Beiträge von monster

    Kleine Anmerkung zu Spotify/Android/Lenkrad:


    Bei mir ging alles Anfangs (EZ 8/18, ID6?). November oder Dezember 18 gab es Updates von Spotify. Danach gng über die Spofify App gar nichts mehr. Nach diversen Updates (seitens Spotify und CD App) ging dann immerhin Spotify wieder anfang des Jahres, aber Titelwechsel über das Lenkrad geht seitdem nicht mehr.


    BT war davon logischerweise nie betreoffen.


    Mein Smartphone ist ein Nokia. Da ist keine Herstelleroberfläche drübergestülpt ala Samsung. Stock Android.

    Also meins ist ein F33 EZ 8/18 Navi Professional. Sollte ID5 oder 6 sein wenn ich mich nicht irre ;)
    Smartphone ist eine Nokia. Beim Wechsel zu Android 9 Ende Oktober ging alles noch wie am ersten Tag inklusive Navigation in der Playlist über Mufu und HUD, Ende November ging dann Spotify gar nicht mehr. Lt. BMW hatte Spotify bei einem Update etwas geändert und SPofity/BMW hat das dann irgendwann im Frühjahr wieder geschafft das es geht, Nur Mufu und HUD nicht mehr :(

    Sooo.... es gibt neuigkeit.


    Gestern ging Spotify wie bis November gewohnt :)
    Habe gestern das Update der BMW Connect App bekommen und es Abends ausprobiert. Von Spotify gab es ja einige Updates seitdem.

    Ich habe gestern folgende Antwort von BMW erhalten:

    Hat sich mittlerweile bei jemanden mit dem Problem was geändert?
    Es gab ja zwischenzeitlich ein paar Spotify Updates, aber an der funktionialität im Fahrzeug hat sich leider bei mir nichts geändert -> geht immer noch nicht :(

    Keine Änderung... :(
    Mittlerweile gab es Updates von Spotify und von der Connect App.


    Ich habe mal bei den Bewertungen der App geschaut. Mehrere User beschweren sich das Spotify nicht mehr geht und BMW hat jeweils geantwortet das seit einem Upgrade von Spotify die App nicht mehr mit BMW Kompatibel ist und daran gearbeitet werden würde.


    Wenn dem wirklich so ist kann man ja diesmal nicht die Schuld Richtung Connected App schieben .

    Die scheinen schwer beschäftigt zu sein.
    ich hatte bei einer Anfrage wegen Updates auch mehrere Wochen gewartet.


    Btw. Spotify Update gestern, heute mal wieder ausprobiert. Keine Änderung.