Beiträge von PhreakShow

Das ist doch genau mein Punkt. Wenn bekannt ist was die Schurken mit der Anlage anstellen, kann man evtl sogar mit einfachen Mitteln das System ändern. Der Bösewicht hat in aller Ruhe an einer Serienanlage geübt, kennt aber das nun modifizierte System nicht und kann es nicht oder nicht in kürzester Zeit aushebeln.

Und genau sowas muss öffentlich gemacht werden. Ich verstehe eure Logik einfach nicht, so ein Thema nicht im Detail zu diskutieren.

Kann man dem Auto eigentlich beibringen, dass bei laufendem Motor kein Wechsel von P in eine Fahrstufe möglich ist, wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist?

Also der Klassiker, man fährt aus der Garage, steigt aus, schließt das Tor und in der Zwischenzeit steigt einer ein und fährt davon. bzw halt nicht wenn man dann nicht aus P raus kommt.

Die originale Alarmanlage taugt hier keinen Schuss Pulver, die haben die Jungs im FF drauf und deaktivieren Sie dir innerhalb von 15 Sekunden oder öffnen das Auto gänzlich ohne.

Mich würde sehr interessieren wie das angestellt wird?

Das System besteht aus batteriegestützter Sirene inkl Neigungssensoren, Innenraum-Ultraschallsensoren und einer Überwachnung aller Türen/Klappen. Wie deaktivieren die das?

Türöffnung, löst aus
    Trennung von Spannungsversorgung, löst aus
    Trennung vom LIN, löst aus

Eigentlich müssten die der Sirene ein "entschärft"-Kommando schicken. Aber wie wird das im Detail gemacht? Schreiben die wirklich auf den LIN zur Sirene?

Ja das lässt sich trennen. Irgendwas mit Nachführung oder so.

Habe mir heute ein neues SZL verbaut für Lenkradheizung. Ich drück auf die Taste, die LED geht an, das Lenkrad wird warm.
    Aber im Kombi (6WA) kommt keine Meldung. Ist das normal für einen F31 vom März 2013, ohne Update seitdem?