Mir würde da jetzt nur spontan ein mattschwarzer hitzebeständiger Lack einfallen.
Ist wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung und ihn so etwas zu kaschieren.
Grüße,
Reinhard
Mir würde da jetzt nur spontan ein mattschwarzer hitzebeständiger Lack einfallen.
Ist wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung und ihn so etwas zu kaschieren.
Grüße,
Reinhard
Da es keine originale M3/4 Nieren ist, ist es ein M3/4 Look.
Sieht auf den ersten Blick identisch aus, wenn man aber 1:1 nebeneinander vergleicht, dann ist der obere Teile der Doppelstege etwas anders in der Biegung.
Sieht man aber nur, wenn man eben 1:1 vergleichen kann.
Grüße,
Reinhard
Gibt's denn jetzt schon Fotos von den express Falken auf der Rohana ?
Bin nämlich schon neugierig wie die optisch rüberkommen.
Grüße,
Reinhard
Das glaub ich so jetzt nicht.
Die Sternmarkierung hat ja nix mit dem Abrollumfang zu tun, sondern eher mit der Mischung.
Würde mich, vorausgesetzt es sind keine Abweichungen zum original Abrollumfang, auf gar keinen Fall so abspeisen lassen.
Geht's noch ![]()
Grüße,
Reinhard
So wie ich hier schon gelesen habe gelten bei euch andere Richtlinien betreffend den Differenzen beim Abrollumfang.
Bei uns in der Schweiz ist dies etwas Anwender-freundlicher ausgelegt
Dann habt ihr in der Schweiz quasi höhere Toleranzen bezüglich Tachoabweichung ?
Grüße,
Reinhard
Genau diese Problem meinte ich mit meiner Frage bzw Feststellung.
Aber auf mich hört ja keiner
![]()
Grüße,
Reinhard
Bei meinem sieht's genauso aus wie bei bg435i.
Wenn der bei BMW eingebaut wurde, dann wird das nur mit der Verbindungsschelle verbaut.
Bei deinem ersten Foto sieht das irgendwie komisch anders aus.
Grüße,
Reinhard
Völlig korrekt bei dir Reinhard!
Der gute Raget wie auch der Patrick fragen jedoch für eine 8.5er Felge vorne, daher die 225/35
Mir ging es ja nur um die von FogoNero geschriebene Dimension 275/30/20.
Nicht das sich hier einer ne falsche Größe kauft
Das es bei mir so passt ist ja eh klar.
Grüße,
Reinhard
Ich werd vorne bei meiner 9" Felge die 235er fahren und hinten auf der 10" die 265er.
Sollte optisch passen.
Nachdem Du auch 275/25/20 gepostet hast, geh ich mal davon aus das ich mit meiner Frage richtig lag.
Grüße,
Reinhard
Alles anzeigenLangsam aber sicher habe ich mich für eine Felgen-Alternative entschieden - einige kennen ja meinen bisherigen "Leidensweg" sicher
Die aktuell begehrte Felge (wird wohl in der kommenden Woche bestellt) ist VA 8.5x20 ET30 und HA 10x20 ET40 (alternativ HA 9.5x20 ET42). Auch wenn es bei meiner aktuellen Tiefe mit ET40 eher eng werden könnte...?!?
Beim Reifen habe ich an folgende Hersteller/Dimensionen gedacht:
- Michelin PSS: 225/35 und 265/30
- Hankook S1 evo2: 235/35 und 275/30
Vom Abrollumfang her wäre rein mathematisch 235/35 und 275/30 die bessere Variante (0.1% Differenz). Bei 225/35 und 265/30 wäre die Differenz auch unproblematisch (0.2%).
Welche Reifen würden besser zu besagten Felgendimensionen passen? Ich stehe nicht auf allzu stark gezogene Reifen...
Der Hankook ist ja bekannt für schmale, Michelin für breit aufbauende Reifen.
Stimmt es, dass sich ein Michelin 265 gegenüber einem Hankook 275 in etwa gleich geben? Also beide Varianten optisch etwa gleich stark gezogen aussehen?
Oder ist ein Hankook 275 immer noch schmaler wie ein 265 Michelin PSS?
Besten Dank für eure Hilfe
Ist denn die Differenz vom Abrollumfang bei 275/30/20 zur Serienbereifung 255/35/19 nicht zu hoch ?
Laut Reifenrechner müsste dann ein Querschnitt von 25 verwendet werden.
Bin ja auch demnächst am Reifen suchen und werd wohl zu den Michelin 4S in 235/265 greifen.
Grüße,
Reinhard