ganz aus war,
    sondern nur inaktiv.


    Und das konnte ich vorher definitiv nicht und so wie es jetzt ist, finde ich es viel besser.




    Leider gibt's das nicht


    Schade, auch nicht inoffiziell, in irgendeinem Forum? Wo fleißige User die Änderungen zusammengetragen haben?


    Ändert sich durch dieses komplette Softwareupdate auch die Fahrcharakteristik?
    Mir kommt dies so vor, vor allem im Sport+ Modus kommt er mir irgendwie aggressiver vor
    oder ist das nur Einbildung und kann nicht sein?

    Hatte aufgrund von "No Signal" Problemen eine Softwareaktualisierung erhalten und feststellen können,
    das sich viele kleine Dinge geändert haben, wie z.B.:


    - Anzeige in der Instrumentenkombi, wenn Lenkradheizung Ein-/Ausgeschaltet wird
    - Inaktiv schalten des Tempomaten jetzt auch über Taste möglich und nicht nur durch das Bremspedal
    - neue, einfacherer Sprachbefehle
    - Designänderungen
    und und und


    Wollte deswegen mal fragen ob es sowas wie ein Change-Log gibt oder ähnliches, um mal ein Überblick über die
    Änderungen zu bekommen.

    Das ist Scheiße...
    Bei uns ganz in der Nähe, in Greven (liegt ganz im Westen Deutschlands) wurden auch 16 Navis geklaut,
    einem sogar zweimal, und das ist eine eher kleine Stadt mit ca. 35.000 Einwohnern


    Hier der Artikel dazu


    Ich parke schon Tagsüber, wenn ich irgendwo bin, nur auf belebten Plätzen und Nachts bleibt mein Auto unter Verschluss.


    Echt mein Beileid und ich hoffe das wir verschont bleiben.

    Die Armauflagen an den Türen sind mit Leder bezogen und auch ein wenig gepolstert.
    Es ist also nicht so, dass unmittelbar unter dem Leder hartes Plastik ist,
    jedoch beträgt das polster darunter nur 5 bis 8 mm Schaumstoff (von mir geschätzt).


    Dennoch kann ich mich nicht beschweren, habe meinen Arm immer aufliegen und empfinde die
    Auflage als angenehm.

    Ich würde auch kein Auto in der Preisklasse ohne Xenon haben wollen.


    Zudem sieht man ja hier schon, für wie viele Xenon ein "Muss" ist, ich denke da dann ja auch schon immer an den
    Wiederverkauf... Da macht es sich dann natürlich auch besser wenn Xenon verbaut ist.

    Hatte die Tage das gleiche Problem.
    Bei mir war aufgrund der Kälte eine Hauchdünne Eisschicht auf einem der Sensoren,
    habe diese Schicht auch mit dem Auge gar nicht gesehen.


    Aber nachdem das Auto ein wenig in der Sonne stand war alles wieder gut.


    Vielleicht hast du ja Glück und es ist auch nur eine kaum sichtbare Eisschicht gewesen.

    Jo stimmt, wenn man das "http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...bla...blubb" aus der Linkadresse rauslöscht,
    kommt man ganz normal auf die Seite...


    ist nur die Frage warum überall "http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...bla...blubb" davor steht :O