Beiträge von MYF33

Danke Michael,
    ich glaub jetzt hab ich's kapiert :D

Meinst das BMW das auch nachrüstet , hab nämlich nix dazu gefunden ?
    Hab nächste Woche eh einen Termin beim Freundlichen, dann frag ich da einfach mal nach.
    Bin gespannt was der Herr Servicemitarbeiter dazu sagt.

Gruß,
    Reinhard

Ja, ist relativ einfach. Die Schalterleiste ist immer gleich breit, sie hat dann nur mehr Schalter. ;)

FA = Fahrzeugauftrag.

Und was für eine Bedeutung hat der FA ?
    Ist der für die Produktion und deren Ausstattung relevant ?
    Bzw. ist der irgendwo in den Tiefen des Fahrzeuges versteckt und man muss diesen um den DA erweitern, damit er aktiviert werden kann und auch nicht gelöscht wird ?

(Was ein langer Satz :whistling: )
    Also bei einem Softwareupdate beispielsweise?
    Hab die Frage ja schon mal gestellt und auch wenn das nicht mal eben so gemacht wird, wäre es ärgerlich, wenn dadurch das schöne Feature weg wäre.

Ned böse sein wenn ich so viel Fragen stelle.
    Kenn mich halt mit der Codiererei mal gar ned aus :D

Gruß,
    Reinhard

Wie eingangs geschrieben, hab ich bis auf den Driving Assistant alle Helferlein an Bord.
    Das wäre ja cool und relativ einfach zu machen, oder ?

Mit der Bedieneinheit meinst Du die Leiste in der die kleinen Schalter beherbergt sind, oder.
    Also die breitere für drei Schalter, den Schalter besorgen und der Rest ist Codierung ?

FA = ?

Gruß,

Reinhard

Ok, alles klar.
    Was ich aber nicht verstehe, die Auffahrwarnung und das Anbremsen funktioniert bei mir auch.
    Hatte ich nämlich schon mal bei einem Überholvorgang, bzw. bei einer schnelleren Vorbeifahrt an einem abbiegenden Fahrzeug.
    Ob die Personenerkennung funktioniert weiß ich nicht, hatte noch nicht das "Vergnügen", das mir jemand vor die Schnauze lief.

Ne andere Frage noch.
    Bleibt die Codierung dauerhaft erhalten, oder kann die beispielsweise bei einer Inspektion, durch eine Softwareaktualisierung überschrieben werden ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Reinhard

n'Abend,

weiß jetzt gar nicht ob das überhaupt die richtige Rubrik ist ?

Mich würde mal interessieren, was man alles braucht um den Spurhalteassi nachzurüsten.
    Hab eigentlich alle Helferlein an Bord und irgendwie den Spurhalteassi bei der Bestellung erfolgreich verdrängt ;(
    Ich denke mal, das es mit einem Schalter links neben dem Lenkrad und Codierung gut sein müsste, oder ?
    Bin ich da zu naiv mit meinem Gedankengang ?

Gruß,
    Speedy

Wenn Du wie schon geschrieben wurde die Nachrüstung beim Verkauf erwähnst, sollte dies absolut kein Problem darstellen.
    Wenn es fachgerecht und gut ausgeführt wird, ist es eher eine Aufwertung des Fahrzeuges.
    Allerdings sollte dann alles vom Sportpaket nachgerüstet werden, da es sonst wieder keinen guten Gesamteindruck hinterlässt.

Gruß,
    Speedy

Preis ist leider nach deren Aussage heute morgen fix. Eventl. noch ein
    Jahr Europlus. Ein Jahr Werksgarantie und ein Jahr Europlus hat er ja
    schon. Aber mehr ist leider nicht drin. :( .

Also mit ner 4 vorne dran, hmm, das wird sehr sehr schwierig bis unmöglich.
    Der Händler weiß auch was er da stehen hat ;)
    Der Ausstattung nach, dürfte der bei einem Neupreis von ca. 76k Euro gelegen haben.
    Neuwagen verlieren zwar die ersten Jahre viel an Wert, aber nach einem Jahr keine 26k Euro.
    Wenn er Dir gefällt, er in dein Budget passt und sonst alles in Ordnung ist, fahr ihn erst mal Probe und schlag dann zu.
    Man lebt nur einmal und beim Einsteigen jedesmal ein Grinsen im Gesicht zu haben, hat auch was.
    Ich weiß von was ich rede ;) :D

Gruß,
    Reinhard

Ich finde den Preis eigentlich schon ok.
    Die "Kiste" hat ja nahezu Vollausstattung und das hat eben seinen Preis.
    Viele wollen zwar gerne dies und das und noch jenes, nur leider nichts dafür bezahlen ;)
    Ist ja schließlich schon gebraucht 8|

Was ich noch fragen wollte, was hat Handwäsche mit Hologrammen zu tun ?
    Die bekommt man doch meist nur beim wachsen, bzw. beim entfernen des Wachses, oder ?

Gruß,
    Reinhard