Beiträge von MYF33

Fallen die 255er relativ schmal aus oder wieso enttäuscht ? 8|
    Grüße

Die PS4S ansich sind gute Reifen und ich kann mich auch über nichts beschweren.
    Enttäuscht bin ich von dem 255er Reifen, da dieser nur minimal "breiter" ausfällt als der 225er Reifen.
    Wir sprechen hier laut Herstellerangabe von einem 30mm breiteren Reifen der auch noch auf einer 0,5" breiteren Felgen montiert ist.
    Der Unterschied zwischen 225 auf 8" und 255 auf 8,5" beträgt unglaubliche 9 mm und darüber bin ich enttäuscht, um nicht zu sagen verärgert.
    Zumal beim 255er sogar von Schutzwulst zu Schutzwulst gemessen wurde und nicht von der Reifenflanke wie beim 225er.
    Ich häng mal Bilder an, dann siehst Du was ich meine ;)

Den 225er PS4S kannst also bedenkenlos auf ne 8,5" breite Felge montieren ohne Angst um das Felgenhorn haben zu müssen.

Grüße,
    Reinhard

Lauffläche 225_2.JPGLauffläche 255.JPG
    Gesamtbrite 225_2.JPGGesamtbreite 255_3.JPG

Das würde ich so unterschreiben, da meine PS4S auf der originalen 624er 20" sehr breit ausfallen.
    Die ist zwar an der VA nur 8" breit, fällt aber fast genauso breit aus wie der 255er PS4S auf der 8,5" breiten HA Felge.
    Von dem 255er PS4S bin ich echt enttäuscht was die Breite angeht.

Grüße,
    Reinhard

Die Reifenbreite wird kein Problem sein, der Querschnitt allerdings schon.
    Der Tacho "muss" immer mehr anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
    Dies ist bei Dir in beiden Fällen nicht so.
    An der VA kann man dies noch durch die Toleranz des Tachos vertreten, aber die HA ist definitiv außerhalb der Toleranz.
    Das heißt Du solltest einen niedrigeren, bzw. 30er Querschnitt wählen.
    Alternativen wären, ein kulanter Prüfer (was eher selten vorkommt), oder eine Tachoangleichung.
    Diese wiederum wäre im Winter bei Serienbereifung kontraproduktiv.

Grüße,
    Reinhard

Ja dann tickt da einer so ähnlich wie ich.
    Mein Cabrio hat bisher auch kaum Regen gesehen.
    Von Schnee und Salz, bzw. Winter, kann gar keine Rede sein, denn da hält auch mein "Hobby" Schönheitsschlaf.
    Hat von dem her also kaum "Falten" oder Alterungsspuren :D

Danke noch für die Felgeninfo, werd ich mir mal ansehen.

Grüße,
    Reinhard

Das wird mit Lochkreisadapterplatten trotzdem eng werden, da die ET's sowieso schon geringer sind als die der Serienfelgen für die F3X Reihe.
    Ich glaube nicht das es so schmale Lochkreisplatten gibt, damit du das eingetragen bekommst.
    Hab mich allerdings noch nicht explizit damit beschäftigt.
    Denke aber das die Adapterplattem eine Mindestdicke von 15mm brauchen werden, um die nötige Stabilität zu gewährleisten.
    Damit wird's aber nicht mehr ohne Weiteres eintragungsfähig sein.

Grüße,
    Reinhard

Ja das stimmt in der Tat.
    Die Luxury Line wäre auch die einzige Line die ich ohne M Paket kaufen würde.
    Die Chrom Applikationen machen grade beim Cabrio optisch schon sehr was her :thumbup:

Und ja Ingo, das hast Du recht.
    Ich hab mich tatsächlich gefragt wie man bei Regen "vor" der Garage parken kann?!
    Geht ja mal gar nicht :D
    Scheint aber vor dem fotografieren trocken gelegt worden zu sein.
    Unterm Auto war's ja trocken.

Schönes Haus übrigens :love:

Grüße,
    Reinhard

Moin Uwe,
    schick und edel schaut's aus dein Cabrio :thumbup:
    Die Felgen sehen auch sehr schön aus und passen meiner Meinung nach perfekt zum Auftritt.
    Apropos, welche Felgen sind das, wenn ich fragen darf?

Ja die Optik hatte es uns vor fast 6 Jahren auch so sehr angetan, das wir tatsächlich unser schönes E46 Cabrio dafür verkauft hatten.
    Bereut hab ich es nicht, im Gegenteil, auch heute hab ich noch sehr großen Spaß dran.

Deine Enkel werden es Dir danken, wenn sie mit dem Opa öfter mal offen spazieren fahren dürfen.
    Irgendwann darfst Du dann auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und wirst von den Enkeln chauffiert :D

Allzeit knitterfreie Fahrt und viele offene Tage :auto:
    Grüße,
    Reinhard