Beiträge von hoechris

Bezüglich der Einbaufrage äußert sich Kai ja am Ende des Videos:

Zitat

Entweder Einbau in Hamburg oder ihr sendet ihm was ihr wollt inkl. aller Fahrzeugdaten und er schickt euch alle Teile zu. Die sind dann so konfiguriert, dass jeder Mechaniker das mit der Einbaueinleitung von Viper auch einbauen kann.

Ich hab schon die Werksalarmanlage und dank Hossi ist diese auch lauter und piept auch beim de- und aktivieren. Trotzdem stellt sich mir die Frage, gerade mit der Radartechnik die vorwarnt, ob sich das Teil nicht doch lohnt. Auf der anderen Seite hab ich ja die Versicherung...

Meinung schön und gut, aber hier wird mal wieder versucht die persönliche Ansicht auf Teufel komm raus als die einzig wahre zu verkaufen :D

Na wer ist schon perfekt :D
    Aber es schadet ja nicht seine Meinung mit Argumenten zu untermauern :P

Zum Schluss bleib ich dabei: Passt nicht zu BMW und wird durch die Auspuffanlage auch nicht attraktiver :rolleyes:

Zitat

Das Auto wird auch entgegen deiner Annahme nicht nur an Rentner verkauft. Es ist beispielsweise auch für jemanden etwas, dessen Familie eines solchen Autos bedarf und deswegen in der Vergangenheit auf die Konkurrenz ausweichen musste, obwohl lieber ein BMW gekauft worden wäre.
    Mir ist auch schleierhaft, aus welchem Grund man einen Caddy dem AT vorziehen sollte, man kann diese beiden Autos nicht vergleichen. Weder optisch noch technisch.

Wenn du mal wirklich ein praktisches Auto brauchst dann wirst du das Argument besser verstehen. Allein die Tatsache, dass der Caddy mit echten Plattfedern ausgestattet ist spricht schon Bände.
    Nach meiner persönlichen Meinung fahre ich entweder einen (Mini)Van, und das können andere nunmal andere besser als BMW oder ein sportlich ambitioniertes Fahrzeug. Und bevor ich mir sowas kaufe dann doch lieber den Touring^^

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum ein Familienwagen sportlich aussehen muss und hochwertige Materialien im Innenraum haben muss. Lade ich eine Fahrrad in den AT dann zerkratz alles so schnell kannst nicht schauen und der Dachhimmel ist als erstes betroffen. Und von den Kids gar nicht zu sprechen :D
    Wenn du Familie hast und einen Familienwagen kaufst achte ich auf alles, nur nicht auf ein sportliches aussehen.
    Aber wenn die kurzen dann mal Fanta verkippen und die Autotür gegen was klatschen wirst du den Caddy lieben. Vor allem die ganzen Staufächer.

Wenn man Familie hat muss man bei sich halt abstriche machen. Ist meine Meinung. Und da wäre mir selbst ein 2er zu schade...

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150331/temp/x6yigk5r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150331/temp/du9ehr75.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/temp/7dmv5usd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/temp/xpc9zwcm.jpg]

Naja du musst ja sehen, dass BMW immer noch ein gewisses Image verkaufen möchte. Und der sportliche Auftritt liegt selbst hier im Fokus. Wie lächerlich ein M-Paket für dieses Fahrzeug ist muss ich nicht noch extra betonen.

Dazu musst du dich fragen wer kauft einen Active Tourer?

Zitat

Ob die ganze Familie, sperriges Gepäck oder beides: Im BMW 2er Active Tourer hat alles und jeder seinen Platz. (...)

Wer als Familienvater das Ding kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen :D
    Da setzte ich lieber auf Marken die in diesem Segment Erfahrung haben. Da empfehle ich nur jedem den VW Caddy. Unzerstörbar da aus dem Gewerbebereich und echter Platz. Und wenn da die Kids was kaputt machen zahlst dich auch nicht dumm und dämlich.

Und es spricht nichts dagegen, dass Papi einen echten BMW fährt :thumbup:
    Es sei denn Papi hat nichts zu melden und möchte unbedingt BMW fahren^^
    Dann kommt so ein Wagen ins Haus weil er ja auch total praktisch ist ... :P

Also kommen noch alte Leute wegen dem hohen Einstieg. Ob Opi dann das Sportpaket wählt? Keinen Ahnung...

Zitate von BMW zum 2er AT

Zitat

Der fahrende Beweis dafür, dass sich Funktionalität und Ästhetik optimal vereinen lassen: Das Exterieur des BMW 2er Active Tourer setzt bisher ungekannt dynamische Akzente in seinem Fahrzeugsegment. Von vorne betrachtet, fallen sofort die konturierte Schürze, die niedrige Windschutzscheibe und hohe Motorhaube ins Auge. In der Seitenansicht sorgen prägnante Linien für eine dynamische Gestik, die das Fahrzeug bereits im Stand beschleunigt. Darüber hinaus versprechen die höhere Dachlinie und die großen Türen einen bequemen Einstieg zu allen Sitzplätzen.
    Die raffinierte Heckgestaltung mit großen L-förmigen Heckleuchten und breiten Radflanken lässt den BMW 2er Active Tourer trotz seiner Höhe sehr sportlich wirken. Gleichzeitig bietet die große Heckklappe mit niedriger Ladekante und breiter Öffnung einen komfortablen Zugang zum Gepäckraum.

Zitat

Als fester Bestandteil des Alltags gehört eine Portion Sport dazu – mit dem Modell M Sport sogar eine Extra-Portion. Ein dynamischeres Fahrwerk, ein Aerodynamikpaket, eine exklusive Lackierung und viele Extras für das Interieur sind nur einige der vielen Höhepunkte.

Was auch immer BMW mit dem Active Tourer will- dass macht ihn auch nicht besser...
    Aber ich finde es schön, dass auch alte Leutchen noch BMW fahren können, wegen dem hohem Einstieg und so :D

Naja BMW sollte sich meiner Meinung nach auf das Konzentrieren was sie können und nicht versuchen in jeder Sparte noch ein Auto unterzubringen. Ab 69 kann man dann auch ganz locker eine A- oder B- Klasse fahren :rolleyes:

Allgemeine Angaben
    Modell: 320d 8 Gang Sportautomatik
    Bereifung 17" Winter oder 19" Sommer
    Beides Bridgestone

Durchschnittsverbrauch über alles 5,1l
    seit 12/2014 und bisher 7.000 km

Fahrprofil
    + 90% Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 100-110
    + 5% Landstraße und 5% Kurzstrecke
    + Fahrmodus 95% ECO Pro und 5% Sport(+) oder Comfort

Minimalverbrauch Langstrecke bei 4,3l
    Strecke Tauberbischofsheim - Wertheim oder Tauberbischofsheim - Würzburg hin und zurück
    Winterbereifung
    Tempomat max.110 ECO Pro mit Segeln

Maximalverbrauch Langstrecke Bleifuß 7,9l
    Gibts nicht - Sport(+) auf der landschaftlich reizvollen Strecke ca. 45Km

Real siehe Spritmonitor in der Signatur

Max Reichweite mit einer kompletten Füllung: 1098Km

Gruß Chris

P.S. Ich liebe den Tempomat und sobald es bergab geht, schalte ich ihn in Standby im ECO Pro und nutze die Segelfunktion. GENIAL!

Jap, nur das Bild im rechten Part.
    Coverflow oder ähnliches gibt es nicht.

Die Funktion wurde eingebaut um vor der nächsten Anschaffung für das Auto ein Bild des Partners anzeigen zu lassen, um die Ausgaben über Emotionen zu vertuschen :D:D