Beiträge von PS8900

Und ich warte nur noch auf den kabellosen Stecker :)

Sofern letztens kein Update gemacht wurde sollte das problemlos funktionieren, bei mir zuletzt Mitte 2019, somit die größte Sorge meinerseits (hoffentlich grundlos:D)

Ob das Ladegerät dran bleibt oder nicht interessiert mich allerdings auch :thumbup:

Welche Arbeiten werden in der im Fahrzeug angezeigten Service-Historie angezeigt?

Ich fahre einen F33, bin unverändert begeistert, den ich gebraucht gekauft habe. 320d, da gab es wohl eine technische Aktion wegen AGR. Würde ich es in der Historie sehen, wenn diese Aktion durchgeführt wurde?

Reparaturen oder Beheben von Fehlern werden nicht in der Service-Historie im Fahrzeug angezeigt.

Lediglich die geplanten Arbeiten, welche stets aufgelistet sind bevor man die Historie aufruft, werden auch dort aufgeführt (Bremsen, Ölwechsel usw).

...ich denk', dass hier am einfachsten wäre, einfach mal Appel an die Community zu machen, dass jemand, der einen F-10 Besitzer persönlich kennt, schnell mal bei ihm ausprobiert...
    Sonst werden die Interessenten hier noch Jahre darauf warten, bis Einer bei sich erfolgreich den Tausch im Ernst durchführt...
    In meinem Bekannten/Verwandten- Kreis gibt's aktuell leider keine F-10 Piloten..

Das wäre auch ne Idee, leider hat sich das Thema durch die fehlende Elektrik erledigt.

Hatte aktive/elektrische Kopfstützen im E61 in Kombination mit Sportsitzen. Glaube die bei den Komfortsitzen sind auch aktiv und elektrisch. Wage zu bezweifeln, dass sie passen.

Garnicht bedacht, danke für die Info.

Da die Stangen bei den Kopfstützen der Komfortsitze keine Einkerbungen zum einstellen der Höhe haben (werden elektrisch Höhenverstellt) passen sie aus dem Punkt schon mal nicht.

Danke, dann ist ein Tausch eh nicht von Nutzen.

Danke für die Infos, gut zu wissen. :ty:

Hi Michael,

doch, gibt es!
    Sicher weiß ich es bei Kelleners (2 oder 3 verschiedene Designs) und der WSP Daytona. Bei beiden Herstellern gibt es TÜV.
    Aber wahrscheinlcih gibt es noch mehr bei anderen BMW-nahen Tunern wie Schnitzer, Hartge etc.

:dash:

Wollte nicht das gleiche posten, hab Dante's Post einfach überlesen. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen :agg:

Hab mir aus einem ähnlichen Grund die US Sidemarker codiert und werde sie von nem Bekannten beim TÜV abnehmen/eintragen lassen. Finde dass durch die Xenon-Linse das Auto nachts von vorne schwer sichtbar ist und die Akzentleuchte ist so ziemlich das einzige was zur Seite sichtbar ist...ziemliche Funzel eben...jetzt mit Sidemarkern deutlich zu sehen wo mein Auto ist und wo es hinfährt. Bisher auch noch keine Probleme mit der Rennleitung bekommen deswegen... 8)

Trägt ja auch zur Sicherheit bei :D und das lässt sich so einfach eintragen? :whistling:
    Beim E90 hat die letzen 5 Jahre auch keiner was wegen Sidemarkern gesagt, stört ja auch keinen. :thumbup:

Schau mal bei Kelleners, zBsp Design München VA 8,0 x 19'' ET 36 und HA 8,5 x 19'' ET 47, müsste (soweit ich mich erinnere) genau wie von BMW im COC beschrieben sein (für den F30 ;) ).
    Ich weiss allerdings nicht wie es beim 4er GC aussieht. :whistling: