Beiträge von Dave-335i
-
-
Schicker M3....
Allzeit gute Fahrt -
Hört sich vielversprechend an.
Bin auf die Haltbarkeit gespannt.
Hab mal die Tarox G88 gefahren. War recht gut von der Bremsleitung, aber war nach kürzester Zeit einfach nur richtig im Eimer.
Seitdem bin ich da etwas vorsichtig geworden.
Zulassung hin oder her.
Alles was gut funktioniert, siehe Bremsbeläge, ist nicht zugelassen -
Ich kenn die DBA Scheiben nicht. Vielleicht kannst ja mal n Link einstellen.
Hitzeblech würde ich das Vom 335i F30 ohne Sportbremse nehmen, das ist für die 340mm Scheibe ausgelegt und die 4mm im Radius mehr nimmt das auf alle Fälle auf.
Ich empfand die 335i/d Bremse mit den 348mm Scheiben auch top und bin der Meinung, das die mit gescheiten Belägen grandios ist. Die 312mm in deinem 320d find ich auch lächerlich. Traurig was BMW da so verbaut, wenn man bedenkt, das der auch 240/250 läuft -
Das Nassbremsverhalten wirst dadurch aber nicht unbedingt verbessern.
Was für eine Motorisierung hast du denn? Eventuell hilft dir schon eine andere Scheiben/Belag Kombination. Die F Bremse mit Festsattel neigt im übrigen auch zum schlechten Nassbremsverhalten. Dort hilft in manchen Fällen der verbau von den Performance Scheiben, welche es auch für die 340mm gibt.
Die 348mm Scheibe und Schwimmsattel vom 35i/d passt definitiv Plug an Play und du kannst die alten Bremsleitungen hernehmen, die passen ganz genauso. Hitzeblech ist halt abhängig von deiner jetzigen Bremse. Aber ich würde die vom F mit ähnlich großer Bremse nehmen. -
Ja, das V1 ist wirklich sehr komfortabel.
-
Dann ist das KW V1 wahrscheinlich die beste Wahl.
Oder eben nen ST.
Bilstein würde ich persönlich nicht empfehlen. -
Serienhöhe ist verdammt hoch. Ich denke nicht das er sich viel setzt.
-
Auf Automatik?
-
Zitat
Hab ich bei meinem E90 damals vor dem ersten Winter gemacht

Ich auch, nur das die Farbe schwarz war.
Und bei einem 335d gab es damals keine Sport- oder Performance Bremse
Hab das selbe dann beim E87 gemacht.
Und btw...mein 335ix hat hinten Schwimmsattel und normale Scheiben, die rosten jetzt auch leicht. Wollte ich eigentlich jetzt auch lackieren, aber werde die Tage auf Festsattel umbauen. Das hat aber nichts mit dem rosten zu tun.