Nach dem ich den neuen 7er ja gelegentlich fahren darf (leider nich hinten rechts) kann ich euch versichern, dass das Display nicht en Touchdisplay ist
Das Display ist mit einer Schicht überzogen, welche Fingerabdrücke aber vermeiden soll. BMW wollte gerade wegen der Abdrücke kein Touchdisplay.
Warum schreibt BMW dann so etwas?
Gemeint ist damit das mitgelieferte Tablet, was ja erlaubt alles im Fahrzeug zu steuern. Und das ist nunmal mit Touch.
Wer sich diesen 7er kauft und dann nicht hinten rechts sitzt, hat das Prinzip des neuen 7er nicht verstanden
So wird dieser BMW aus der Sicht des Passagieres angeboten und weniger aus der Sicht des Fahrers.
Zur Gestensteuerung und der Steuerung ohne Berührung, möchte ich auf die Samsung Handy verweisen, welche das ja schon länger können. Mit Kameras kann der Rechner erfassen was auf dem Monitor gedrückt werden soll.
Interessante Geschichte- ich "male" ja immer auf dem Controller und muss damit nicht die Augen von der Straße nehmen.
-> Es ist auch nur eine Frage der Gestaltung! Sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Menüs nur wenige, kann man wunderbar mit dem Finger zaubern. Große Menüs lenken einfach ab. Die Kunst ist in meinen Augen nicht die Technik, sonder die einfache, schlichte und logische Gestaltung der Menüs.