Beiträge von julen

    Tja, die Gretchenfrage ist nun: Kundendienst + Bremsen beim BMW Händler machen lassen und bei einer größeren Reparatur auf Kulanz hoffen oder die Services in der freien Werkstatt machen lassen.


    Mein 316i hat jetzt 120.000 KM runter und ist 7,5 Jahre alt. Der Serviceberater sagte, dass es bei dem Fahrzeugalter selbst bei größeren Reparaturen trotz lückenlosen Service schwer wird Kulanz zu erhalten.


    Ich weiß jetzt auch nicht so richtig wie ich vorgehe.

    Naja, oft läuft es ja so, dass der Fehler bei der Anahme gar nicht ersichtlich ist. Da steht dann auf dem Auftrag z. B. "Geräusch an der Vorderachse - bitte prüfen". Erst nach Prüfung konnte das Problem lokalisiert werden.


    Dann gibt's irgendwann den Schlüssel zurück mit einer kurzen mündlichen Erläuterung was gemacht wurde und dem Hinweis, dass BMW das auf Kulanz übernommen hat.

    Verstehe das Problem nicht - der Händler weiß ja, dass ich Erstbesitzer bin.


    Rechnungen sind ja schön und gut, aber wenn BMW im Gewährleistungs- oder Kulanzfall was gemacht hat, hab ich hierzu keine Rechnung.


    Ich werde mal die BMW Kundenbetreuung anschreiben.

    Ich habe zwischenzeitlich bei meinem Händler nachgefragt. Er sagt, es ist technisch nicht möglich das herauszukopieren. Er müsste es angeblich abtippen.


    Naja, dann frag ich mal bei der Kundenbetreuung nach.

    Hallo liebe Community,


    ich habe meinen BMW bereits seit 7 Jahren und bin Erstbesitzer meines Fahrzeuges.


    Zwischenzeitlich sind viele Services, Reparaturen und auch zwei kleinere Unfälle dazu gekommen, so dass ich mal gerne stöbern würde, was so an meinem Fahrzeug gemacht wurde - vieles hat BMW auch als Kulanz gemacht.


    Erhält man die Auskunft vom BMW Händler oder von der BMW Kundenbetreuung?


    Viele Grüße

    bluex

    Vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen.


    Fragt sich nur, wie ich einen Lackierer finde, der die Stoßstange so lackieren wird, dass man die Übergänge nicht sieht.


    Der Nachteil der Teillackierung ist halt auch, dass ich nicht erfahre ob unter der Stoßstange was kaputt ist, weil nicht demontiert wird.