Beiträge von art2k

    Und selbst wenn sie was hören,es wird nix dran gemacht.Im F3X sind alle verbesserten Teile alle drin. :pinch:


    Ich habe meinen mit 11000 übernommen und jetzt 17500 drauf.Die Geräusche sind nicht lauter geworden.Das beruhigt mich zumindest im Moment noch.Wenns schlimmer wird,lass ich mir das schriftlich geben,dass ich es während der Garantiezeit reklamiert habe,damit ich im Fall eines Kettenrisses was in der Hand habe.

    die werden bei mir steuerkette austauschen
    die tun was

    meiner hat auch komische Geräusche vor allem wenn ich langsam fahre und gas sanft gebe


    gaspedal losgelassen und Geräusche auch weg


    ab heute bei BMW


    der man der das Auto übernommen hat hört aber nichts


    die werden trotzdem nachschauen (habe ca.16000 km drauf)

    Hallo und alles gute im 2013
    ende des jahres war ich bei bmw-werkstatt
    ich habe von lüfter nach dem motorabstellen berichtet laut bmw ist das normal, motor wird nachgekült
    da ich letzten stück auf dem weg nach hause bergauf fahre ist der motor ein wenig mehr belastet
    es wurde auf jeden fall alles überprüft (motor, turbolader) und garantie läuft noch sowieso bis 100000 km bzw. bis4 jahren


    dann noch ein paar worte zu steuergäret
    am telefon hat mir ein mitarbeiter gesagt steuergäret wird ausgetauscht aber dann ist einfach neue softwear aufgespielt
    angeblich handelt es sich um vemrbesserung vom steuern von verschiedenen strom abnehmer
    ich habe keine ahnung was da verbessert wurde weil ich schon davor keine probleme mit dem wagen gehabt habe
    was ich danach bemerkt habe meine einstellung waren weg (radio, memory für sitze und spiegeln, blinker 3mal beim antippen usw.)
    das mit dem steuergäret ist eine nachbesserung was jeder von uns kriegt alles auf garantie und kostenlos
    ist aber keine rückruf aktion jeder muss selbst entscheiden ob der hin geht sonst wird das erst beim regelmässigen service gemacht


    gute fahrt


    Hallo


    ob der unterschied zwischen den beiden anlagen gross ist keine ahnung, auf jeden fall die scheiben sind voll anders


    es gibts aber BMW M Performance Sportbremsscheiben


    Angelochte und genutete Leichtbaubremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse. Und das ganze für Fahrzeuge mit M Sportbremse (SA2NH)


    Ich tausche erst aber wenn die normalen fertig sind. aha Preis ab 856 eur grössen unterschiede nach motorvarianten


    fahrt vorsichtig, LG

    weil niemand was dazu schreibt, habe ich bei bmw angerufen und am 27.DO wird die sache überprüft
    und noch dazu hat mir der freundliche man am telefon gesagt bei meinem model ist noch kostenloses tausch von steuergäret vorgesehen als model nachbesserung


    Selten so nen Quatsch gehört. Ich rechne mir aus, welcher Motor bei meiner Fahrleistung und meinem Fahrprofil der am besten geeignetste ist. Und so kommt bei mir ein 316i als die beste Möglichkeit heraus. Sicherlich könnte ich dann auch Smart, Fiat oder Ford Focus fahren. Doch ich will BMW fahren und bin froh, dass es da auch kleine Motoren gibt. Schon lustig, wie man hier gleich abgestempelt wird.

    sorry
    war blöd von mir so was zu schreiben
    jeder soll fahren was er will
    ich kann einfach mit wenig ps nicht fahren (das heisst schlechtes fahreriches können leider)
    gute fahrt

    Hallo
    ab und zu wenn ich nach hause komme und motor (320d) abstelle läuft lüfter im motorraum noch ein paar minuten nach
    im sommer fand ich ok weil es heiss war, gestern aber so um null grad und auch das gleiche spiel
    weiss jemand vielleicht was da genau passiert, ist das turbo nachkühlung oder was änliches?
    oder läuft bei mir irgend was zu heiss?


    ich habe keine ahnung mein erster eigener bmw und erster diesel
    meine frau hat 116d gehabt und sowas nie passiert bei x5 40d ist mir sowas auch nicht eingefallen