Wie hier immer alle über Rundenzeiten philosophieren. Welcher M3/M5/M.....-Fahrer fährt denn wirklich mit seinem Wagen auf die Rennstrecke um vom Vorteil eines leichteren M3/M4 gegenüber eines AMG zu profitieren? Die Meisten fahren nunmal auf der Autobahn, und da wird der C AMG den M3, wie auch in der vergangenen Generation, davonfahren.
Die Videos die man bisher auf youtube vom M4 findet zeigen schon einen Beschleunigungsunterschied zum F10 M5.
Beiträge von Staph
-
-
Hattest du schonmal einen objektiven Vergleich zum 335d e92?
-
Ist der M3/M4 höher als ein "Normaler" mit M-Paket?
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Es wäre natürlich schön, wenn der Kunde wählen kann. Zumindest bietet aber BMW reichlich Zubehör zum nachrüsten an, was ja Audi bis dato leider nicht machtlg
Um das nochmal aufzugreifen. Ich kann zumindest vom F10 sprechen. Da scheint ein 535d mit M Paket nur minimal (wenn überhaupt) höher zu sein als ein M5.
Hab mal Bilder gemacht....
-
Gilt das Performance Fahrwerk nicht zur Produktpalette? Damit ist die Auswahlmöglichkeit doch mehr als ausreichend. Ein tiefes bockhartes Fahrwerk ist keinesfalls besser als ein gut eingestelltes Fahrwerk das etwas höher ist.
-
Meiner geht auch nach knapp 2 Minuten Betriebszeit aus. Für weniger braucht man kein Auto.
-
Hm, bei dem ganzen Start stop Gedöns kann ich mir nicht vorstellen dass das ein gravierendes Problem darstellt, zumal es wie ich finde ökologisch bedenklich ist wo dies aktuell so ein Thema ist. Aber egal
-
Warum sollte man das Auto bei laufendem Motor von außen abschließen können?
-
Alleine die Serienstreung der Motoren ist größer als jeder hier genannte Einfluss.
Die Frage nach dem M-Paket ist völlig irrelevant.
Ich frage mich weshalb man sich so eine philosophische Frage überhaupt stellt?!Warum sollte man sich eine solche Frage nicht stellen dürfen?
-
Glaub ich nicht. Dafür war er wieder zu langsam, und es hätte außerdem weder zum Fahrer noch zum biederen Auto gepasst. Die damaligen 16 zoll Felgen schon eher. Unterschiedlich große Felgen können zwischen 100-200 schon Sekunden ausmachen bei nem 20d. War zumindest bei mir messbar. Auch beim damaligen e92335d
-
Vielleicht hatte der andere 320d ein PPK verbaut.Ach was PPK. Den e90 hatte ich 2006. da gabs noch nicht sowas. Könnte mir schon vorstellen dass es an den rädern liegt