Beiträge von alxmorph

    Finger weg davon. :cursing:
    Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Die Seitenschweller sind kürzer, die Spaltmaße überall sind furchtbar. Die Deckel von der Scheinwerferwaschanlage nach dem Waschvorgang gehen nicht zurück usw. X(
    Habe alles bei DM Autoteile gekauft. Sie wollten das Geld nicht zurückzahlen, obwohl ich denen alle Fotos mit Beweisen geschickt habe....


    Werde jetzt selbst ein originales M Paket einbauen lassen. :fail:

    Was hält Dich denn davon ab, Dein Steuergerät nach Russland zu senden?

    Im schlimmsten Fall werde ich das machen.




    ...und seit diesem Post kann ich das Thema nicht mehr ernst nehmen.
    Leute in Moskau... denen ist auch die Karre komplett egal. Wenn die nach 30tkm hochgeht kaufen sie 'ne neue, und wenn nicht gibt's eh nach 50tkm 'was anderes.

    Ha-ha, sehr schlaues Argument. Ich komme auch aus Moskau, na, was sagen Sie jetzt? Habe dieses Fahrzeug im Jahr 2012 neu gekauft und nun möchte ich es richtig tunen und vielleicht noch 1 Jahr fahren :thumbup:

    Wenn Dir 1200€ schon zu viel sind rate ich dringend zum Umstieg auf ein kleineres Fahrzeug da die Reperaturkosten ein mehrfaches von 1200€ sein werden !!


    Das würde ich Ihnen empfehlen, da, nach so einem Kommentar, scheint es mir, dass Sie gar nichts in der Sache verstehen.
    Die meisten Tuner kaufen die Flasher bei den Softwareherstellern und zahlen einen monatlichen Beitrag um die optimierten Softwares zu bekommen. Einer, den ich kenne, hat bei Dimsport und Dimtronic Geräte gekauft, zahlt eine monatliche Gebühr i.H.v. ca. 200 Euro und optimiert die Autos für solche Kunden wie Sie für 600-700€ je Auto.
    Noch dazu: in Tschechien kann man für die unglaublichen 300-400€ sein Auto sehr professionell optimieren lassen, und das alles noch am Prüfstand....
    Also, Sie können weiter in einer Fantasiewelt leben und denken, dass, wenn man 1200€ zahlt, dann bekommt man bestimmt ein "gutes" Produkt. :fail:






    Das alles heißt: man wollte nur die Empfehlungen von der Community hören.... Stattdessen kommen coole Sofa-Analytiker und sagen was ich kaufen soll, was für einen Wagen für mich besser wäre, usw.

    Techtec schreibt selbst bzw. passt an.


    Das was Du willst, ist einfach sinnfrei. Daher werden das sicher wenigr anbieten, da ein Motorschaden quasi vorprogrammiert ist. Und welcher seriöse Betrieb braucht schon Kunden, die hinterher schlechte Presse machen? Und wenn ich schon höre, dass 1.200€ zu teuer sind, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Geiz ist nicht geil.

    Schaden vorprogrammiert? Ist ein Schwachsinn von Ihrer Seite. Х5 30D single turbo st 2 380 hp 750 nm. Der ist schon mit der Software ca. 30000 Km gefahren.
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    BMW 530D 3.0d N57D30O1 ST2+ 370HP. Der ist schon ca. 20000 mit der Software gefahren.


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    Die Werte sind WHP. Was sagen Sie jetzt?

    Habe schon eine Antwort von Techtec bekommen.



    Die können nur 300-315 Ps rausholen, also, ich bin 100% sicher, dass sie auch Software kaufen, auch wurde erwähnt, dass man den Drucksensor nicht wechseln soll. :fail:


    Jetzt warte ich noch auf die Antwort von BR Performance und Speed-Concept. PP-Performance sieht viel zu teuer aus. Selbst für Stage 1 wollen die schon 1200.

    Was sich da für ne Hitze am Turbo staut mit dem kümmerlichen 66 mm Rohr ist Dir ja scheinbar egal.


    Aber mach ruhig. Wir lesen dann in ein paar tkm von nem angeschmozenen Turbinenrad von Dir ;) In Russland wird das mit der Flex gefixt :P Und das Verdichterad ist aufgrund des nichtsnützigen K&N-Filters auch verschlissen.

    Direkt am Turbo sitzt so eine 76mm Downpipe.



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    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem professionellen Tuner, der die Software bei meinem 330D neu schreiben kann. :!:


    Ich habe eine Downpipe + den Llk Wagner Performance Evo2 + K&N Luftfilter eingebaut. Jetzt habe ich ca. 320-330 PS, mehr können die Tuner im Raum Stuttgart nicht bekommen, da sie alle die Software nicht selber schreiben, sondern einfach irgendwo kaufen.
    Man muss noch den Drucksensor von einem M550D einbauen, damit man ca. 380 rausholen könnte, und selbst dieser Sensor soll auch in die neue Software eingetragen werden. Dafür braucht man aber einen Tuner, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt.


    Wer kann mir so einen Profi empfehlen? Ich wäre dafür sehr dankbar. :thumbup: