Ich hatte mal nen 320d e90 mit M Paket und hatte zufällig mal einen 320d vor mir der schneller war. Aber das ist sicher nicht sehr aussagekräftig. Wobei man schon merkt ob man die 18 zoll m Paket fährt oder im Winter 17 zoll rundum 225. zumindest bei "niedriger" motorisierten Autos.
Beiträge von Staph
-
-
Ich sehe da auch kein Problem. Rein mit der Karre
-
Haben wir hier in Leipzig auch nicht - habe das mal im Fernsehen gesehen. War irgendwo im Ruhrpott glaube ich.
Da ich nur im Sommer die 20" fahre wird's bei mir die gute alte Handwäsche bleiben. Im Winter darf er dann auch mal mit den 18" in die Waschstraße.Gruß Mario
In welche Waschanlage fährst du hier in Leipzig?
-
Wer will den schon
-
Den M3/4 kann man unlängst konfigurieren
-
30%würde ich sagen!!!!!
Bei 6l braucht man bei ner Jahresleistung von 35tkm 2100liter. Bei 9l Verbrauch 3150liter. Wenn ich also zunächst mit 6l und dann mit 9l rumfahre dann Brauch ich mMn , bezogen auf die Primären Verbrauch, 50% mehr. Je nach Spritpreis sind's im Jahr ca 1400€ mehr. Damit kann man schon was machen.
-
was mich angeht, ich fahre im jahr ~ 35000km, davon die meisten Strecken zu meinen Kunden und wenn das Wetter stimmt, jedes Wochenende zum Flugplatz.
Ob Kunde oder Flugplatz, ich habs meistens immer eilig wenn ich allein im Auto bin. Mit Frau spare ich zwangsläufig auch Sprit.Wobei mir aber auch egal ist ob ich letztendlich 6, 7, 8 oder 9 Liter brauche. Was macht das im Monat schon aus. (Ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe auch sonst keine Laster)
Was es aus macht ob man 6 oder 9 Liter braucht? 50% mehr Sprit. Da kann man schon einen schönen Urlaub von machen
-
Für einen 3er ein Jahr warten? Das ist ja ätzend. Ich hoffe dass BMW zügig den M4 in ihre fahrertrainings einbaut so wie es in der Werbematerial beschrieben ist. Dann kann ich das Ding mal fahren wenn ich das Training vom drivers Package einlöse
-
Hab einen 330xd mit PPK.
Was mich am meisten nervt ist der Krach vom Diesel. Der Yaris meiner Tochter (3Zylinder) klingt angenehmer. Immerhin, der BMW Diesel ist ein Gedicht gegenüber dem Volvo R5 den ich vorher hatte.
Und auch ich hasse das Tanken.
Allerdings fasse ich mittlerweile trotz 40bis 50tsd km p.a. einen 35i als 3oder5 ins Auge. Tanken dauert nicht so lange wie fahren, das steht mal fest, und ich mag keinen Diesel mehr hören...
Das größte Problem ist es an einen vernünftigen Vorführer zu kommen, um den 35i blind zu kaufen ist er mir zu teuer.
BTW an die Mehrleistung vom PPK gewöhnt man sich viel zu schnell.... Und die 12l kann man damit auch kratzen wenn die Bahn frei ist.
Krach vom Diesel? Das galt vielleicht vor 20 Jahren. Ich fand selbst meinen 335d e92 subjektiv Leiser und angenehmer für Langstrecken was den Sound angeht als meinen jetzigen M5 F10. Die Aktuellen Diesel hört man in den neuen Karossen doch kaum noch, Benziner jedoch schon. Sicherlich klingt der Benziner dabei sportlicher, aber rein vom Geräuschaufkommen finde ich z.B. den 535df10 bzw 740d f01 meiner Eltern angenehmer als meinen M5.
Btt: sehr cooles Projekt. Leider wohne ich nicht in der Region. Hätte gern mal den 535d verglichen. Ich hab so eine ähnliche Vergleichsstrecke hier bei mir, wo ich 2 feste Punkte habe und dann beschleunige. Das ist schon sehr interessant was dabei rauskommt. Jetzt haben die Pfeifen leider den Baum, der das Ende meiner beschleunigungsstrecke markiert hatte, weggeholzt.
-
Ich finde die silberne Spange im Lenkrad, die im Gegensatz zum normalen M-Sportlenkrad in der Mittel geschlitzt ist, ziemlich geil. Oder täusche ich mich da jetzt?
Ich hatte mich zuerst auch gewundert, warum im 3er das gleiche Lenkrad drin ist. Erst als ich den M5 bekommen hab habe ich gemerkt, dass da ein Unterschied besteht.