Beiträge von Bjoern_W

    Guten Abend,
    Da bei meinem in nächster Zeit die Türpappe rauskommt und ich nur das Standardsoundsystem habe, dachte ich mir, dass ich die Hochtöner direkt nachrüste und auch optisch macht es ja einen Unterschied. Im Sound Thread hab ich leider nichts gefunden, was nur die Nachrüstung der HT‘s betrifft. Lohnt sich das überhaupt? Oder dann direkt die Mitteltöner mitmachen und codieren lassen. Ich nehm mal an, würde man theoretisch nur die HT‘s verbauen müsste man diese auch codieren oder?

    Ich glaube, es ging mehr um die Dämmung der Tür, nicht um die Verkleidung.Bei meinem F33 ist da eine Dämmung eingeklebt, von der ich jetzt nicht weiß, ob ich unbeschädigt demontieren könnte. Fühlt sich wie eine "geschäumte Folie" an. Ausprobieren werde ich es nicht.


    Für den Tausch der Spiegel muss die aber ganz, ganz, ganz sicher nicht demontiert werden. Ich vermute, der hat die Kabel und Züge nicht von der Türverkleidung gelöst, die Verkleidung einfach lose hängen lassen und dadurch die Dämmung eingerissen. Aber auch dann könnte man das wieder hinbekommen.


    An Deiner Stelle würde ich mal daneben stehen, wenn die die Verkleidung reparieren und mal einen Blick dahinter werfen. Anschließend, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, streichst Du die Werkstatt aus Deinen Kontakten und vergisst das Ganze....

    Ja, für mich etwas schwierig, ist ja der Wagen meiner Mum. Mit meinem eigenen wäre ich das sowieso anders angegangen aber so muss ich das aus der Ferne beurteilen. Danke für die Einschätzung.

    Also neues zum Spiegel. Die Werkstatt hat einfach 150€ davon für die Lackierung der Spiegelkappe berechnet, die aber garnicht lackiert wurde. Das ist soweit geklärt.


    Die durchgebrochene Zierleiste wurde getauscht. Jetzt haben die die Aufnahme von der Zierleiste am Griff beschädigt, durch das raushebeln. Die haben wohl keine Ahnung wie das Teil montiert wird. Meiner mum haben sie zugesagt, das beschädigte Teil zu tauschen. Jetzt meine Frage, lässt sich die Aufnahme von der Zierleiste, also eigentlich der Griff einfach so tauschen? Denn da bin ich mir nicht so sicher.


    Müsste ja Position 22 auf dem Bild sein: https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_8523


    Gruß Björn

    Aber Stundensatz 250€? Da ist ja der freundliche billiger naja mal schauen was die heute Nachmittag sagen... die denken sich bestimmt ach die Frau weiß ja eh nicht, was da gemacht werden muss oder was sowas kosten sollte...

    Da die einfachsten Spiegel bereits ca. 210€ kosten (geht bis 500€), finde ich den Preis angemessen.Es gibt zwar auch Einzelteile zu kaufen, aber da müsste man genauer wissen was kaputt war.

    nein nein, nur der Einbau, gesamte Rechnung sind 850€ und das für den ganz normalen Spiegel ohne alles, einzige Funktion ist glaube ich die Heizung...

    Habt ihr mal komplette Seitenspiegel in einer freien Werkstatt tauschen lassen, wenn ja, was habt ihr bezahlt? Meiner Mum haben sie nur für den Einbau 250€ (netto!) berechnet und das kommt mir etwas sehr viel vor, Spiegel ohne Assis und nicht anklappbar. Gleichzeitig wurde noch die Zierleiste an der Türverkleidung durchgebrochen und einfach wieder dran gemacht und man sieht eindeutige hebelspuren von nem Schraubenzieher o.ä.


    Gruß Björn

    Warum beim M Paket schwarz matt?Hochglanz schwarz nennt sich Shadowline und ist eine Ausstattungsoption die es beim M Paket genauso gibt.

    Ich meinte die Frontstossstange, dort sind ja beim M Paket die Gitter unten drin und die sind logischerweise matt... finde ich bei der Sportline in Verbindung mit den Glanz Nieren stimmiger