Beiträge von MYF33

Ne leider heißt es aktuell immer das entweder aufgrund von Corona oder anderen Ausreden keine Probefahrten möglich sind .. schon bei einigen Händlern vernünftig angefragt leider ohne große Ressonanz. Daher habe ich auch wenig Interesse dort zu kaufen, der Preis von dem verlinkten erscheint mir auch recht hoch. Mal sehen was preislich dort machbar ist, stehe im Austausch mit einem Verkäufer dort!
    Würde ungern bei einem unfreundlichen kaufen, aber bin auch nicht bereit "nur" für freundliche Beratung 8.000€ mehr zu zahlen ;(

Vielen Dank für euer Feedback

Hast Du schon erfragt was der NP war?
    Hast Du auch niemanden in deiner Umgebung der nen CP mit OPF fährt?
    Wäre ja eine Möglichkeit zumindest den Klang einzuschätzen ;)

Grüße,
    Reinhard

Also Neupreis ist das mit Sicherheit nicht, sondern eher mindestens 25k drunter.
    Mein aktuelles Coupé hatte einen BLP von 103k und da wird das Cabrio mit dieser Ausstattung nicht weit davon entfernt liegen, wenn nicht sogar drüber ;)
    Von daher und für ein so junges Fahrzeug ein durchaus fairer Preis, was auch mobile so sagt.

Grüße,
    Reinhard

Ich fahre aktuell einen M4 CP mit OPF und kann nicht behaupten das dieser zu leise ist.
    Im Cabrio schon gleich zweimal nicht.
    Ich fahre ja auch noch das 35i Cabrio mit dem PP ESD und dem PPK250.
    Auch hier finden viele "Autofans" das die Klangkulisse viel zu leise ist.
    Die meisten sind noch nie mit so einer Konfig offen gefahren und labern irgendwas von dem sie keine Erfahrung haben.
    Ich bleibe dabei dass das M4 Cabrio mit OPF soundtechnisch dem TE ausreichen wird.

Tja, nicht ohne Grund gibt's das MPPSK nicht mehr zu kaufen.
    Es war schlicht und einfach zu laut und wurde deshalb vom Markt genommen.
    Ok, dann hab ich mich falsch ausgedrückt mit beeindrucken.
    Dann halt belästigen, was auch wirklich besser passt.
    Oder wie nennst Du das provozieren vom Schubblubbern und knallen in den Städten und Ortschaften?
    Wer ständig beschleunigen muss und wieder abbremst um mit seinem lauten Knallen andere auf sich aufmerksam machen muss, der hat doch ....
    Das was Du beschreibst findet so gut wie nicht statt, bzw ist ja gar nicht schlimm, da dies ein gleichmäßiges und meist kernig schönes Geräusch ist.
    Aber gut, das ist eine Diskussion die hier zu nichts führt und in diesem Thread auch nichts zu suchen hat.
    Sorry nochmal an den TE.

Grüße,
    Reinhard

Der OPF wird ab 08/18 Verbaut. Was den Sound angeht, ist es sehr individuell und Subjektiv. Aus diesem Grund müsstest du herausfinden (z.B. mit einer Probefahrt), ob der Sound trotz OPF ausreichend ist. Zudem bildet der OPF ein Flaschenhals für allfällige Leistungssteigerungen und du hast ein Bauteil mehr im System, welches Defekt werden kann.
    Meiner Meinung nach ist der Sound mit OPF deutlich zu leise und kein Vergleich zum Modell ohne OPF, gerade wenn andere Abgasanlagen wie Akrapovic, M Performance (nicht mehr neu erwerbbar), Grail und EGO-X einbaut werden. In der Stadt darf man dann gerne auch mit geschlossener Klappe fahren und auf freier Strasse den Sound mit einer legalen Straight Pipe (ab Kat) geniessen. Wer es gerne laut mag ist nicht automatisch ein Poser...

Sorry fürs OT.
    Wo lebst Du denn?!
    Warum gibt es die Soko Poser?
    Bestimmt nicht weil alle ihre Klappen außerhalb der Ortschaften aufmachen.
    Seit dem es "Popcorn" per Software gibt, egal ob ab Werk, oder irgendwelchen Anbietern, kann keiner mehr normal mit dem Gaspedal umgehen.
    Früher empfand man das "telefonieren" mit dem Gaspedal als unangenehm, weil man im Fahrzeug unnötig hin und her geschaukelt wurde.
    Heute gehört es zum "gutenTon" und ist zur Unart geworden.
    Gäbe es dieses Aufmerksamkeitsdefizit nicht, hätte wir auch nicht so viel Probleme mit der Rennleitung.
    Und zu behaupten der OPF Sound wäre deutlich zu leise, dann kann ich Dir nur empfehlen mal zum Ohrenarzt zu gehen.
    Oder noch besser, an so einer Straße zu wohnen wo diese Spielchen stattfinden.
    Mal sehen ob's dann immer noch deutlich zu leise für Dich ist ;)
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

@BMW_Flo1909
    Suchst Du jetzt nach nem Cabrio, oder nem Coupé?
    Offen ist der Sound, egal welcher, sowieso ungefilterter wahrzunehmen.
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher das Du im Cabrio genug davon haben wirst.

Grüße,
    Reinhard

Zum Sound eines OPF Competition kann ich nur sagen, reicht vollkommen aus.
    Zumindest reicht mir es vollkommen aus.
    Ich weiß auch nicht was manche haben, die behaupten da käme gar nichts mehr raus, was völliger Blödsinn ist.
    Natürlich schreit er nicht so wie mit einer PP Anlage, aber die ist meiner Meinung nach eh unnötig laut.
    Genau aus dem Grund haben wir ja die "Poser" Probleme, aber das gehört nicht hierher.

San Marino war soweit ich mich erinnern kann sogar die Standardfarbe die nichts zusätzlich gekostet hatte.
    Oder irre ich mich da, dann möge man mich verbessern?
    Eine Individualfarbe war sie jedenfalls bei den M Modellen nicht, das galt nur für die AG F3x Modelle.

Die Gurte sind wie Bubu schon geschrieben hatte, Standard.

Ob man das Fahrprofil während der ersten 2000 Kilometer auslesen kann, weiß ich nicht.
    Wichtig ist grundsätzlich mal, das die Einfahrkontrolle pünktlich durchgeführt wurde.
    Alles andere wird unter die Kategorie Glaskugel lesen fallen.

Grüße,
    Reinhard

Edit:
    Wenn Du so wie im Titel einen F83, also ein Cabrio suchst, dann sind dort die Standardsitze des 4er Cabrios verbaut.
    Also nix mit schöner Schale und Öffnungen im Rückenteil.
    Ist der Gurtführung des Cabrios geschuldet, die im Sitz integriert ist.