Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.




    Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie


    ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe
    muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist :D (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.




    Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500
    1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz
    spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren
    Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein
    bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand"
    versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.




    Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen
    im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in
    niedrigem Gang herauffährt.




    Gruß aus Zürich


    435i - Automat

  • Wenn du mit offener Klappe fährst ist das wahrscheinlich normal... Die ist ja eigentlich auch immer zu wenn du niedrige drehzahlen fährst...


    Nur in Sport/Sport + ist sie dauerhaft geöffnet aber da dreht der motor ja so hoch das nix dröhnt.... und ab 2700 touren geht sie auch auf.


    Sprich musste mit leben oder wieder aktivieren die Klappe...

  • Ich hab jetzt hier alles gelesen.


    Wollte anfangs die Bastuck Komplettanlage, nur dann habe ich eben hier mitbekommen, dass es den Auspuff verzieht wenn er warm wird. Ich habe dann ein Bild einer Supersprint Anlage gesehen, dort geht das Rohr Mittig in den Endtopf. Kann das hier ein Supersprint Fahrer bestätigen ? Weil das müsste dann ja bedeuten, dass es bei der Supersprint Anlage beide Rohre (in etwa) gleich nach hinten schiebt und nicht wie bei Bastuck die Rohre fast an den Diffusor drandrückt