Beiträge von hoechris

Außerdem musst du vor dem Start auf die Bremse treten und das ist auf dem Laufband der Waschanlage nicht so geil- Bei Automatik immer Motor an!

Achja und falls jemand denkt: Ich binja in N und dann drück ich einfach noch mal den Start Knopf, dann springt der Motor an... Nix da! Fahrzeug geht schlafen und Getriebe legt P ein, dann wird das Fahrzeug trotzdem auf dem Band gezogen und das Getriebe geschrotete oder Fahrzeug geht quer in der Anlage.

Die KM Anzeige ist ja nur eine Schätzung und der Algorithmus hat vllt die lange Standzeit negativ mit eingerechnet?
    Und deine letzte Strecke war nur eine Kurzstrecke?
    Ich würde mich da nicht verrückt machen ;)
    Toleranz gibt es auf beiden Seiten. Wenn du früher gehst wird keiner was sagen und wenn du 100 Km später gehst auch noch nicht :)
    Je negativer der Wert desto schlechter ist es natürlich wegen der Gewährleistung.
    Ist unterm Strich halt nur ein undurchsichtiges mathematisches Modell diese Serviceanzeige... Eigentlich eine Frechheit.
    Aber da würde ich mal den Kundenservice via E-Mail benachrichtigen.

@Bubu

Ich zum Beispiel möchte das Auto gar nicht mehr verkaufen und behalte in bis er auseinander Fällt.
    Trotzdem Danke, die Formulierung liest sich wirklich sehr geschmeidig :grin:
    Auch wenn ein BMW M3 sicherlich nicht als Wertanlage taugt, möchte ich meinen Enkeln mal zeigen können was für Opa mit 30 ein geiles Auto war :beut:
    Ich finde heutige Oldtimer schon toll, aber ich finde das ein ein Wagen aus 199x nicht „meine“ Zeit war.
    Aber der F80 war definitiv diese Zeit und ich bin froh vor ein so ausgereiftes Fahrzeug ohne die Einflüsse der ganzen Lärm- und Abgasquatschgeschichte zu haben.

So um noch die Kurve zum Thema zu bekommen:

Das mit dem Wiederverkauf und den Vorbesitzern ist natürlich ein wichtiger Punkt. Je älter der Wagen ist, desto weniger wären drei Vorbesitzer relevant. Auch möchte ich noch kurz auf die Aktion hinweisen, als BMW noch mal Prozente auf den Kaufpreis gab, wenn das Fahrzeug 6 Monate auf das Autohaus lief, aber ab dem 1. Tag vom Besitzer gefahren wurde :)

Also ich habe meinen M3 ja auch gebraucht gekauft und bin voll zufrieden damit :)
    Natürlich max 1 Jahr alt und noch die volle Garantie dran & Europlus.
    Beim BMW Händler natürlich!

Der Wagen hat alles und lag etwas unter 70.000€ mit 10.000 Km und 8 Monaten.

Grund für den Preis waren die Tageszulassung auf das Autohaus und dann erst auf den Besitzer.
    Der Wagen hat noch Neuwagengeruch :D

Und was muss ich sagen? Ich hatte verdammtes Glück mit dem Wagen und hatte ewig gesucht. Ich hatte eine 100% Vorstellung vom Fahrzeug was Ausstattung und Preis angeht.
    Mit 65.000€ krazt man dann leider etwas zu tief gerade mit einem M4 - 70-75 wären realistischer und schneller zu finden bei den Ausstattungansprüchen.

Aber eins sollte jedem klar sein: Ein M ist nicht einfach ein 3er und mit den Fahrzeugen wird viel getrieben.
    Ich hatte Glück und meiner viel völlig aus der Reihe. Der Stand so geil da, dass ich zugeschlagen hab.
    Vllt lag es an der Farbe oder an den 2 eingetragenen Haltern, das Fahrzeug fand keine Interessenten und das Fahrzeug wurde drastisch reduziert.
    Viele haben lieber den M4 genommen die es dort auch gab.

Ich bin Happy mit meinem Gebrauchten und wusste, dass ich ein Fahrzeug aus guter Hand bekam.
    Aber das muss man erstmal finden. Sonst wäre auch nur der Neukauf für mich in Frage gekommen.

Denn @dom_power unfokusiert ist es eine Kiste um jeden Preis für 65.000€ zu kaufen und als Extra jede Menge ärger zu haben. Die Warnungen sind bei einem M3/M4 sehr berechtigt. Unangebracht wäre es wenn wir über einen 430er reden ;)

Also ich hatte beim F30 (2014) & beim F80 (2016) auch das Problem und es wurde beide male mit dem Klebeband seitens BMW gelöst. Seitdem ist Ruhe.

Mein Tipp ist nur der Werkstatt gleich klar zu machen, dass gefälligst ordentlich gearbeitet wird und das Klebeband nicht zu sehen ist bei geschlossenem Fahrzeug.
    Bei schwarz sah man es nicht und bei silber jetzt auch nicht bzw es fällt nicht auf.

Also wegen der Optik ist der M bestimmt die falsche Wahl!
    Insbesondere die Kosten die ein M nach sich zieht... Service und Teile sind immmer teurer.
    Beim 4er die Stoßstange getauscht in M4 Optik und die M Spiegel dran und schon sieht er spannender aus. Wobei der 4er eh schon besser aussieht als der 3er von der Stoßstange.
    Für den Umbau gehen noch einmal 3000€ drauf, was bei einen Preisunterschied von 20.000€ aber das kleinere Übel sein wird. Und dort wäre die Vollaustattung zu den Preisvorstellungen auch passender.

Also was so ein M im Betrieb mehr kostet wird doch leicht unterschätzt.

Das mit den Interieurleisten ist noch ein guter Hinweis :good:

Geh doch zu einem Händler mit deinen Vorstellungen und lass ihn suchen.

Achso:
    Ganz selten gibt es tatsächlich (Neu)Reiche die ein Auto mit allem Tuning kaufen und nach einem halben Jahr feststellen, dass ein Porsche 911 oder Ferrari doch etwas mehr Prestige und Bums hat und das Auto wieder zurück geben.

1 von 10.000