Beiträge von Staph

Weil er seine Aussage direkt auf den F30 bezieht ( wer 335 fährt kümmert sich nicht um so paar Cent) und nicht auf sich. Bevor du also irgendwelche Theorien aufstellst oder interpretierst, solltest du lesen.

Was für eine naive und überflüssige Aussage!!

Was ist daran bitte naiv. Dumm daherschreiben ist leicht. Wenn es um 1800€ und hier einige verlauten lassen,es seinen ja nur "ein paar Cent" dann kann man nur den Kopf schütteln. Wahrscheinlich hab ich was falsches studiert, damit mir solchen Summen egal wären .....

Wer sich einen 335i/d leisten kann muss meiner Meinung nach nicht unbedingt den Cent zweimal umdrehen.

Immer dieses Verbrauchsgeschwafel :(

Reinsetzen-Probefahrt - Spaß haben - kaufen und gut is :)

Genau. Als Fahrer eines durchschnittlichen Mittelklassewagens hat mans ja geschafft und Geld spielt keine Rolle mehr. Überhebliches Geschwätz.

Also aus Erfahrung kann ich sagen: wenn man mit nem 335i bei 11l unterwegs ist, braucht der 335d bei GLEICHER Fahrweise definitiv 3-4 Liter weniger. 11l verbrauch beim 35i braucht schon einen sehr sanften Gasfuß wie beispielsweise auf ner Landstraße. Da braucht der 35d aber eher 7-8l. Auf der Autobahn ist man bei zügiger Fahrweise bei locker 14-15l. Einen 535d z.B. verbraucht wenn man ihn komplett ausfährt, sofern es der Verkehr zulässt, 10,5l.
    Sprich: unter normalen Landstraßenbedingungen unterschieden sich beide Motoren um ca 3l, bei steigender Geschwindigkeit locker 5l.
    Und nehmen wir mal die 150€ im Monat Ersparnis an, die real sicherlich etwas mehr sind, dann sind es im Jahr min. 1800€ mehr aufm Konto. Damit kann man schon was anfangen, unter anderem knapp 23mal tanken oder anders: ein halbes Jahr ohne Tanken zahlen zu müssen.

Also das finde ich schwer zu sagen. Von außen klingen die 3 Liter Benziner nicht so sehr sauber. Im Innenraum kommt vom Diesel kaum was durch. Ist sicherlich Geschmacksache. Von der Geräuschentwicklung im Innenraum her betrachtet ist ein Diesel meines Erachtens leiser. Kann das allerdings nur vergleichen zwischen 335d und 335i im e92 und 535d und M5 im f10. In beiden Modellen ist der Diesel im Innenraum leiser und für Langstrecken (für mich) angenehmer. Hängt halt von den Vorlieben ab

Bei so einer frage konnte ja nur dieses Feedback kommen :D

Persönlich finde ich sprechen nur zwei Argumente für den Diesel:
    Das Drehmoment und die geringeren spritkosten. Wenn man also das leistungsmaximum für diesen Fahrzeug Typ will und dabei noch auf die kosten achtet ist man mit dem Diesel besser bedient.
    Alles andere kann der 35i besser finde ich. :thumbup:

Was bleibt denn pro 35i? Sound. Mehr nicht.

Schockt mich schon das es immernoch Leute gibt die nicht wissen wie man sowas ausrechnet bzw wissen was sie wollen?!

Wo ist das Problem. Er ist keines beider Fahrzeuge bisher gefahren und kann hier Erfahrungsberichte erfragen. Ist legitim. Wozu ist dieses Forum sonst da?

Kaufn 335i .. ich schaffs meinen 335i auf der Autobahn bei Tempomat 130-150 im eco pro Modus mit 7-8 Liter zu fahren, hab jedoch auch die 8 gang Automatik aber nen allrad ... also wen man will kann man hier auch recht sparsam unterwegs sein

Ändert nix dran dass man unter den selben Bedingungen im 35d min. 2 Liter weniger braucht. Und der Unterschied wird mit steigender Geschwindigkeit größer.

Ganz klar. 335d. Der einzige Vorteil ( der für mich keiner ist ) wäre der Sound. Ich hab ein ähnliches Fahrprofil ( >25tkm, 80% Autobahn), da bist du mit dem 335d schneller und günstiger unterwegs. Für den, wenn überhaupt vorhanden, leistungsvorteil des 335i verbraucht er dafür deutlich mehr. Ich hab mittlerweile die Meinung, dass wenn ich von einem starken Diesel zum Benziner wechsle, dieser auch deutlich stärker sein muss. Deshalb käme bei mir ein 35i nie in Frage.