Beiträge von bash0rn

EVTL sind deine reifen einfach noch zu neu? Ich hatte das auch mal bei meinem E87. Da hat mir das ESP auf der Geraden ständig reingepfuscht obwohl ich gefühlt gut grip hatte.

Vom E46 weiß ich, dass das ESP sehr sensibel auf verschiedene Reifen reagiert. Sollten die 3D z.B. weicher sein oder die ursprungsprofiltiefe nicht stimmen kam es beim E46 eigentlich immer zu falscher Regelung. War übrigens auch die 18" Mischbereifung, die hier immer Probleme machte. ringsrum der gleiche Reifen (natürlich aber noch unterschiedlich breit) war da pflicht.

Fahr mal zu BMW und lass Sie auslesen - da stimmt irgendwas sicher nicht.
    Bist du den Wagen probegefahren? dabei kamst du bestimmt auch mal über 100 km/h?!

Was kümmert es wie das Fahrzeug finanziert ist? Ich zahl die Kohle für ein Fahrzeug das einwandfrei ist.

ganz genau so sehe ich das auch Staati :)

Trotz allem wre mir sowas bei nem Leasingfahrzeug in der Tat recht egal - der Tankdeckel hngegen ist ein No-GO!

Jetzt macht euch aber mal nicht so sehr ins Hemd - mein Fahrzeug scheint hier absolut der Mängelmeister zu sein:

Werkstattaufenthalte bisher

1. Nach der Übergabe (Mitte Okt.2012):

Bereits am Tag nach der Übergabe (Die Abends stattgefunden hat - ihr kennt das mit der Vorfreude usw.) hatte ich drei Mängel festgestellt:

1.1 Die Parktronic schlägt vorne mittig links und rechts ohne ersichtlichen Grund an - kein Hindernis weit und breit aber trotzdem dauerton (War letztlich der Kennzeichenhalter - gibt es sogar n Puma-Fall) -> Da ich mein Kennzeichen aber sowieso verklebt habe löste sich dieses Problem schnell in Luft auf

1.2 An der Kopfstütze am Fahrersitz fehlt der Knopf zur Neigungsverstellung -> erst beim 3. Werkstattaufenthalt wurde dieser Mangel beseitigt -> neue Kopfstütze, da nicht einzeln lieferbar

1.3 Rattern bei voller Beschleunigung -> noch keine Lösung bei diesem Werkstattaufenthalt.

Die Probleme wurden alle am Tag nach der Abholung bereits telefonisch und per Mail an BMW gemeldet, ich hoffte auf eine schnelle Lösung.
    Bis zum Werkstattaufenthalt dauerte es noch 2 Woche da noch die BMW Performance-Blende im Zulauf war, die sogleich mitverbaut werden sollte.

Als Ersatzfahrzeug gab es einen BMW X1 und ich war guter Dinge, dass ich ab diesem Termin sorgenfrei fahren könnte - waren auch nur kleinere Sachen bis auf Problem 1.3

Fazit Werkstattaufenthalt 1:
    Problem 1.1: Keine Lösung - das Problem hatte man anscheinend vergessen
    Problem 1.2: Die Kopfstütze gibt es nicht einzeln, muss bestellt werden
    Problem 1.3: Man suchte nach Erklärungen - scheinbar hat man das Problem wie auch 1.1 vergessen gehabt.

-> ich gehe jetzt mal zu meiner Erzeugerfraktion zum Mittagessen -> die Story geht aber noch Weiter ;) Am kommenden Dienstag ist Werkstattbesuch Nummer 6 angesetzt :( bis später

Bei 50km am Tag würde ich eventuell über den 330d nachdenken? Da benötigst beim zügigen Mitschwimmen um die 6,5-7l auf 100km und kannst bei Bedarf auch mal richtig feuer geben.

Kommt natürlich darauf an, ob ein Diesel in Frage kommt - und meines Wissens gibt es den 330d nurnoch mit Automatik - die ist aber dafür ein echtes Gedicht :)

Was bei mir kommt ist nicht schwer zu erraten, da ja meine roten Akzentleisten bleiben werden und ich schon glanzschwarz drin hab ;)

Lenkradblende, Interieurleisten und Schalthebel - goal ist das BMW Welt 4.0 - da sollte alles fertig sein.

Ich hab noch n PP-Spoiler in Carbon übrig - also bevor du dich da ranmachst könnte ich dir meinen anbieten?!

Aber jetzt kommen als nächstes mal die Sommerfelgen & Reifen ( liegt alles daheim) - dann geht es weiter... gerade begrenzt mich mein Geldbeutel ein wenig ;)

Sowas in der Art :D

Ist eher ein Projekt von einem Kumpel und mir. Bzw einige in unserer Truppe meinten schon wer sowas von uns machen kann und da ich ja schon vor Jahren mit dem Zeug während ich noch aktiv die Modelfliegerei betrieben hab damit gearbeitet hab, dacht ich mir warum ich nicht auf mein vorhandenes Wissen zurückgreifen soll :)

War ja auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
    Lass mich an deinen Erfahrung teilhaben und dann vergleichen wir mal unsere Ergebnisse - bei mir wird das auch demnächst mal umgesetzt im Innenraum :)