Da hast du wohl Recht Reinhard... Immerhin konntet ihr von meiner Erfahrung profitieren
![]()
Da hast Du Recht Kevin und deshalb ist ein gutes Forum von Vorteil ![]()
Das "Schweiz for President" kam übrigens von mir ![]()
Grüße,
Reinhard
Da hast du wohl Recht Reinhard... Immerhin konntet ihr von meiner Erfahrung profitieren
![]()
Da hast Du Recht Kevin und deshalb ist ein gutes Forum von Vorteil ![]()
Das "Schweiz for President" kam übrigens von mir ![]()
Grüße,
Reinhard
Aber war hier nicht eine Toleranz von max. -1% noch erlaubt?
Sorry, wenn ich da falsch liege.
Bei den neuen 225/35 R20 wäre ich dann bei 99,6km/h Tachoanzeige und -0.4% Differenz.
Das mag schon sein das -1% noch zulässig ist.
Allerdings bringt das mich und Danny auch nicht weiter, da es -1,8% Abweichung sind.
Schweiz for President
![]()
Grüße,
Reinhard
Danke für die Info Robert.
Ob man den "falschen Querschnitt" fährt, liegt im Auge des Betrachters
Ich würde gerne auf der HA einen einen 275/30/20 fahren, da es erstens mehr Auswahl an Reifen gibt und zweitens der Komfort wahrscheinlich besser ist als mit nem 25er Querschnitt.
Bei 275/25/20 müsste ich zu nem Dunlop greifen und ich will aber nicht von einer Marke abhängig sein.
Wenn die Angleichung preislich im Rahmen wäre, dann könnte man sich das überlegen.
Ansonsten bleibt es bei der allseits beliebten Dimension 265/30/20.
Grüße,
Reinhard
n'Abend,
ich hab mal die Suche bemüht wegen der Tachoangleichung, aber es wurde immer nur geschrieben das je nach Abrollumfang eine Tachoangleichung nötig wäre.
Meine Frage ist, hat das schon mal jemand tatsächlich gemacht ?
Im Netzt finde ich zwar ein paar Firmen die das anbieten, aber hab zB. keine Preise dazu gefunden.
Bei den heutigen Fahrzeugen wird das wahrscheinlich durch Programmierung vorgenomen, oder ?
Grüße,
Reinhard
Wie schreibst oder sagst Du immer ?
"Übertreib halt" ![]()
Grüße,
Reinhard
Hatte ich ja vorhin geschrieben das es nur ein paar Millimeter sind und das nix bringt.
Kann man wie gesagt nur etwas kaschieren.
Grüße,
Reinhard
Alles anzeigenOh man, so ein Dreck
![]()
Hört sich echt beschissen an, kann nur besser werden.
Warum geben Hankook UND Falken dann die Freigabe für 295/25 auf 10x20 Felge raus?
2-3cm breiter? Dann können die Daten die ich von den beiden Herstellern bekommen hab, auch nicht passen.
299 vs 301mm
Hattest du den Falken mal auf der Felge, oder hast es garnicht erst versucht?
Das frag ich mich eben auch
Ist zwar scheiße für Kevin, aber gut für uns das jetzt zu wissen.
Grüße,
Reinhard
Richtig ![]()
Grüße,
Reinhard
Wohin verschieben, nach oben ?
Die paar Millimeter die Du da findest bevor die Endrohrblenden am Diffusor anstehen, werden dein Problem nicht lösen können.
Meiner ist ja ziemlich "weit oben" und man sieht ihn trotzdem.
Oder meintest Du was anderes ?
Grüße,
Reinhard