Beiträge von MYF33

So, heute die Umbauarbeiten für 2019 endlich abgeschlossen.
    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn sich ein Hingucker unter der Haube befindet :D
    Die gepimpte Motorabdeckung macht sich sehr gut unter der Haube und ich freu mich jetzt jedesmal wenn ich die Motorhaube öffnen "muss".
    Auch wenn es nicht sofort auffällt, aber die zweifarbigen Breather fügen sich sehr schön ins Konzept ein.
    Was für den findigen Kenner :D

Grüße,
    Reinhard

Abdeckung.jpgAbdeckung_2.jpg
    Abdeckung3.jpgAbdeckung4.jpg
    Breather_.jpgBreather2.jpg

Das ist mal ganz was anderes und hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Wie ist das denn mit dem säubern?

Grüße,
    Reinhard

Servus ... ,

das Schwert wird außen an vier (jeweils zwei pro Seite) original Befestigungspunkten (mit längeren Schrauben, die im Lieferumfang dabei sind) verschraubt.
    Danach müssen 16 ! Bohrungen (für Blindnieten, die ebenfalls im Lieferumfang dabei sind) über die gesamte Länge gebohrt werden.
    Die Bohrungen sind im Schwert natürlich schon vorhanden.
    Beim setzen der Bohrungen ist darauf zu achten, dass das Schwert an der Schürze anliegt!
    Also immer schön hochdrücken, weil sonst beim vernieten die Bohrungen nicht fluchten und so entweder Spannungen oder Spalten entstehen.
    Danach sollten beide Teile mit Gefühl vernietet werden, was auch in der Montageanleitung so aufgeführt ist.

Die Schürze muss dafür nicht demontiert werden, allerdings ist meiner Meinung nach einen Hebebühne ein Muss für die Montage.
    So kann das Schwert perfekt ausgerichtet werden und auch beim vernieten und abzwicken der Stifte, tut man sich viel leichter.

Grüße,
    Reinhard

Ob's wirklich so einfach geht?
    Bin da grad etwas skeptisch.
    Das ist die Kante zum Übergang des Diffusors, oder?
    Da dies ja eine "harte" Kante ist, bezweifle ich ehrlich gesagt das es mit Wärme fünktioniert.
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße,
    Reinhard

Ihr macht euch tatsächlich wegen 0,1 bar Unterschied Gedanken?
    Was glaubt ihr wie viel Unterschied ihr hattet, als es das System noch nicht gab?
    Da habt ihr euch doch auch nicht so damit beschäftigt, oder?
    0,1 bar oder mehr Unterschied werden auch während des Betriebs auftreten.
    Schon mal die Werte während längerer Fahrt beobachtet?

Ich fahr immer zur gleichen Tanke und fülle Luft auf/nach.
    Richte mich nach den Werten die mir die Sensoren anzeigen und fülle dementsprechen mehr oder weniger ein.
    Beim Sommerräderwechsel hatte ich laut Anzeige an der Befüllsäule 0,2 bar mehr befüllt als die angegebenen Werte in der Tür.
    Die Sensoren zeigten nach dem Reset dann genau den vorgeschriebenen Druck an, fertig ;)

Grüße,
    Reinhard

Ich hätte im März auch den Ölwechsel und Service Check anstehen gehabt.
    Termin ist jetzt am 09.04. und mich interessiert es nicht wirklich.
    Der Vorschlag von Markus F. ist allerdings das Maß der Dinge :thumbsup:
    Ach ja, die HU lass ich auch immer bei BMW machen, warum auch nicht?
    Meistens steht eh noch was anderes mit an und dann geht's auf einen Aufwasch.

Grüße,
    Reinhard