Sodala, jetzt isses schon ne zeitlang her das ich hier was geschrieben habe.
Leider ging die Saison nicht wirklich gut für mich an.
Hatte mein Dach geöffnet und beim schließen des Deckels (Hutablage) war die Bewegung leider nicht flüssig wie immer,
sondern ziemlich stotternd.
Hatte es vorerst auf eine schwächelnde Batterie geschoben und versucht zu verdrängen.
Nunja, leider und wie befürchtet war es nicht die Batterie, denn ich hörte am nächsten Tag mit laufendem Motor eine sehr angestrengte und heulende Hydraulikpumpe arbeiten.
Also Robert ( RobbiZ4 ) kontaktiert und um Hilfe gebeten.
Diese kam auch prompt, wofür ich mich sehr bedanke 
Hatten einen "Diagnosetermin" vereinbahrt und noch das Beste gehofft.
Leider fand ich einen Tag vor unserem Treffen einen dunklen Fleck unter meinem rechten Heck.
Hab natürlich gleich nachgesehen und mit meinen Fingern und Nase festgestellt, das es sich eindeutig um Hydrauliköl handelte.
Na toll 

Die Diagnose ergab dann eine aufgeplatzte Hydraulikleitung.
Das einzig "positive" an der Geschichte, die Leitungen kann man einzeln austauschen, was die anfallenden Kosten etwas drückte.
Hab dann erstmal in der NL einen Kulanzantrag stellen lassen, der aber leider wegen 6 Jahre alt abgelehnt wurde.
Hatte mit Robert ausgemacht, das ich erstmal einen Kostenvoranschlag machen lasse, bevor er Hand anlegt.
Überraschender Weise fiel dieser mit 20 AW geringer aus als gedacht, was ich auch kund tat und nochmal nachgefragt hab.
In der Tat ist der so "gering" geblieben, was mich schlußendlich zur Auftagserteilung bewegte.
Da die Teilekosten so oder so gleich geblieben wären, hätte es Robert wahrscheinlich auch nicht günstiger hinbekommen und wegen eventueller
Garantieansprüche, bzw. Reklamationen, für mich einfach sinnvoller erschien.
Robert war auch der gleichen Meinung, obwohl es seinen Horizont der Reaparaturerfahrung dadurch schmälerte.
Die beiden Relais hab ich auf Empfehlung von Robert auch gleich mittauschen lassen.
Die Rechnung für die ganze Gaudi belief sich auf etwas über 800 Euronen.
Auch wenn es etwas geschmerzt hat, seit letzten Mittwoch hab ich wieder Spaß an meinem offenen Gefährt.
Am Sonntag dann nochmal Hand angelegt um hoffentlich in ein paar Tagen in eine sonnige und offene Saison zu starten.
Grüße,
Reinhard
F30_7.jpgF30_8.jpg
F30_9.jpgf30_6.jpg