Beiträge von BMWrazr

    Katja, bist du sicher, dass du die VMR hier in Deutschland eingetragen bekommst?


    Wenn das geht wäre ich nämlich direkt mit dabei ;)


    Da hast du was verwechselt.
    Ich kaufe mir keine VMR - die kommen beim TÜV tatsächlich nicht besonders gut an. ;) (Wenn ich jetzt nichts durcheinanderwerfe, gibt es momentan nur für die VB3 ein "deutschland-fähiges" Gutachten...)
    Für die HRE Felgen, die ich primär ins Auge gefasst habe, gibt es zum Glück entsprechende Papiere. :love:


    @Uli
    Mittlerweile braucht es eh keinen extra Thread hierfür. So wie es aussieht werde ich mich für die K&W Gewindefedern entscheiden. Die vertragen sich auch wunderbar mit dem AFW, heißt es. :)

    Mich beschäftigt ein ähnliches Thema: Gewindefedern + AFW


    Meine Überlegung wäre, diese hier zu verbauen:
    http://blog-de.kwautomotive.ne…stellung-auch-fur-bmw-m4/


    "Ein weiterer Vorteil ist, dass die fahrzeugspezifischen KW Federnsätze mit ihrer Federrate mit dem jeweiligen adaptiven Dämpferregelsystem harmonieren. „Durch unsere für das jeweilige Fahrzeug entwickelte Lösung bleiben die gesamten Fahrerassistenzsysteme und selbst die Komfortfunktionen eines adaptiven Serienfahrwerks erhalten."


    Hört sich ja soweit unkompliziert an. Was haltet ihr von dieser Variante?

    Das Sperrdiff hat aber nix mit schwammig und straff zu tun... 8|


    Das Sperrdiff sorgt nur dafür, dass du im grenzbereich die Kraft besser auf den Boden bekommst und nicht nur einseitig viel Rauch verursachst.

    Ich weiß durchaus, wofür es gedacht ist. Meine Aussage war schon auch auf besagtes Fahrverhalten bezogen.

    Lohnt sich bei entsprechender Leistung und gewünschtem Fahrstil

    So ist es - wenn man bevorzugt einen sportlichen Fahrstil pflegt lohnt es sich (gerade bei einem 435i) definitiv, wie ich finde. Im Standard-Trimm ist der 4er (vergleichsweise) schon recht schwammig und mir persönlich nicht straff genug.

    Die Optik der AC-Felgen haut mich zwar jetzt auch nicht vom Hocker, aber "gehen gar nicht" find ich doch arg übertrieben. Hey, es sind Winterfelgen!


    Wenn ich dran denke, mach ich heute nacht mal ein Foto von 'nem schwarzen F30 in meiner Tiefgarage - Winter-Stahlfelgen mit Plastik-Radkappen aus'm Baumarkt oder von ATU. Auch ansonsten Billigstausstattung, aber M-Paket, das muß natürlich sein... Das geht gar nicht! :nono:


    Das ist schon Meckern auf hohem Niveau hier. ;)

    Wahre Worte.
    Natürlich habt ihr recht, dass die Felge an diesem Fahrzeug recht klein wirkt und über das Design brauchen wir auch nicht streiten - das muss nur einer einzigen Person gefallen und das ist der Besitzer dieses Autos.
    Aber gerade weil er den Punkt erwähnt, dass er damit noch einen gewissen Bezug zu seinem Vorgänger (1er) erhält, finde ich die Felge an seinem 4er anzubringen absolut legitim. Ich bin in dieser Hinsicht ebenfalls so ein Gefühlsdussel und kann das nachvollziehen.

    So sollte es ja auch sein, Mike. In unserem Fall funktioniert er in der Regel auch - aber in fröhlicher Regelmäßigkeit hat er eben diese Aussetzer. Und das ist durchaus nervig, wenn man mit Geschwindigkeit x auf ein Fahrzeug auffährt und er trotz eingeschaltetem Assi nichts macht. Wenn man sich auf die Funktionen nicht verlassen kann (sei es das Notbrems-Gedöns oder dieses Stop-&-Go), wozu braucht man sie dann? Ich bin sowieso kein Fan dieses Schnickschnacks - Autofahren, Unfälle vermeiden und schnell reagieren kann ich selber. ^^

    Hast du auch den Radarsensor oder nur die Kamera? Wir sprachen hier von ersterem :)

    Radar.


    Und das Cikos Assistent nicht funktioniert, liegt wohl auch an irgendeiner Fehlfunktion - ich denke nicht, dass er irgendwas falsch macht. Für mich ist dieses Teil einfach noch nicht ausgereift genug. :|

    Doch doch, der Bremst auch :) Wenn du bisher nur das Symbol gesehen hast, wars noch nicht brenzlig. Danach kommt erst noch piepen, dann wird erst gebremst.

    Was mir vor paar Tagen im 435i passiert ist: der Assistent hat gepiepst und eine kurze Bremsaktion eingelegt, obwohl alles in Ordnung war. Konkret: Das vorausfahrende Auto war noch 4 Fahrzeuglängen vor mir.
    Technik, die begeistert eben. Unsereiner hat mit diesem Fahrzeug-Erkennungs-Ding sowieso so seine Problemchen und erkennt die Vorausfahrenden nur nach Lust & Laune. BMW konnte keinen Fehler ausfindig machen. :rolleyes:

    Mensch Jungs, auch wenn Andy mal wieder Bewegung rein gebracht hat, war das doch etwas zu viel des Guten :)


    Habe mal aufgeräumt und die Ausschweifungen wegsortiert.

    Auch, wenn ich diese Reinigungsarbeiten nicht beantragt habe - danke trotzdem fürs Aufräumen.
    Vielleicht schaffen wir es in Zukunft besser, beim eigentlichen Thema zu bleiben.
    :pop: