Beiträge von hoechris

Nach dem ich den neuen 7er ja gelegentlich fahren darf (leider nich hinten rechts) kann ich euch versichern, dass das Display nicht en Touchdisplay ist :)
    Das Display ist mit einer Schicht überzogen, welche Fingerabdrücke aber vermeiden soll. BMW wollte gerade wegen der Abdrücke kein Touchdisplay.
    Warum schreibt BMW dann so etwas?
    Gemeint ist damit das mitgelieferte Tablet, was ja erlaubt alles im Fahrzeug zu steuern. Und das ist nunmal mit Touch.
    Wer sich diesen 7er kauft und dann nicht hinten rechts sitzt, hat das Prinzip des neuen 7er nicht verstanden :D
    So wird dieser BMW aus der Sicht des Passagieres angeboten und weniger aus der Sicht des Fahrers.

Zur Gestensteuerung und der Steuerung ohne Berührung, möchte ich auf die Samsung Handy verweisen, welche das ja schon länger können. Mit Kameras kann der Rechner erfassen was auf dem Monitor gedrückt werden soll.
    Interessante Geschichte- ich "male" ja immer auf dem Controller und muss damit nicht die Augen von der Straße nehmen.
    -> Es ist auch nur eine Frage der Gestaltung! Sind die Auswahlmöglichkeiten bei den Menüs nur wenige, kann man wunderbar mit dem Finger zaubern. Große Menüs lenken einfach ab. Die Kunst ist in meinen Augen nicht die Technik, sonder die einfache, schlichte und logische Gestaltung der Menüs.

Mach auf jeden Fall das Softwareupdate! Das bringt die Uhr wieder zum Laufen und sie geht nicht mehr nach wenn die automatische Uhrzeit eingestellt ist.
    Das Update bringt auch ein paar schöne Neuerungen in der Gestaltung.

-> Das Update sollte dich nichts kosten! Der Fehler ist allgemein bekannt.

Ich nehme immer die Brillenglasreinigungstücher aus dem Supermarkt :thumbsup:
    Erst abstauben mit dem Swifferwedel und dann mit dem Tuch drüber. So gibt es keine Kratzer und es wird kaum Feuchtigkeit auf den Monitor gebracht.

Dieser Zusammenhang macht sich beim 320D mit oder ohne PPK bei knapp über 240KmH bemerkbar - trotz deutlich spürbarer Leistungssteigerung (auch im oberen Bereich, der für erreichen der Vmax interessant ist) fährt das Auto keinen KmH schneller.

So sieht es aus :D
    Das PPK gibt einfach mehr bums.

Und ob du jetzt 240 oder 250 fährst ist doch egal :D
    Ist schnell genug für eine öffentliche Strecke auf der dir alle 5 Km einer mit 180 oder weniger vor dir Schnauze fährt :D
    Das Gaspedal bis zum Anschlag durch drücken ist ja jetzt keine Kunst...

Böse Menschen würden jetzt den älteren Herren zum 2er Aktive Tourer raten :D
    Aber wer es wirklich mit dem Rücken hat braucht dann den hohen Einstieg. Und der 2er AT ist innen hochwertiger als der X1.

Den GT finde ich persönlich etwas schwerfällig von der Optik, aber das ist für dich ja eher wünschenswert. Aber man sieht ihn tatsächlich nicht so oft und der Kofferraum hat auch seine Reize. Ich würde ihn dann als 325er nehmen, damit er auch den nötigen Dampf hat. :)

Ja da drückt sich tatsächlich was durch. Dann mal hin zum Händler und neues Airbag. Ist schnell erledigt der Tausch. Könnte natürlich sein, dass BMW in seiner unendlichen Weisheit beschließt, dass das normal ist :D
    Dann muss der Händler ran- soll es einfach bei einem anderen Wagen vom Hof ausbauen "damit du Ruhe gibst".