Beiträge von kaybe

    Habe bei meinem F36 seit ca. 2 Woche auch ein "klack-Geräusch" an der VA und zwar immer dann wenn ich am rangieren bin: z.B. ein- oder herausfahren aus Parklücken.


    Konnte noch nicht zu 100% identifizieren bei welcher Lenkbewegung es auftritt.
    Im Moment sieht es so aus, als ob es dann auftritt wenn ich zuerst stark nach links einlenke und während des Einlenkmanövers anhalte. Wenn ich dann nach maximal nach rechts einschlage und anfange rückwärts zu fahren "klackt" es an der VA (ich vermute es kommt von der rechten Seite). :thumbdown:


    Sobald das ich den Fehler reproduzieren kann, werde ich mich mal zum Freundlichen begeben.
    Habe jetzt ca. 19t km auf der Uhr und die adaptive Lenkung.

    Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.




    Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie


    ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe
    muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist :D (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.




    Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500
    1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz
    spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren
    Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein
    bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand"
    versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.




    Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen
    im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in
    niedrigem Gang herauffährt.




    Gruß aus Zürich


    435i - Automat

    Puh das klingt nach Enttäuschung :(..... vielleicht wird er ja.noch lauter! Ansonsten downpipe :P


    von unterwegs mit tapatalk


    Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.


    Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.


    Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.


    Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.



    Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.


    Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie
    ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist :D (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.


    Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500 1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand" versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.


    Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in niedrigem Gang herauffährt.


    Gruß aus Zürich