Hallo - mich würde interessieren für welche Größe Ihr euch entschieden habt und welche Motivationen dahinterstecken. Einfach an der Umfrage teilnehmen und kommentieren, würde mich freuen.
Wer jeder dazuschreibt welche Reifengrößen und welche Felgen er fahren wird und das ganze noch mit einem Bild unterstützt, wäre das klasse.
Beiträge von bash0rn
-
-
Da gebe ich dir Recht!
Nur wenn alleine die Gummis 1600€ -1800€
kosten, da ist die Felge nicht mal dabei,
und 5,8 Kilometer gelaufen sind, weil Werksbedingt,
dann sind Angebote zwische 1300€ - 1900€ echt Frech!Gruss
AndiAlso ich denke, dass deine Preisangaben bezüglich den Reifen stimmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Nachfrage größer wäre, wenn die Reifengröße für Z4 und E9X passen würden. Da dies leider nicht der Fall ist bekommt man die Räder schwer los.
Aber selbst die Performance 405 ging im Winter öfter mal für ca. 950-1100€ über die Bucht raus - ohne Bereifung aber für eine OEM 20"-Felge ist das schon ein hammer Preis.
Anstatt die Räder zu lagern würde ich mich an 1900€ freuen und die 20er draufpacken - aber ich war da nie der rational denkende Mensch
-
Ich wechsle eigentlich immer dann, wenn ich es nichtmehr aushalten kann und der letzte Schnee mindestens zwei Wochen her ist.
Von Vorteil ist es definitiv auch, wenn die Salzpampe durch einen ordentlichen Regen von der Straße gespült wurde. -
Da es bestimmt in den letzten Tagen und Wochen einigen so unter den Nägeln brennt wie mir wollte ich doch mal gerne fragen, wann Ihr auf Sommerreifen wechselt?
-
Hallo,
ich hatte meine Schneeketten (RUD Easy2Go) als Trockenübung montiert und es passt alles und war zudem sehr einfach zu montieren.
Im Schnee sieht es dann wahrscheinlich wieder anders aus. Im Skiurlaub selber habe ich dann trotz reichlich Schnee die Ketten nicht gebraucht, da der Winterdienst vorbildlich in Österreich geräumt hatte.
Und ich brauchte sie nicht, da der F30 mit der elektrisch simulierten Differentialsperre wunderbar vom Fleck kommt und zudem noch einen Heiden Spaß macht - man kann damit so herrlich quer fahren, dass es eine wahre Freude ist.
Das einzig störende ist hier active protection - ich hatte nach einer fahrt in einem verschneiten Tal richtige Rückenschmerzen vom sich straffenden Gurt
-
Sourround View möchte ich auf jeden Fall und dann ist das Parkassistenzpaket fast geschenkt.
Wie siehts denn eigentlich mit DVBT und DAB+ aus?
Kann man das ggf noch nachrüsten? Oder sollte ich das gleich mitordern?Ordere das gleich, wenn bei euch die Abdeckung gegeben ist - das ist einfach ein ganz anderes Klangerlebnis. Nachrüsten ist meist teurererer wie mitbestellen - zumal du ja auch einen guten Verhandlungsstandpunkt hast bei einem so vollgepackten Wagen.
Sollte noch kein Soundsystem dabei sein, dann vergiss das aber nicht bei deiner Bestellung - oder möchtest du auf das Alpine umrüsten? Das ist meist auch echt gut und sogar evtl. noch günstiger.
-
Ich verstehe das Ganze aus kaufmännischer Sicht nicht wirklich. Sicher, ihr wollt mit den Ersatzteilverkäufen wirtschaftlich arbeiten. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man die Kunden in verschiedene Klassen aufteilt?
Es ist doch besser für euch, wenn einfach jeder den maximal möglichen Rabatt bekommt und es war m.M.n. abzusehen, dass ein Rabattsystem wie ihr es betreibt auch von Trittbrettfahrern genutzt wird.Ich käme mir auch ziemlich verarscht vor, wenn ich feststelle, dass ein anderer die gleiche Ware günstiger erhält nur weil er (kostenfrei!) in einem Forum angemeldet ist.
Ich begrüße die Art, wie Ihr Rabatte jetzt handhaben wollt - aber wieso macht ihr das nicht für ALLE Kunden?
Ich verstehe das nicht ganz - es ist auch nicht wirklich logisch.
Der geringere Verwaltungsaufwand bei einer Registrierung, den Ihr jetzt mit 3% belohnt sollte nach meiner Meinung für ALLE gelten.
Eure Bekanntheit auch weit über Foren hinaus sichert euch doch langfristig viele Kunden und gute Werbung. Das ist virales Marketing wie es besser garnicht sein könnte.
Ich wünsche euch weiterhin erfolgreiche Geschäfte und hoffe, dass Ihr mit eurer Strategie keine Kunden verkrault.
-
woebei das Parkassi System in Verbindung mit Surround View durchaus zu empfehlen ist, wenn du öfters in enge parkhäuser oder ähnliches fährst, da möchste ich es nämlich nicht mehr missen....
Ok, da macht das Ganze dann Sinn
-
Natürlich ist das Quatsch. Das FL leuchtet aber nach Möglichkeit tatsächlich links und rechts am Vordermann vorbei; natürlich in einer "geraden" Richtung.Viele Grüße, Mikele
Jetzt verstehen wir uns - so hab ich das auch mal gelernt in der Schule und im Studium
Ne es war wirklich lediglich falsch eingestellt aber der Kollege aus der Werkstatt, der sich Serviceleiter nennen durft hat mir erklärt und aufgemalt, dass mein F30 die Physik überlistet
Seither lass ich das ESP dann auch immer an und hoffe, dass bei vereister Fahrbahn der gleiche Effekt an anderer Stelle eintritt
Ach was hab ich schon gelacht bei meinem (jetzt Ex-)Händler
-
So für alle Mitleser, das Kriegsbeil ist begraben
Was die Erfahrungswerte angeht werde ich versuchen
sie so Objektiv wie möglich hier bei Zeiten mal
einzustellen.Würde mich darüber freuen
Jetzt pack mer wieder den Klappstuhl aus und ruhen uns erstmal ein wenig aus.