Beiträge von erbu

    ja genau, du musst halt noch gucken ob du PDC und Scheinwerferreinigungsanlage hast und ob die NAchbaustoßstangen diese auch entsprechend aufnehmen können.


    Dieses "Basispaket" fand ich auch ziemlich teuer, aber wenn ich die Schweller da rausrechne war ich mit meinen Einzelteilen noch immer günstiger, allerdings hab ich z.B. keinen Kennzeichenhalter gekauft, die Cover für die SRA hatte ich bereits u das Gitter in der Stoßstange war bei meiner Gebrauchten auch schon drin. Musst mal gucken was der ganze einzelkram kostet, wenn du anhand der Teilenummern z.B. mal online bei leebmann24.de nachguckst.


    Die 2 Teile auf der Zeichnung in dem Link mit der Nummer 13 sind mir übrig geblieben, keine Ahnung wo diese hätten montiert werden sollen.....diese ist mir aber aus meiner beschädigten Stoßstange beim Zerlegen des Fahrzeugs auch rausgefallen, die werden wohl in allen Stoßstangen verbaut.....wenn wer weiß was das ist, bitte um Meldung :)

    hi,


    bin auch neuling im bereich bmw und kein mechaniker, habe den umbau aber auch alleine hinbekommen (ebenfalls umbau bedingt durch frontschaden).


    hier ne liste an teilen die du brauchst, ist zwar in englisch, aber nummer ist nummer :)
    Link: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=717547
    hinten u schweller einfach 1:1 umbau, für das heck brauchst du nur die ne andere Versteifung in der mitte (51127256921)


    die front ist dann schon aufwändiger, weil der "frontträger" geändert werden muss, der untere querträger wird eben geändert wegen den anderen luftführungen, dazu gibt's kaum brauchbare bilder. die unteren staulippen (links u rechts von der motorunterverkleidung) mussen raus weil die normalen nicht an die m-Stoßstange passen, usw.....


    Nebelscheinwerfer kannste die alten komplett übernehmen.....ich weiß nur nicht wie diese nachbaustoßstangen "innen" aussehen, die originalen bekommen ja diverse verstärkungsteile innen rein wo die Nebelscheinwerfer dann befestigt werden, ich nehme mal an, dass das bei den nachbauten auch so ist. ich persönlcih hab mir lieber gebrauchte originalteile im netz gesucht u lackieren lassen....war natürlich etwas teuerer aber passt dann halt auch.



    cheers,


    erbu :thumbup:

    Hi,


    hat es hier sich schonmal jemand selber gemacht oder habt ihr alle machen lassen :D


    also ich meine, hat schonmal jemand selber zum M-Paket umgebaut?


    Habe meinen F31 jetzt mal das M-Paket spendiert, bedingt durch einen Frontschaden mussten eh ein paar neue Teile ran, daher gleich das Ganze gemacht.....dank diverser Einträge hier hat alles auch recht gut geklappt, nur bei der Radhausverkleidung hab ich ein kleines Problem, da ist original das Teil Staulippe "51717260740" drin, welches ich durch die M-Version "51718055020" ersetzt habe.


    Zeichnung:


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_8649&grafikid=372260


    Das alte Teil hatte hier noch extra eine Aussparung für einen Sensor, ich nehma an es müsste der Außentemperatursensor sein, der hier verdeckt nach außen durchgeschoben wird. Die Staulippe für das M-Paket hat diese Öffnung nicht dran. Wird der Sensor beim M-Paket woanders verbaut?


    Danke u Gruß, Erbu

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Nein, Fernlichtassistent habe ich auch nicht. Bin auch grad am Suchen nach einem brauchbaren Codierer, denn jedesmal zu BMW zu fahren wegen einer Freischaltung für irgendwas stelle ich mir müßig vor....ich glaube das machen die bei BMW sicher genauso ungern wie ich es bisher schon von VW kenne.


    Weißt du ob man da noch irgendein Steuergerät zusätzlich benötigt für den Umbau, bzw. ein anderer Kabelbaum nötig wäre, weil die "Kurvenlichtxenons" evtl. andere Anschlüsse haben?


    Gruß, erbu

    Hallo,


    bin neu hier im Forum bzw. in der BMW-Welt (nach 20 Jahren hauptsächlich VW/Audi wollte ich einfach mal was anderes versuchen), daher erstmal ein herzlichen Hallo an alle.


    Zu meiner Frage, habe einen 320d F31 erworben, der einen kleinen "Rempler" vorne hat, daher die Stoßstange u die Xenons getauscht werden müssen.


    In der Bucht finden sich Teile ohne ende, da kam die Idee, ob man nicht gleich Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbauen könnte? Hat das schonmal wer gemacht, bzw. mit welchen Aufwänden wäre das machbar oder lohnt das gar nicht?


    Danke u Gruß, erbu