Beiträge von hoechris

Ach die Frage kenn ich nur zu gut :D
    Ich persönlich finde auch die M-Modelle einfach hochwertiger verarbeitet. Die aktuellen M-F8x finde ich super und sind echte Alleskönner. Gemütlich oder Supersport geht alles.
    ABER will ich soviel Kilometer auf so ein Fahrzeug ballern? Aktuell siegt noch die Vernunft mit dem Diesel. Aber wenn die Entfernung zum Arbeitsplatz sinkt werde ich auf jeden Fall wechseln!

Das fällt dann in den Zeitraum wo auch schon auf den G20 stark spekuliert wird und ich kann dann entscheiden was es wird. Den aktuellen M3 finde ich einfach Hammer!

Mit Hund würde ich keinen 3-Türer nehmen.

Probe fahren, probe fahren!

Prinzipiell spart der Staat ja dann wo er kann :D
    Aber ich habe das Touch auch während der Fahrt ausprobiert. Die Gute Dame meint ja, dass das Touch während der Fahrt gesperrt ist. Wäre dann eine logische Erklärung für die erwähnte Schutzschicht, welche ja auf dem Display aufgebracht ist und Fingerabdrücke vermeiden soll. Das wurde extra gesagt wegen der Reinigung vom Fahrzeug.

Wenn ich wieder in Berlin bin Teste ich es im stehen :thumbup:
    Kann mir nicht vorstellen, dass das weg gelassen wurde.

Im Handy und BMW die Verbindung löschen und dann neu koppeln. Eventuell noch die Software updaten vom BMW. Das kann man via USB selber machen. Aktuelle Software gibt es auf der BMW Page.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich noch mit Wahrscheinlichkeiten und lernenden Systemen zu arbeiten, welche die Auswahl so eingrenzen, dass auch berührungslos sicher gewählt werden kann :)

myfxp
    Ich hab hier auch nicht von Touch sondern von den berührungslosen Displays geredet ;)
    Ich selber hasse Touch und kann nicht verstehen warum das im Auto gut sein sollte.

Auf der anderen Seite stelle ich persönlich eigentlich alles vor der Fahrt ein und Fahre dann Auto :D
    Wenn man berührungslos die Musik lauter und leiser machen kann ist ja ganz nett. Aber am wichtigsten sind mir während der Fahrt die Lenkradtasten zum Auflegen und Annehmen und die Regilierung von Lautstärke.

Die Gestaltung der Menüs spielt trotzdem eine erhebliche Rolle. Ich mochte deshalb schon immer Appelgeräte, speziell das erste iPhone war toll zu bedienen. Wie das ganze jetzt in einem Fahrzeug aussehen müsste mag ich nicht beurteilen. Aber der Menüaufbau eines berührungslosen Systems wird sich doch Unterscheiden.
    Vielleicht macht es auch Sinn nur einige Funktionen berührungslos zu Gestalten und die Tasten am Lenkrad verschwinden oder Steuern dann andere Dinge. Man darf gespannt sein.