Problem gelöst, es lag tatsächlich an der Stromversorgung. Hatte mich auf den Tip verlassen Position 134 am hinteren Sicherungskasten zu nehmen. Bei der Überprüfung heute musste ich jedoch feststellen, dass diese Position im Sicherungskasten nicht mit Strom hinterlegt ist. Position 135 ist es jedoch und auch frei. Daher war nur ein Umstecken auf die neue Position notwendig und schon habe ich ein hervorragendes Kamerabild. Würde sagen, 350 gut investierte Euro
Danke für den Tipp mit der Stromversorgung!
Beiträge von deepflyer911
-
-
Habe 51 und 52 am FEM abgegriffen. Denke auch das dies passt da ich die Anhängerkupplung auf die selben Anschlüsse gelegt habe und diese funktioniert bestens. Spannung sollte passen, habe ich aber noch nicht mit einem Prüfer real getestet.
Dieses goldige Programm habe ich leider bis dato nicht. Bin da aber ganz offen -
Servus,
habe heute die Rückfahrkamera nachgerüstet. War natürlich schon recht aufwändig aber was tut man nicht alles...
Wollte nun die Kamera im System codieren. Habe 3AG der FA hinzugefügt und alle ECU codiert. Hat auch alles geklappt. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird erscheinen nun auch die Button zur Steuerung der Kamera. Nur ein Kamerabild will sich nicht zeigen. Beim prüfen konnte ich nach dem Auslesen auch nicht das Steuergerät TRSCV finden. Wo kann da jetzt der Fehler liegen?
Gruß
-
Benötige fixe Hilfe, habe die originale Hängekupplung nachgerüstet. Wollte diese nun der FA hinzufügen. Aber ich finde beim besten Willen den Code nicht. Weiß diesen jemand? Oder braucht die AHK nicht codiert werden?
-
Yup hatte ich bereits. Derzeit habe ich das soundchema der I-Modelle aktiv. Finde es angenehmer, nicht so aufdringlich wie der gewöhnliche Gong
-
Die unterschiedlichen Nummern ergeben sich von links und rechts?
Warum hast die LED Einheit beim f34 links und rechts eigentlich unterschiedliche Teilenummern?
Und warum kann ich mit tapatalk nicht danken? Grrr
-
50, 51 und Masse
Dann entweder Kabel ziehen, oder kompletten Kabelbaum dort tauschen.
Nur zum Verständnis, dies sind die Klemmen am Stecker in der B-Säule wo der Abzweig in die Türen geht?
Danke
-
Eingeschaltet waren das Abblendlicht bei deinen Versuchen aber schon??
Ansosnten hat das bei den aktuellen Modellen imo nichts mit der Dauer der Betätigung der Hebel zu tun, sondern wird beim ersten WischWasch automatisch mit ausgelöst. Im Anschluss glaube für die nächsten drei WischWasch nicht und dann erst wieder.
Gruß
-
Hast du zuvor mit nassen Klamotten im Auto gesessen? Wenn nicht würde ich zunächst die Teppiche und die hinteren Seitenkästen (wo rechts die Batterie drin sitzt) überprüfen. Ggf ist die Entlüftung beschädigt und lässt Wasser rein.
-
Sehr schick, GT ja sowieso