Würde auch ein bisschen dazu passen. Neues, dünnflüssigeres Öl (weniger Dreck), Motor kalt, Druck passt. Motor wird warm nach den 15km, Öl noch dünnflüssiger, Druck beim Teufel?
Beiträge von PhreakShow
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253Mm. Wenn Ölpumpe, wär das nicht ein lustiger Zufall mit dem Ölwechsel vorgestern?
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Hatte meinen 330xd am Mittwoch beim Ölwechsel, bin danach nur knapp 1km nach Hause gefahren. Bin heute das erste mal seitdem ein bisschen weiter (~15km) gefahren, und hatte grade beim Einparken die rote Öldruckkontrolllampe mit CCM, Motor abstellen.
Hab die Motorabdeckung runter, der N57 hat ja einen verdeckten Messtab. Der Stand war 2mm über der MAX-Markierung. Warte nun bis alles an Öl wieder in der Wanne ist, und man den Stab evtl besser ablesen kann.
Wie kann das sein, dass bei nem Schluck zu viel Öl die Öldruckwarnung kommt?
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So komisch ist das glaub nicht. Ich meine dass die Rotation in Software gemacht wird, und die toten Pixel bleiben fix. Die Translation ist eine mechanische Verstellung, und die wandert dann mit?
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Die normalen Scheinwerfer werden nix wert sein, kaum jmd wird die wollen. Umrüster kaufen die adaptiven LED, evtl für Steinschlagreparaturen kann man die an den Mann bringen.
Bereute mein Upgrade nie, würde sofort wieder wenn ein Auto kein vernünftiges Licht bringt.
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Hab bei ebay ein gutes und nicht vom Laster gefallenes Set ergattert.
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Hab von Halogen auf adaptiv LED umgebaut. Das nervigste war die Nachrüstung der beiden Höhenstandssensoren und das Einpinnen am ICM.
Tu es.
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Nein das ist ein LIN-Teilnehmer, den musst nicht codieren.
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Hab das gleiche vor, aber ich dneke ich werde mit Serienteilen vorgehen. EDC bleibt aktiv.
Eigentlich stellen sich mir nur zwei Fragen: Mach ich auch die Streben/Lenker mit und mach ich es in der Einfahrt oder gebe ich es in eine Werkstatt.
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Wenn dir Touch egal ist, kannst das auch mit einer Codierung ausschalten. So würd ich es machen, ich hab das Display noch nie angefasst zur Bedienung.