Beiträge von bash0rn

@philip; Danke für die Preise :)
    geb ja zu hab ich mir nich gar keinen
    Kopf drüber gemacht!

Die Preise waren zugegebenermaßen aus der Luft gegriffen aber für den Betrag von 93€ sollte man sich alles benötigte besorgen können.
    Ich habe übrigens einen großen Kompressor daheim, bin aber mit dem Radkreuz, Rangierwagenheben und Drehmomentschlüssel + Drahtbürste schneller wie mit dem Schlagschrauber, da ich dazu erstmal alles hinrichten muss und keine Hebebühne daheim habe.

Ein Reifenwechsel incl. Räder säuberlich reinigen ist ne Sache von ca. 1 - 1 1/2 Stunden - das ist es mir Wert die Werkstatt einzusparen.

oder die schicke MAM :D

Die sind echt schick - allerdings nicht ganz so gut sauber zu halten.
    Alternativ vielleicht auch eine E9X - Felge? Ich möchte eventuell auf die 216er umsteigen im nächsten Winter - dann hätte ich n Satz 397 übrig ^^ allerdings ohne Runflats.

Durch verschiedene Felgengrößen (vorne/hinten) ist man aber gezwungen, hinten 255er zu fahren, außer man macht ne Einzelabnahme...

in Deutschland ist die Einzelabnahme kein Problem - hab das schon bei beiden Ex-E87 so gemacht gehabt, dass ich ringsrum 225er auf die 18er gepackt hab, da hatte der TÜV nichts dagegen, wurde ohne Umstände eingetragen. Die Eintragung rechnet sich dabei schon beim ersten Reifenkauf, da die 225er doch deutlich günstiger sind als die 255er :)

Hatte nicht Sucksl mal dazu etwas geschrieben? Er hat allerdings kein M-Paket.

Ich denke außerdem nicht, dass die Polizei aufmerksam wird - hier in Deutschland wurde ich schon 3 mal kontrolliert und denen war das Fahrzeug eigentlich recht schnuppe.

Wenn sich die Anschaffungskosten harmonisiert haben ;)

Rangierwagenheber: 20€ beim ALDI
    Radkreuz: 5€
    Drehmomentschlüssel und 17er Nuss: 20€ beim Aldi
    Felgenbürste: 15€
    Gardena Schlauchanschlüsse, Schlauch und Dosierdüse: 50€

Summa Sumarum hat man alles wieder nach 2 Jahren drin - davon ausgehend, dass man och nen Kubikmeter Platz hat für die Lagerung ;)

Für nen Radwechsel braucht es nun wirklich kein Profiequipment ;)

Wechseln und Einlagern= 93€

Sorry - das sind doch wiklich Wucherpreise.. Legt euch die Räder in den Keller und wechselt zuhause - wenn Ihr dann unbedingt noch zuviel bezahlt haben wollt dürft ihr mir n fuffi schicken - ich weiß damit dann bestimmt irgendwas anzufangen ;)

40€ ist noch im Rahmen aber alles größer 50€ ist schon zuviel finde ich.

Der will meine 20" nicht :D hab ihm schon einen Freundschaftspreis angeboten :P

Da geht es weniger um nicht wollen Hendrik, dein Preis war Top aber bei 1-2 Reifensätzen pro Sommer wird das einfach zu happig.

Ich habe übrigens die BBS CH - die CH-R sind eher gerade vom Styling, die CH leicht schräg ohne dadurch zuviel Unruhe ins Design zu bekommen.
    Wenn ich mal noch n 1000er auf der Seite haben sollte, dann könnten wir darüber reden Hendrik - aber ich hoffe doch, dass deine Felgen bis dahin einen neuen glücklichen Besitzer haben :)

Du erzählst zwar hier nichts Neuees, da eigentlich ziemlich viele Seiten diesen Felgenkonfigurator nutzen, aber Du bekommst trotzdem ein sinnfreies "Danke". ;)

?? Aber die 3D-Funktion hab ich noch auf keiner Seite gefunden. Auch sind meist nur eine gewissen Auswahl vorhanden. Ich habe mich jedenfalls gefreut diesen Konfigurator gefunden zu haben, da ich mit PS nicht so fit bin und das dann für mich als Laien eine gute Alternative war.

Auch sind keine Preise hinterlegt, so konnte ich vorab ohne Preiseinfluss eine Auswahl treffen, deswegen mein Favorit. Würde mich natürlich freuen wenn jemand hier noch einen besseren Konfigurator beisteuern kann. :)