Bzgl. 18 Zöller für den Track bin ich mit meiner 20 Zoll Eisdielenbereifung komplett falsch. Hab zwar den Michelin PSS drauf, aber 19 Zöller wären wohl besser.
Ich muss aber sagen, daß die geringe Flankenhöhe teilweise auch die weiche Flanke der UHPs etwas kompensiert und etwas mehr Vertrauen ins Fahrzeug bringt. Zudem merke ich, daß das DSC/ESP bei den 19 Zöllern (Hankook S1 Evo) deutlich eher aufgrund der eigentlich unbedenklichen walkenden Bewegungen der Flanke und gewissen Unruhe im Fahrzeug regelte, als nun mit den 20 Zöllern Michelin PSS.
Beiträge von Shardik
-
-
Der Alltag steht bei mir im Vordergrund.
Die vielleicht 10 Runden auf dem Ring muss der Wagen ab können.
Fahrwerk oder Federn würden hauptsächlich aus optischen und fahrverhaltensoptimierten Gründen für den Alltag reinkommen. -
-
Ich find das Serienfahrwerk nicht so prickelnd, wenn es mal etwas schneller ums Eck geht. Für'n Alltag ausreichend...
Andere Bremsbeläge sind Pflicht, wobei die bei den M Modellen schon gar nicht so schlecht sind. Endless passt aber besser...
Software brauch ich derzeit noch nicht...mir langt noch die nach oben streuende SerienleistungIch selbst fahr nen KW Clubsport, Sportbeläge (MX72), Stahlflex, andere Bremsflüssigkeit und demnächst noch andere reifen auf den 18ern.
Der Rest ist nur optischer NaturBzgl. Fahrwerk gibt es wirklich verbesserungsbedarf. Der LCI ist da aber schon etwas besser. Ich habe ja den Vergleich, da ich vorher einen F30 Pre-LCi hatte.
Meine letzte Runde über die NOS war mit einem E90 325i LCI. Da ich immer nur ein bis maximal 2 Runden am Stück gefahren bin und dann sofort neben der Strecke in der Eifel zum Abkühlen gefahren bin, ging es noch mit der Bremse.
Wegen deines Profils bin ich gerade etwas verwirrt. Fährst Du nun im F80 oder F31 auf der Rennstrecke? -
-
Bis auf die Bremsbeläge und SW eigentlich nix
Heißt Mehrleistung von?Klar
Wo sind die Links?
-
Ja, fast...
Uups, wer war gemeint?
Was hast du denn an deinem M3 geändert? Gibt es Onboards von Euch (Dave-335i und M-Power)? -
Das war auf dem Salzburgring.
Fährst da Serie über die NOS?
Salzburgring dachte ich mir schon!
Bzgl. NOS werde ich erst einmal im Serienzustand drüberfahren ! Fahrwerk oder Federn verbaue ich wahrscheinlich nachher erst, um mal einen Vergleich zu haben. Warum?
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/bbfe302d9edadcdcc4f3b8bdd3a81c7c.jpg]
Und einmal von hinten, weil ihr so auf Ärsche steht
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160411/39acc0785f3c7bf62c71cf310f9af2d2.jpg]
Der F80 in YMB ist einfach ein Traum! Auf welcher Strecke war das denn?
Ich werde mit meinem 340er dieses Jahr auch mal wieder über die Nordschleife fahren.
-
Die Bremsscheiben haben auch ganz gerne mal eine Unwucht, wenn sie leicht verzogen sind. Würde eher darauf tippen.