Beiträge von MYF33

Klar reicht 95 Oktan, es reicht auch E10.
    Die angegebene Leistung wird aber mit 98 Oktabn erreicht, wie oben schon erwähnt.
    Das war auch die Fragestellung.

Grüße,
    Reinhard

Geht aber eben nur wenn die Nuten miteinander fluchten.
    Hatte auch schon mal das Problem das die Nut vom Stellmotor "überdreht" dagestanden hatte und dann ist es eben schon eine Kunst.
    Es ist nicht immer alles so einfach wie Du meinst, denn ohne fluchten, kein einsetzen der Klammer möglich.

Grüße,
    Reinhard

Rein theoretisch nicht, musst halt schauen ob die Nut des Stellmotors in irgendeiner Stellung steht, in der Du die Feder einsetzen kannst.
    Heißt drunter legen und schauen ob die Nuten irgendwann beim drehen der Klappe parallel stehen.
    Ansonsten wird um einen Besuch beim Freundlichen nicht rum kommen.

Grüße,
    Reinhard

Dann lass mal bitte hören.

Zum Thema, ist tatsächlich etwas verwirrend mit dem Gutachten.
    Wenn es unbedingt die Felgen sein müssen und nicht nur die 8,5", dann würde ich mal zum TÜV fahren bei dem Du die auch abnehmen lässt.
    Die 9,5x19 ET45 ist ja jetzt keine außergewöhnliche Dimension.

Grüße,
    Reinhard

Edit:
    Hier auf dem Bild wird die auch laut deren Angabe für den F32 angeboten, was dann ja in der Regel auch für den F33 gilt.

VMR.PNG

Habe heute auch meine Sommerfelgen in 8,5x19 ET 34 und 9,5x19 ET 40 bekommen. Hoffe die PS4 mit 225 und 255 passen gut drauf und sind nicht so stark gezogen. Bin gespannt wie sie drauf aussehen. Zudem sollte es eigentlich ohne Nacharbeiten problemlos passen.
    Auf einem F31 wohlgemerkt

Ich hab die 255er PS4S auf ner 8,5" Felge und bin ettäuscht wie schmal diese ausfallen.
    Selbst da steht die Reifenflanke nicht im 90° Winkel da, sondern ist ganz leicht gezogen.
    Und das obwohl mir ein Techniker oder Ingenieur von Michelin versichert hat, das bei ihrer 9" Messfelge die Größe einen 90° Winkel aufweist :thumbdown:
    Im Gegenzug dazu steht der 225er auf der 8" Felge absolut gerade und fällt im Verhältnis sehr breit aus.
    Ist irgendwie komisch und konnte von Michelin auch nicht wirklich begründet werden, warum das so ist.
    Bin gespannt wie zufrieden Du mit der Optik bist.

Grüße,
    Reinhard

Ich orientiere mich gerne an dieser Äquivalenztabelle hier und finde sie ganz interessant.
    Finde sie auch stimmig, soweit ich meine Erfahrungen damit vergleichen kann.

So gestrechte Reifenflanken sehen meiner Meinung nach eh unmöglich aus und war in den 80ern mal stylisch :D:thumbdown:
    War natürlich der Eintragung extremer Felgen geschuldet, da es damals reichte wenn das Reifenprofil abgedeckt war.
    Ist ja heute auch nicht ganz mehr so.

Grüße,
    Reinhard