hallo nochmal.
zuversichert habe ich dir nicht dass der eei deaktiviert ausgeliefert wurde. mein wortlaut vor etwa einer woche per mail war "sollte"!
deaktviert ausgeliefert wird erst seit gegen ende letzten jahres. deine bestellung fand im oktober statt. sorry hierfür, aber ein großartiges problem sollte dies ja nicht darstellen - wie deaktiviert wird und wie der standardcode lautet ist ja über die anleitung herauszufinden. notfalls über die konsole.
auf die gefahr hin arrogant zu wirken, vllt erwarte ich auch von personen die ein fahrzeug führen zu viel, aber anleitung lesen gehört für mich einfach dazu bevor solche arbeiten durchgeführt werden. klar kann ich dich auch verstehen, es wird etwas verbaut und plötzlich startet der wagen nicht mehr. panik, vollkommen klar. aber es kann ja nur an der bestellten wegfahrsperre liegen. auch wenn hier etwas falsch eingepinnt wird oder gar nicht mehr, die kiste startet weiterhin.
bisher hatte niemand mit meinen anleitungen großartig probleme, egal welches produkt und wir reden hier von etwa 3000 modulen. auch nicht mit der bedienung des EEI der aktuell zwar nur in 85 fahrzeugen aktiv ist, außer die beiden fälle die nicht wussten was sie da bestellt haben.
wäre dein problem mit dem motorstart zu geschäftszeiten aufgetreten, dann hätten wir dieses auch umgehend lösen können.
zu deiner frage:
wenn bmw das fahrzeug beim service starten soll, dann müssen die selbstverständlich den entsperrcode wissen - sowie wie diese entsperrung erfolgt. will man nicht dass die von bmw erfahren dass hier etwas verbaut wurde, was auch nicht weiter schlimm wäre denn viele meiner kunden lassen ihren EVC sogar vom vertragspartner einbauen, dann muss die funktion des EEI über die konsole deaktiviert werden. selbstverständlich auch vor ausbau. wenn die sperre durch entfernen des moduls aufzuheben wäre, dann wäre die funktion ja sinnlos.
vorteil plug and play variante: wird einfach an den obd port gesteckt - fertig.
viel spass mit dem modul.