Beiträge von RickyNr.1

    Kann mal einer bitte über folgende Punkte aufklären:


    dB-Werte im Fzg. Schein sowie die Drehzahl beim F32 440i und 435i sowie die Werte im Gutachten vom Performance ESD?
    Kann mich noch dunkel erinnern, mein ehemaliger E92 N55 hatte bei 3750 u/min 93dB im Schein mit Performance ESD (kein MSD Original) und ohne meine ich um die 80dB.


    Gibt es aktuell noch Performance Endschalldämpfer zu kaufen für die o.g. Modelle?

    Ich finde schon beim jetzigen M3/M4 hat die M GmbH leider versagt. Bei dem Auto kommen einfach keine Emotionen mehr rüber, von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Ok er ist etwas schneller als ein E92 M3 aber bei diesem hat man noch das gewisse etwas beim fahren gespürt. Das gleiche gilt für mich bei dem neuen Audi RS5 und der Klang ist nur noch eine Katastrophe, da hört sich ein kleiner A45 sogar besser an. Lediglich AMG ist noch auf dem richtigen weg mit ihrem V8 Biturbo und das schreibe ich als eigentlicher BMW Fan.

    Dachte in einem Auto-Forum sind politische Diskussionen nicht erwünscht...Naja ich sag nur folgendes, wer denkt er könne durch Abgabe seiner Stimme für irgend eine Partei noch etwas bewirken der irrt sich. Heute wird alles bei uns vom Ami diktiert, das ist leider durch den Verlauf der Geschichte so gekommen. Schaut doch nur mal auf Google Maps wie viele Sperrgebiete wir hier in D haben wo die Amis stationiert sind. Also wer bitte glaubt an das Märchen, dass unser Land nicht mehr besetzt ist. Viel zu spät um diese Entwicklung aufzuhalten. Ich freue mich außerdem über jeden Asylbewerber der unser Leben hier extrem bereichert, da muss ich nicht mehr in ferne Länder reisen um das zu erleben.


    Und zum Thema Diesel sag ich nur, der Steuerzahler richtet es wieder, wie sonst auch...

    War damals bei meinem E92 35i Lci auch so ärgerlich. Habe ihn zu BMW gebracht weil mein DKG geruckelt hat. Habe zwangsweise ein Softwareupdate bekommen und als ich vom Hof gefahren bin habe ich sofort zwei Dinge festgestellt. Auspuff knallt nicht mehr beim runterschalten, davor war es wie ein Gewitter und meine Höchstgeschwindigkeit wurde deutlich reduziert von 264kmh auf 251kmh alles laut GPS gemessen auf meiner täglichen Strecke. Da hat BMW mal wieder was gekonnt! :thumbdown:

    Bin eben auf das Thema aufmerksam geworden, da werden bei mir Erinnerungen wach...


    Ich hatte bei meinem 35i N55 mit DKG ab ca. 45tkm auch alles auf Anschlag getunt sprich größerer LLK, 200 Zeller, vertärkte Ansaugung, andere Zündkerzen, andere DKG Software, PP ESD, Einzelabstimmung mit COBB, rausgekommen sind am Ende knappe 400PS mit etwas über 600NM. Ich habe mir keine Sorgen über die Haltbarkeit gemacht, da man so viel tolles über die Standhaftigkeit dieser Motoren hört und so viele Experten unterwegs sind die nur gut über das Tuning bei den Motoren sprechen.


    Nun gut ich bin jemand der die Leistung wirklich ausnutzt (freie Landstraßen, unbegrenzte Autobahnabschnitte etc.) und mein Auto lief ziemlich gut mit dem Tuning. Eines Abends bin ich ziemlich spät von meiner Freundin heim gerast (unbegrenzte freie Autobahn) und mal wieder alles aus dem Auto geholt was geht, bis es mir nach ca. einer halben Stunde Vollast ohne Vorwarnung den Motor um die Ohren gehauen hat. Auf dem Standstreifen konnte ich Metallteile etc. auf der Unterbodenabdeckung erkennen, da wusste ich eigentlich schon das wird nicht billig. Also Auto ab zu BMW und natürlich Diagnose Motorschaden. Ich kann nur sagen ich habe teures Lehrgeld bezahlt ca. 15k€ für einen Austauschmotor mit Einbau. Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht, mein Fazit ist wer solche Risiken mit Tuning eingeht sollte etwas Geld auf der Seite haben für solche Fälle oder sich gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung zulegen, was bei mir demnächst der Fall ist. Ich denke auch, dass manche getunte Motoren so lange durchhalten weil sie nie richtig gefordert werden. Zudem reden die Leute nich gerne darüber wenn sie durch eigenverschulden einen Motor geschrottet haben, die Dunkelziffer ist denke ich sehr hoch.