Beiträge von hoechris

Zitat

[...]Was ändert sich für die User bzw. alle[...]
    Es gibt den Sammelthread Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern, wo man sich darüber Unterhalten kann was man codieren kann und was nicht, eine Nennung der Software ist weiterhin nicht erlaubt, aber auch nicht mehr die Nennung (auch nicht verschleiert!) der Funktion die es dafür benötigt. [...]

Alle anderen Threads die nach Codierungen fragen (Suche Codierer in XY, brauche Codierung XY, was kann ich Codieren usw.) werden sofort geschlossen mit dem Hinweis auf o.g. Sammelthread oder aber der Liste der Codierer [...]

Du müsstest die Frage noch mal stellen im Sammelthread, wenn hier durch die Admins dicht gemacht wird ^^

Weiß denn jemand ob BMW das macht? Gibt ja genug BMW Werkstätten auch in Norddeutschland. Nach allem was ich gehört habe reagieren die äußerst allergisch auf Nachrüstungen.

Eine offizielle Nachrüstung gibt es nicht, man kann es allerdings einbauen lassen. Macht vielleicht nicht jeder Händler, aber da ja genug dran zu verdienen ist, warum nicht :D
    Eine e-mail an die Werkstätten kannst du ja selber schreiben oder deine(n) Sekretär(in) dafür beauftragen :thumbsup:

Na ich glaube es liegt daran, dass vor kurzem ein Fahrzeug nach falscher Codierung neu Aufgesetzt werden musste :D
    Für schlappe 3500€^^

Ich mach mir da keine Gedanken- ich lass vom Profi codieren ;)
    Licht und Piepsen von der Alarmanlage fand er nicht kritisch- nur weil es am Tacho war und meinte da kann schnell was falsches codiert werden

Da hat jede Versicherung ihre eigenen Regeln und Vorstellungen- Fragen sollte man auf jeden Fall. Bei den einen ist es egal und es langt die Meldung und andere wollen mehr Geld.
    Kommt es zum Unfall bei hoher Geschwindigkeit, zerlegen Gutachter das Auto und stellen alles fest was Sache ist. Und da die Versicherung auch kein Geld zu verschenken hat... Nachfrage nimmt die Unbekannte raus.

Und BMW hat eh keinen Bock auf so etwas- insbesondere wenn es nicht bei BMW gemacht und freigegeben wird.
    Mein Serviceberater hat mich sogar schon auf das M-Logo im Tacho hingewiesen und hat gemeint, dass sehr grenzwertig ist wenn mal was mit dem Wagen ist. Da kann BMW ganz schnell mal nein sagen.

Bei den M-Modellen kannst du aber gegen Aufpreis die Begrenzung aufheben lassen und musst aber eine Unterschrift dafür leisten. So mal rausnehmen würd ich die nicht.
    Was sagt die Versicherung dazu? Was ist wenn es zu einem Unfall kommt? Du brauchst eine Versicherung für mögliche Schäden und deine Kfz Versicherung wird auch teurer.