Kann sich absolut sehen lassen ![]()
Grüße,
Reinhard
Kann sich absolut sehen lassen ![]()
Grüße,
Reinhard
255er sind Standard bei Mischbereifung.
Wird also keine Probleme geben vom Platz her.
Grüße,
Reinhard
Hab mir grad mal deine Anzeige angesehen.
Was ich noch abändern würde ist die Beschreibung des Performance ESD.
Da es für den 435er keine originale "Klappenanlage" gab, ist dies schlicht und einfach falsch und Irreführung
Der Performance ESD hat hat zwar eine Klappe verbaut, aber erst nach dem ESD.
Das hat aber mit einer Klappenanlage so viel gemeinsam wie Bier mit Milch ![]()
Grüße,
Reinhard
Kommt hauptsächlich drauf an welchen Anspruch du persönlich an dem Erscheinungsbild des Lackes hast.
Waschanlagenspuren egal welcher Art von Waschanlage, wirst über kurz oder lang immer sehen.
Zeit vorhanden für die Autowäsche oder nicht?
Bei der Handwäsche wirst ohne einer Schutzschicht (Wachs oder irgendeine Versiegelung) auf dem Lack, ebenfalls irgendwann Spuren davon finden.
Ist also nicht unbedingt die Frage was besser ist, sondern auch welchen Aufwand du betreiben willst.
Grüße,
Reinhard
Ich denke es kommt wirklich auf die Tiefe der Beschädigung an.
Wenn die Kratzer zu tief sind, dann wird nur überdrehen nichts bringen.
Darf man denn mittlerweile Material auftragen?
Das war doch bisher genauso wie schweißen, verboten.
Grüße,
Reinhard
Ja ist Valencia und hatte er in seinem Thread geschrieben ![]()
Grüße,
Reinhard
Du wirst weder bei TÜV noch bei der Polizei ein Problem bekommen - hatte ich auch nie. Ich finde ihn eh zu leise. Vergleich bei den N54 etc - da war es ein deutlicher Unterschied zwischen Serie und PP ESD.. beim N55 fand ich eig fast gleich wie Serien ESD
Das liegt daran das ihr geschlossene Fahrzeuge fahrt
Im Cabrio ist der PP ESD durchaus präsent und ein deutlicher Unterschied zum Serien-ESD.
Selbst Evan der alte Soundfanatiker war erstaunt über den guten Klang ![]()
![]()
Grüße,
Reinhard
War ja nur rein interessehalber mit dem "Geräuschverlust".
Im Cabrio, mit dem ich so gut es geht eh nur offen fahre, muss ich deswegen die Dämmmatte nicht rauswerfen.
Mir reicht meine Geräuschkulisse vorne und hinten absolut aus ![]()
Grüße,
Reinhard
OKund danke, dann weiß ich Bescheid.
Würde aber eh nix dran ändern.
1800 Euro für die Schwelleransätze?!
Ist das deren Ernst?
Alter Schwede, das nenn ich mal gesalzen.
Da sind die von Perl Carbon mit 460,-€ ein richtiges Schnäppchen.
Grüße,
Reinhard
Ich fahr das Ding seit nun 4 Jahren und hatte weder mit der Polizei noch beim TÜV Probleme damit.
Da es sich ja eh nur um den Endschalldämpfer handelt und nicht um eine Klappenanlage, (ja ich weiß da ist auch eine Klappe verbaut, aber nach dem Endschalldämpfer und nicht davor wie bei einer Klappenanlage) ist dies absolut kein Problem im alltäglichen Gebrauch.
Klingt kerniger, aber absolut nicht zu laut.
Grüße,
Reinhard