Beiträge von Schieri

Katzen sind wirklich sehr saubere Tiere - ihre Pfoten sind es aber definitiv nicht wenn sie bei Regen oder Schnee durchs Freie laufen und es sich dann in der Garage auf der Motorhaube oder am Dach bequem machen. Sie putzen sich ja nicht vorher die Pfoten ab ?!?

Die Spuren können sehr wohl von Katzen sein. Marderpfoten sind wohl auch kleiner als die von Katzen.

LG Martin

PS: die Idee mit den Stofftieren muss ich mal versuchen :)

Kaputt schlagen

Du Held !

rübo: Hab das gleiche Problem, jedoch in (!) der Garage. Habe eine Katzenklappe montiert, damit unser Tiger
    sein Fressen bekommt und im Winter oder bei Regen einen trockenen Platz hat. Je kälter es ist umso mehr liegt
    er am Auto, da er anscheinend die warme Abluft des Motors sucht. Da hilft auch kein Katzenspray o.ä., da sich
    das innerhalb von ein paar Stunden verflüchtigt. Hab es ein paar Mal versucht. Von Pfeffer und anderen quälenden
    Massnahmen sehe ich ab. Eventuell könnte dir noch ein hochfrequentes Marderabwehrsystem helfen. Den Ton
    meiden IMHO auch Katzen.

Beim F34 hab ich gerlernt damit zu leben. Beim E46 Cabrio decke ich das Verdeck mit einer alubeschichteten Decke
    ab (einfach nur drauflegen), da unser Kater auch gerne "pratzelt" und ich Angst habe, dass er mit seinen Krallen
    mal Fäden aus dem Verdeck zieht.

LG Martin

Hi, am besten selber machen. Ist keine Hexerei. ;)

LG
    Roland

Stimmt - alles was man bereits kann ist nicht mehr schwer :D

Aber du hast recht - ich möchte mich da eh näher mit beschäftigen. Trotzdem hilft
    es wenn man am Anfang einen "Könner" an der Seite hat. Ich möchte da ja keinen
    alten PC tweaken sondern ein 76T Euro-Auto codieren, da ist ein wenig Vorsicht
    schon angebracht.

LG Martin

Hallo zusammen,

laut der Liste im Forum ist in Österreich nur Okley mit dem Codieren vertraut. Er scheint aber zur Zeit verhindert zu sein, zumindest
    ist er schön länger nicht mehr aktiv.

Wie aktuell ist denn die Liste ?
    Kennt jemand von euch einen verlässlichen Codierer im Raum Linz oder Graz ?
    Kann mir jemand von euch selbst helfen ? Natürlich muss das nicht kostenlos sein.

Danke !

Liebe Grüsse aus Offenhausen/OÖ
    Martin

PS: gerne auch mit PN ;)

Ich habe mich ebenfalls erkundigt was eine STH für meinen F34 330d xDrive kostet. Weder Webasto
    noch Eberspächer haben zur Zeit ein Modell im Programm. Soll aber bei beiden noch diesen Sommer,
    also vor der Wintersaison kommen laut Aussage des BOSCH-Dienstes, bei dem ich angefragt habe.

Bei BMW wurden mir € 2.800,- inkl. Einbau veranschlagt. Für mich uninteressant, da warte ich auf
    die Nachrüst-Heizungen.

LG Martin