Beiträge von fips

Und ja, der 30d zieht ganz sicher in dem von Euch angesprochenen Geschwindigkeitsbereich von 0-80 km/h dem 20d davon ... aber was bringt es in der Realität & wie oft kommt ihr in die Verlegenheit, Euch mit einem 20d oder anderem Fahrzeugen im öffentlichen Raum zu messen ? < < < ... die Frage nach der Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen. Und ständig werdet ihr das Potential eines 20, und noch weniger eines 30d auch nicht ausreizen (können).

Aus einem Ort heraus Beschleunigen wird weit öfters vorkommen als mehr als 130 auf unseren fröhlichen Autobahnen zu tuckern...
    Ich will mich mit niemanden messen, aber wenn die Verbesserungen des PPK nunmal (nur) im oberen Geschwindigkeitsbereich ist, kann ich es eben nicht oft ausreizen.

hmm 540 Euronen mehr? naja wenn ich das PPK nicht nehme kann ich schon 2 Jahre Versicherung bezahlen :D

Und wenn man mit so einem Gedanken als Österreicher heran geht, steht im Gegenzug dazu die Anschaffung einer höheren Motorisierung (30d) genauso in Frage ... da die im Vergleich zum PPK eines 20d ja noch weniger Sinn ergeben würde

Und genau da liegt der Hund begraben: Wenn ich bei einem 320d PPK nur in höheren Geschwindigkeiten etwas habe, ist doch ein 330d mit besseren Beschleunigungswerten von 0 weg besser.
    Da hab ich wenigstens im erlaubten Bereich etwas davon.

Ich hadere mit mir selbst ob ich ein PPK zulegen soll.
    Zu Ostern bin ich in München und könnte deshalb einen Umweg zu Matthes machen, da der Weg (von Wien -.-) recht weit wäre.
    Und wenn ich mal dort wäre könnte ich das Lenkrad auch gleich tauschen...dann rechne ich nach und mit Fahrtkosten frag ich mich wieder ob das wirklich sinn macht?
    Oder ob ich nicht das Geld "beiseite" legen soll und dafür beim G20 in einen 330d investiere...
    Es ist und bleibt ein 320d, er wird nie so gut gehen wie ein 330d.

Bis jetzt lese ich nur positive Meldungen, was ja nicht schlecht ist, aber gibt es niemanden der den Umbau, naja bereut will ich nicht sagen aber vl. im Nachhinein nicht gemacht hätte?

Hat der, also A, nicht eine Beschleunigung von 7,4?

@TE
    Wie fühlt sich dein 320d im Eco Pro Modus an?
    Vielleicht ist er durch einen Fehler automatisch in diesem Modus??

Hallo Leute,

ich habe einen 320d BJ2013 mit Automatik, jedoch anscheinend (laut VIN Decoder) ohne Sportautomatik.
    Am Wochenende bin ich so herum gefahren und habe mich gefragt was für eine Verändern der Fahrmodusschalter in Kombination mit Getriebestellung DS bringt.
    Ich habe folgende Fahrmodi:
    Eco -- Comfort -- Sport -- Sport +

Da ich kein adaptives Fahrwerk habe wird wohl nur das Gaspedal Kennfeld bei den Programmen Sport und Sport+ geändert.
    Wie verhält sich da die Getriebestellung DS dazu??

Heißt das wenn ich sagen wir von 0 auf 150 beschleunigen würde, das am schnellsten mit Sport+ und DS geschieht?