Wer würde nie wieder einen F30/31 nehmen?

  • In mir reift der Wunsch nach einem Benziner... Trotz oder auch wegen der 40tkm p.a.... Sind bei euch auch 335i als Vorführer Mangelware?


    Probier' doch mal den ActiveHybrid 3 (335iH), wenn denn einer als Vfw. zu finden ist. Da hast Du das Beste aus beiden Welten; schönen R6-Benziner mit Power und Sound sowie enorme Effizienz, bei Bedarf auf Dieselniveau, allerdings ohne das Dieselnageln :D:P;) . Nur musst Du dann auf Touring und xDrive verzichten. ;)


    Grüße



    PS: Ich würde wieder einen F3x nehmen, keinerlei Probleme bisher.

  • Würde auch wieder zum F30 greifen, aber evt zum 28i statt 28d oder gleich für ein R6 entschieden, also Motor nicht Audi :D Wenn ich mir überlege kurz vor der Bestellung eines 135is oder 335is gewesen zu sein ;( Vernunft obsiegt teilweise mal...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also ich muss sagen, dass ich vermutlich wechsle. Bin zwar mit BMW aufgewachsen und fahre nun meinen 3. (zur Anmerkung: Ich bin erst 20, daher nur 3 Autos)...
    ...ABER,
    3x rostende Sitze (Hallo, bitte irgendwann einfach mal gescheit machen, wäre das nicht wesentlich einfacher gegangen?)
    1x Auto mit kaputter Tankklappe zurück
    1x Hupe ausgefallen
    1x Schlüssel kaputt (bei 11KM)
    Fenstergummis werden ja nicht gemacht
    Scheinwerfer beschlägt von Innen sobald Xenon mal aus ist...


    Außer den Sitzen, da finde ich 3 Nachbesserungen einfach zu viel, ist ja alles noch im gelben Bereich für 8600km.
    Aber die Behandlung beim Service? Geht gar nicht.
    Ich wurde z.B. 6 Tage nach Autoabgabe angerufen, dass sie die Teile nicht da haben, ich solle mein Auto wieder holen. Nach nur 6 Stunden wurde ich angerufen, jetzt könne ich mein Auto zurückbringen... Am nächsten Tag der Anruf es seien doch noch nicht alle Teile da.
    Ein Auto sollte mir jedes mal reserviert werden, nur Sixt wusste nichts davon.


    Nachdem die dritte Nachbesserung anstand, bat ich meinen Verkäufer um ein Gespräch. Er sagte mir am Telefon zu, mich innerhalb von 2 Stunden zurückzurufen. Es sind unterdessen 11 Tage.

  • miggel123


    Bei so einem Service hätte ich auch schon einen Termin mit dem NL-Leiter bzw. dem GF des Händlers vereinbart oder einen netten Brief/eMail an diesen geschickt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies meist "Wunder wirkt" und Dinge die vorher unmöglich waren sind plötzlich selbstverständlich. ;):rolleyes:
    Falls nicht, direkt mit BMW in München in Kontakt treten!


    Grüße

  • Ich habe die Lust dazu verloren.
    Permanent fahre ich zur NL München (ist der näheste Händler und da habe ich bestellt), telefoniere rum, mach sonst was...


    Ich habe das bereits mit der Rechtsschutz abgeklärt. Sollten weitere Probleme auftreten, die nicht im Rahmen des normalen, zumutbaren liegen, werde ich auf Wandlung klagen.


    "Kleinigkeiten" wie ziemlich stark beschlagene Scheinwerfer (Innen) nehme ich unterdessen hin, weil BMW sowieso nichts macht. Klar ist das bei vielen Scheinwerfern, aber mein Auto ist EZ 12/12. Da sollten diese Mängel nicht in der Menge vorliegen.


    Ich kenne leider viele BMW-Kunden (allesamt Neuwagen!), die keinen weiteren F2X/F3X ordern würden oder diesen gar vor Gericht wieder los wurden.
    Klar sparen auch andere Hersteller an Ihren Fahrzeugen und auch ein Benz, Audi oder VW kann ähnliche Symptome haben. Aber mit einem bekannten habe ich bei seinem 11 Jahre alten Twingo bei Renault besseren Service gesehen als ich mit dem 9 Monate alten 3er BMW...



    P.S.: Ich habe mal nachgeschaut, ich hatte meinen Verkäufer am 22.08. angerufen. Es sind also nicht erst 12 Tage sondern schon stolze 26.

  • Ich würde F30 auch nicht mehr kaufen
    Warum?
    Zu viel Lärm drinen windgeräusche bei höheren tempo und abroll geräusche von reifen
    Das Auto finde ich schlecht gedämmt
    jetzt habe ich das Auto über 1 jahr nächstes jahr kommt bei mir der wechsel

  • Ich würd ihn eigentlich schon wieder nehmen.
    Vielleicht etwas an der Ausstattung verändern, aber dann defintiv auf Automatik wechseln. Die Windgeräusche stören mich auch, aber man(n) gewöhnt sich auch dran nach einer gewissen Zeit. Auch wenn´s nicht gerade Premium verdächtig ist ... aber naja, was solls. Abrollgeräuschen habe ich gar keine, trotz Runflat im Sommer und Winter. Ich hätte auch gedacht, das es lauter und härter wird, aber nix.


    Gruß
    Marco

  • Ich bin mit dem Auto nahezu restlos zufrieden. Zu meckern gibt es bei jedem Auto irgendetwas.
    Ob ich mir in 2,5 Jahren wieder einen F30 kaufen werde, hängt von vielen Faktoren ab:
    Wie sieht das Facelift aus?
    Wie hoch wird der Rabatt sein?
    Gefällt mir vielleicht ein anderes BMW-Modell besser?
    Gefällt mir vielleicht ein Auto eines anderen Herstellers besser?


    Derzeit kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass auch der Nächste ein F30 sein wird.
    Tolles Auto. :thumbup:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.