Beiträge von PS8900

Habe auch 10mm vorne bei gleicher Rad-Reifenkombination (nur in 19") und bei mir schliff es natürlich auch bei vollem Lenkeinschlag.

Die Werkstatt die das Fahrwerk verbaut hatte hat auch nachträglich die Radhausschale verformt damit die Reifen genügend Platz haben.

Im Stillstand war das nicht zu sehen, aber beim Rangieren hatte man es sofort gehört.

sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab das Ding schon verbaut und wollte außen in Wagenfarbe lackieren demnächst. Was ich wissen wollte ist, ob das von BMW so vorgesehen ist, dass die in der Mitte auch lackiert wird. Z.B. wenn die selber einen 4er mit M Performance Parts für eine Messe oder so zusammenstellen, ob die das dann in der Mitte lackieren oder nicht. Auf einigen Bildern sieht das nämlich lackiert aus und auf anderen nicht.

Das Teil in der Mitte bleibt laut Einbauanleitung unlackiert und der äußere Teil kann nach Wunsch lackiert werden.

Vielleicht hat meine Beschwerde bezüglich Burbles ja doch was gebracht ^^

Aber mal ne andre Frage zu MHD. Wird diese MultiMap funktion immer geflasht? Habe ganz normal nur stage1 geflasht. Gestern habe ich den Vebrauch resettet und auf einmal geht er in dieses Map Menü rein, MKL blinkt und Drehzahlzeiger geht auf ready und dann starr auf die eins?

Nochmal kurz Taste drücken und es wechselt ins nächste Menü, länger anhalten um Auswahl zu bestätigen.

Ich hatte mal von MultiMap zu einer einzelnen Map geflasht und da blieb auch das MHD+ Menu bestehen.

Zuerst dachte ich es läge vielleicht daran dass es vorher schon da war, aber im nachhinein denke ich dass es immer mitgeflasht wird.

Im 2ten Menu befindet sich die Steuerung der Abgasklappe und diese Funktion (on the fly oem/auf/zu) ist nicht extra in der App auswählbar.

Also auch ohne MultiMap zu flashen ist das MHD+ Menü dabei.

Bei mir hat sicht die BC_Korrektur auch beim Tempomat bemerkbar gemacht: Wenn man zBsp 52kmh einstellte, zeigte das Tacho auch 52kmh, nach dem Ausschalten wird nur noch 50-51kmh angezeigt, gleiches auch bei höheren Geschwindigkeiten, immer 1-2kmh weniger als eingestellt.

Mittlerweile wird das MHD+ Menu auch bei der Single Map mitgeflasht (zwecks Klappensteuerung), das heißt dass es auch die 3 Menus gibt obwohl keine MultiMap geflasht wurde.

Beim Map Menu kann man natürlich nichts anderes auswählen da keine andere Map vorprogrammiert ist, Menu 2 funktioniert wie gewohnt und zu Flex Fuel kann ich nichts sagen.

Na wer hat schon das neue MHD Update und ist mit Brap unterwegs? ?

Ich warte noch auf das nächste Update. MPPSK Burbles in Stage 1 und 2 für die ohne Mppsk.

Brap auf "kurz" gestellt aber ich konnte es bis jetzt noch nicht wahrnehmen, werde übers Wochenende nochmal testen, ansonsten vielleicht auf "oem" oder "lang" stellen.

Es werden automatisch 4 Maps geflasht, ohne Veränderung sind alle 4 auf 100% bei gleichem Sprit eingestellt.

Ja, die wurden Mitte 2018 auf OPF umgestellt, ich weiß den Monat nicht mehr genau, aber meiner ist von 03/2018 und ich hatte mir gemerkt, dass danach nicht mehr viele ohne OPF gekommen sind

Ab 07/2018 wurde der OPF auf jeden Fall verbaut und ab 03/2019 gab es die Blackline Rückleuchten und die abegänderte Blende am Heck standardmäßig (bei M Paket).

Der Innenspiegel gibt einem das Gefühl in einem noch nicht veraltetem Fzg zu sitzen ^^ -> M Performance Innenraum

Ich komm nochmal auf das Thema MHD zurück, Flash-Sperre nicht vorhanden.

Somit war das Aufspielen vom MPPSK im Mai 2019 kein Grund zur Besorgnis :thumbsup: