Beiträge von MYF33

Kommt hauptsächlich drauf an welchen Anspruch du persönlich an dem Erscheinungsbild des Lackes hast.
    Waschanlagenspuren egal welcher Art von Waschanlage, wirst über kurz oder lang immer sehen.
    Zeit vorhanden für die Autowäsche oder nicht?
    Bei der Handwäsche wirst ohne einer Schutzschicht (Wachs oder irgendeine Versiegelung) auf dem Lack, ebenfalls irgendwann Spuren davon finden.
    Ist also nicht unbedingt die Frage was besser ist, sondern auch welchen Aufwand du betreiben willst.

Grüße,
    Reinhard

Ich denke es kommt wirklich auf die Tiefe der Beschädigung an.
    Wenn die Kratzer zu tief sind, dann wird nur überdrehen nichts bringen.
    Darf man denn mittlerweile Material auftragen?
    Das war doch bisher genauso wie schweißen, verboten.

Grüße,
    Reinhard

Du wirst weder bei TÜV noch bei der Polizei ein Problem bekommen - hatte ich auch nie. Ich finde ihn eh zu leise. Vergleich bei den N54 etc - da war es ein deutlicher Unterschied zwischen Serie und PP ESD.. beim N55 fand ich eig fast gleich wie Serien ESD

Das liegt daran das ihr geschlossene Fahrzeuge fahrt ;)
    Im Cabrio ist der PP ESD durchaus präsent und ein deutlicher Unterschied zum Serien-ESD.
    Selbst Evan der alte Soundfanatiker war erstaunt über den guten Klang ;):D

Grüße,
    Reinhard

Ich fahr das Ding seit nun 4 Jahren und hatte weder mit der Polizei noch beim TÜV Probleme damit.
    Da es sich ja eh nur um den Endschalldämpfer handelt und nicht um eine Klappenanlage, (ja ich weiß da ist auch eine Klappe verbaut, aber nach dem Endschalldämpfer und nicht davor wie bei einer Klappenanlage) ist dies absolut kein Problem im alltäglichen Gebrauch.
    Klingt kerniger, aber absolut nicht zu laut.

Grüße,
    Reinhard

Wenn die Rad/Reifenkombi im Gutachten nicht aufgeführt ist, dann musst wohl ne Einzelabnahme machen lassen.
    Grundsätzlich würde ich mal ne Prüfstelle mit den vorhandenen Dokumenten besuchen und mit den Herren drüber reden.
    Dann hast Gewissheit und die Infos aus erster Hand.

Grüße,
    Reinhard