Beiträge von Schieri

Hallo zusammen,

kurze Info über einen Fehler meinerseits, um etwaige Nachfolger darauf hinzuweisen.

Wie viele andere F3x-Fahrer wollte ich meine vorderen Blinker-Lämpchen von den orangen auf verchromte
    tauschen. Hab im Forum und Internet recherchiert und dann die Philips SilverVision PY21W bestellt. 12 Euro
    bei Amazon inkl. Versand waren IMHO ein gutes Angebot.

Heute wollte ich tauschen, also Auto auf die Bühne, Klappe auf, Blinker raus und ... passt nicht. Der F34 hat
    anscheinend unterschiedlich zum F30, F31 die PY24W Blinkerlampen.

Weiss schon was jetzt kommt ... schlecht recherchiert, stimmt. Aber warum spendet BMW dem 34er andere
    Lampen als dem 30er, 31er ? Schon irgendwie komisch.

LG Martin

PS: hab dann die PY21W in den E46 eingebaut - dort passen sie und es wäre eh im Frühling am Programm gestanden

Hallo Zusammen,

ich glaube es wurde vor langer Zeit schon mal diskutiert, aber ohne Lösung.

Ich habe an der Steckdose im Beifahrer-Fussraum ein TomTom Navi angschlossen (wegen den
    POIs die man aufspielen kann). Das TomTom schaltet sich ein wenn der Strom angeht (also
    beim Tür öffnen, aber leider erst ca.15 Minuten nach dem Abschliessen des Fahrzeugs ab weil
    so lange Strom an der Steckdose anliegt.

Hat jemand das gleiche "Problem" und eine Lösung dazu ? Kann man das codieren ? Natürlich
    kann ich das Navi auch manuell ausschalten, die Automatik finde ich aber eleganter.

LG Schieri

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Remus Auspuff bzw. vielleicht sogar ein Soundfile?
    http://www.remus.eu/0863121504-sportscha…en-o-76-mm.html

Welche Hersteller bieten noch einen passenden Auspuff für den 330d an, wo vielleicht auch ein Vergleichsvideo (vorher/nachher) vorhanden ist?

Danke

Habe für den F34 330d xDrive mal bei Bastuck angefragt (hatte früher mal einen Bastuck ESD am Audi A4 TDI mit einem tollen Klang). Anbei die Antwort
    von Bastuck:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben einen GT noch nicht in unserem Hause gehabt um
    die Sportanlage zu verbauen.

Dieser GT ist auch nicht in unserer EG-Genehmigung mit
    aufgelistet, dieser müsste dann nachgetragen werden.

Ich kläre dies mit unserer Geschäftsleitung ab und werde
    mich wieder melden.
    Frank Becker

Bastuck & Co. GmbH

Mal sehen ob das was für die F34 kommt. In der Zwischenzeit habe ich einfach die Blenden der beiden
    Endrohre gegen folgende getauscht:

http://www.amazon.de/gp/product/B002UYO3TS?psc=1&redirect=true&...

Das wurde hier ja schon diskutiert. Bringt natürlich vom Klang her nichts, sieht aber viel besser aus als
    das Original und die Kosten sind überschaubar.

LG Schieri

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi !

Ich möchte mein Thema nochmal aufgreifen und die Codierer in Österreich auffordern (bitten) sich
    in die offizielle Liste eintragen zu lassen. In Deutschland ist die Liste ellenlang, für uns Österreicher
    ist gerademal ein einziger eingetragen. Da besteht Nachholbedarf !

LG Schieri

Hallo zusammen !

Mir ist aufgefallen, dass die Kartenansicht (Modus Perspektive) ja auch anzeigt ob es bergauf oder bergab geht
    wenn man den Maßstab auf 10 oder 50 Meter einstellt. Solange man "im Freien" fährt passt das ja auch, da sich
    die Straße ja auf der Erdoberfläche befindet :D

Fährt man aber in einen Tunnel, über dem die Oberfläche sehr starken Steigungen und Gefällen unterliegt, wie
    es bei uns in den Alpen oft vorkommt, dann wird auch die Straße auf der Navi-Karte analog dem Verlauf der
    Oberfläche angezeigt, obwohl der Tunnel in der Regel recht waagrecht verläuft. Bei mir sieht das dann aus als
    ob man Hochschaubahn fährt.

Ist das auch schon wem aufgefallen ? Wie gesagt merke ich das nur im 3D-Modus der Karte.

LG Schieri